TEKA-Induktion: Qualität, Flächenbündigkeit?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von häuslebauer, 4. Okt. 2009.

  1. häuslebauer

    häuslebauer Mitglied

    Seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    55

    noch eine Alternative zu den BSH-Auslaufgeräten:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Teka GKST 80e4 Profi, knapp 800 €

    - heißt rahmenlos das, was anderswo flächenbündig ist?

    - ist die Ankochautomatik das, was ich bei BSH-In-Kochfeldern vermissen, d.h. erst powert es auf voller Stufe los und schaltet dann selbsttätig nach 1 - 2 Min. runter, z.B. nur auf Stufe 1?

    - wie sieht es mit Geräuschen aus, jemand hier meinte, BSH sei leiser als Teka bei gleichen Töpfen?

    - wie gut sieht die Oberfläche aus? bei der Glaskeramik hat uns AEG/Electrolux immer schlechter gefallen als BSH oder Siemens, weil die Oberfläche noch etwas körnig aussieht - wie ist hier Teka?
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.792
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: TEKA-Induktion: Qualität, Flächenbündigkeit?

    Rahmenlos und flächenbündig sind 2 Paar Schuhe.
     
  3. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.482
    Ort:
    Schorndorf
    AW: TEKA-Induktion: Qualität, Flächenbündigkeit?

    hmmm... mir wurde mal gesagt die Teka-felder "rahmenlos" sind die, die auch für flächenbündigen Einbau geeignet sind.
    Neben "mit ***-Rahmen" gibt es noch die Ausführung "Facette" ohne Rahmen.
    Teka hat oft die Ankochautomatic (Bedienanleitung lesen... meist im Netz dabei)
    Da Teka Schott-ceran übernommen hat, werden das wohl gute Ceranflächen sein, ich als oller Teka-Kochfelder-fan habe noch nix Nachteiliges bemerkt.
    *winke*
    Samy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Retro Kühlschrank + Qualität!? Schwierig... Einbaugeräte 10. Apr. 2017
Rational Atmos Lackqualität Herstellerfehler 15. März 2017
Qualität Kochfelder BSH, AEG.... Einbaugeräte 16. Feb. 2017
Qualität Sachsenküchen vs. Leicht Küchenmöbel 7. Feb. 2017
Qualitätsunterschiede novel und schüller? Küchenmöbel 29. Aug. 2016
Qualität/Erfahrungen artego Küchen Küchenmöbel 1. Aug. 2016
Welcher Hersteller hat die höchste Qualität? Küchenmöbel 1. Juli 2016
Pino Einbauküche Qualität Küchenmöbel 26. Mai 2016