TEKA-Geräte

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
hallöchen wer fertigt die Geräte für Teka , hatte gestern "sehr sehr" nette Kunden, denen TEKA als Gerätemarke angeboten wurde, aber wer stellt die Geräte her???

gruss TIno
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: TEKA -Geräte

na ob die Rudi, Fritz, Irmtraut oder Karl heißen, die die herstellen, weiß ich auch net. Scheint mir auch völlig unwichtig zu sein. :rolleyes:

Guck doch mal die hp von teka, da steht doch alles was dein Herz begehrt.
 

Tinolino

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: TEKA -Geräte

danke peerless, bringt mich aber nicht wirklich weiter
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: TEKA-Geräte

Kochfelder schrauben die nur zusammen, aber aus vernünftigen Komponenten (die HighLight-Heizkörper sind z.B. die gleichen wie bei Miele ), Herde bauen sie selbst (Küppersbusch sei Dank), der Rest wird weitgehend dazu gekauft.
 

Tinolino

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: TEKA-Geräte

danke martin,

endlich ein konstruktiver Beitrag, und weisst du vielleicht auch noch von wem die anderen Geräte sind???

Gruss TIno
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: TEKA-Geräte

Wenn ich mich recht erinnere, kommen die Kühlgeräte aus der Merloni-Gruppe, aber ohne Gewähr. Frag doch mal bei www.teamhack.de nach.

Dunsthauben scheint ein Sammelsurium von türkischem Schrott bis Best zu sein.

Geschirrspüler sieht sehr nach Whirlpool aus.

ielleicht krieg ich auf der Messe ja was raus.
 

LeMans

Mitglied

Beiträge
3
AW: TEKA-Geräte

Hallo,

Teka Herde werden in einem zur Teka Gruppe GmbH gehörenden Werk in Spanien gefertigt. Qualität i.O.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: TEKA-Geräte

Hi,
die gehobenen Teka-Spülen sind ganz gut, vor allem recht preiswert.
Da geht Blanco mitunter preislich durch die Decke, finde ich.
Grüße,
Jens
 

Tinolino

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: TEKA-Geräte

das die Spülen i.O. sind weiss ich :-) aber die Geräte sind mir immer noch ein Rätsel, Kochefleder okay, das weiss ich dank euch nun, aber der rest. wichtig sind vor allem so sachen wie Geschirrspüler und Kühlschränke, weil da haben die bei uns hammer preise
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: TEKA-Geräte

Hi nochmal,
da ich gerade ein günstiges größeres I-Feld suche: Wie sind denn die Teka Geräte GKST 80 I4 profi und 90 I5, jeweils rahmenlos zum bündigen Einbau oder mit Facette? Lohnt sich das, oder erkläre ich dem Kunden, er benötige wenigstens Siemens -Standard?
(Mit einem älteren 60er I-Feld bin ich privat seit Jahren zufrieden, allerdings ohne besondere Ansprüche)
Grüße,
Jens
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: TEKA-Geräte

Hallo zusammen!

Hat sich in der Frage inzwischen was ergeben? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kompaktbackofen (ohne Mikro) und habe in der Auswahl

- Teka HK 800 incl. Teleskopauszug für 572,-
- Küppersbusch EEBK 6250.5 ohne Auszug für 699,-
- Neff CE 1742 NE (Auszug evtl. nachrüstbar???) für 786,-
- Miele H 5040 B mit 1 Auszug für 918,-

Kann mir jemand 'nen Tipp geben, welches der Geräte da evtl. am sinnvollsten wäre? Günstig soll es sein, aber kein Schrott. Miele liegt eigentlich schon oberhalb des Budgets, und ob da die Qualität sooo viel besser ist?? Wenn Küppersbusch wirklich für TEKA baut, dann kann man doch gleich den billigeren nehmen, oder? Hat auch 3-Fach-Verglasung etc.

Gruß
Andrea
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: TEKA-Geräte

Hallo zusammen!

Hat sich in der Frage inzwischen was ergeben? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kompaktbackofen (ohne Mikro) und habe in der Auswahl

- Teka HK 800 incl. Teleskopauszug für 572,-
- Küppersbusch EEBK 6250.5 ohne Auszug für 699,-
- Neff CE 1742 NE (Auszug evtl. nachrüstbar???) für 786,-
- Miele H 5040 B mit 1 Auszug für 918,-

Kann mir jemand 'nen Tipp geben, welches der Geräte da evtl. am sinnvollsten wäre? Günstig soll es sein, aber kein Schrott. Miele liegt eigentlich schon oberhalb des Budgets, und ob da die Qualität sooo viel besser ist?? Wenn Küppersbusch wirklich für TEKA baut, dann kann man doch gleich den billigeren nehmen, oder? Hat auch 3-Fach-Verglasung etc.

Gruß
Andrea

ich weiss nur, das Teka in dem Bereich für Küppersbusch baut, aber nicht umgekehrt.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: TEKA-Geräte

Moin!

> ich weiss nur, das Teka in dem Bereich für Küppersbusch baut, aber nicht umgekehrt. <

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass angeblich Küppersbusch die Öfen ab 6100.x selber baut. Allerdings halte ich das für fraglich...

Gruß
Andrea
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: TEKA-Geräte

Moin!

> ich weiss nur, das Teka in dem Bereich für Küppersbusch baut, aber nicht umgekehrt. <

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass angeblich Küppersbusch die Öfen ab 6100.x selber baut. Allerdings halte ich das für fraglich...

Das kommt von mir und ist definitv richtig. ;D Und wenn Sie nicht bei Küppersbusch gebaut werden, ist aber Küppersbusch drin und das ist wichtig !! :-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: TEKA-Geräte

Moin!

> Und wenn Sie nicht bei Küppersbusch gebaut werden, ist aber Küppersbusch drin und das ist wichtig !! <

Das kam mir gestern auch so vor, als ich mal die Bedienungsanleitungen vom Teka und zwei Küppersbusch Modellen durchgesehen habe. Die scheinen sich sowohl vom Innenleben, Design als auch von den Funktionen her recht ähnlich zu sein. So wie man das von BSH kennt.

Nunja, denke den Teka kann man dann ruhigen Gewissens kaufen.

:danke:

Grüßle
Andrea
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben