Tectonite / Fragranit Franke Hitzebeständig ?

Ralf M

Mitglied

Beiträge
2
Wir haben eine neue Franke Spüle aus Tectonite oder Fragranit Material (siehe Bild) in einer unserer Ferienwohnungen. Leider haben wir bei Abreise eines Gastes ein Abdruck eines Topfes/ Pfanne auf diesem Material festgestellt. Kann dies sein obwohl vom Hersteller 300 Grad Hitze es aushalten sollte?? Und was kann man nun tun?? Laut Hersteller sollte die Spüle ein Leben lang ja halten
 

Anhänge

  • 9A26D287-EB05-4497-8219-61111A1D626A.jpeg
    9A26D287-EB05-4497-8219-61111A1D626A.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 370

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.

Ralf M

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Also Franke Maris Einbauspüle ist aus Fragranit. Und auf der Franke Homepage steht genau der Satz: ein Leben lang bei richtige Pflege hält diese Spüle. Dass die erstbeste Pfanne oder Topf so einen Abdruck hinterlässt, haben wir nicht gerechnet damit.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
naja, wenn man das Material zerstört, ist es kaputt (bzw. in dem Fall: optisch nicht mehr schön) :so-what:
Jedes Produkt, und mag es noch so hochwertig sein, hat gewisse Eigenschaften.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Pfanne war wohl heißer als 280 Grad.Da man dies natürlich schlecht vorher nachmessen kann ,sollte man immer mit Topfuntersetzern arbeiten.DAs gilt auch für alle Arbeitsplattenmaterialien.
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
374
Bei richtiger Pflege, war es wohl nicht. Aber hat Euer Gast keine Haftpflicht? Da würde ich mehr Fokus drauf setzten…
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben