technisches Problem mit meiner Dunstabzugshaube

KlausP

Mitglied
Beiträge
2
Hallo, Leute,

bin neu hier und möchte mal das Problem mit meiner Dunstabzugshaube schildern: Es handelt sich um eine Haube von Juno, Typ JFK 3230, 60 cm breit (Turmhaube Edelstahl) als Abluft-Haube installiert. Das Gerät ist 3 Jahre alt. Es ist auch alles ordnungsgemäß installiert worden, das Abluftrohr ist groß genug, Durchmesser 125 mm. Bis vor kurzem war auch alles in Ordnung. Seit einiger Zeit merke ich nun, dass der Motor nicht mehr nach 2 - 3 min. auf Absaugen umschaltet (Drehrichtung ändert,erkennbar an dunklerem Motorgeräusch), sondern nur noch Luft hineinbläst. Woran kann das liegen? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß, KlausP
 
Beiträge
8.696
Wohnort
3....
AW: technisches Problem mit meiner Dunstabzugshaube

Hallo Klaus,

falls hier nicht soviel kommt, wende Dich mal ans teamhack Forum, die sind auf Technik speziallisiert.
 
Beiträge
13.730
Wohnort
Lindhorst
AW: technisches Problem mit meiner Dunstabzugshaube

Zumal ich das Problem womöglich falsch interpretiere:

Die DAH bläst erst 2 Minuten nach draussen und dann in den Raum? Drehrichtung des Motors ändert sich (nicht mehr)?

Die DAH ist aber schon an Wechselstrom angeschlossen, ja?
 

KlausP

Mitglied
Beiträge
2
AW: technisches Problem mit meiner Dunstabzugshaube

Hallo, Michael, danke für deine Nachricht;

1. die DAH ist selbstverständlich an Wechselstrom angeschlossen

2. die DAH bläst in den Raum und wechselt nicht mehr auf absaugen.

Hast du noch eine Idee?

Gruß, KlausP
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner