Technische Frage zu den Alben

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Technische Frage zu den Alben

Moin Samy,

leider geht das nicht. Sorry.
Die einzige Möglichkeit ist die, bereits beim Hochladen auf die Reihenfolge zu achten.
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Technische Frage zu den Alben

Danke für die Auskunft Michael

Gleich noch eine dringende Frage

Kann ich meine Alben "nach/ von aussen" verlinken ???
Habe gerade einem Interessenten den direkten Link zu meinem neuen Album geschickt...
er schreibt, dass das nicht geht ??
*winke*
Samy
mal mit dem Kampfyorkie um die Bäume zieht
 

dest

Mitglied

Beiträge
31
Wohnort
Nähe Mannheim
AW: Technische Frage zu den Alben

Soviel ich weiß dürfen nur registrierte User Bilder schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Technische Frage zu den Alben

Danke Dest,
fände ich bisschen schade und würde nachfragen ob´s nicht möglich wäre, dass Alben-inhaber das freischalten können, wobei das Forum ja nicht als Werbeplattform dienen soll.
Auf der anderen Seite ist es wieder ein Info-Site erster Güte
...
*seufz*
Samy...
geht Büldern irgendwo hochladen
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Technische Frage zu den Alben

Danke noch mal Dest:-),
hab schon mein 1. Album dort.
Ich muss mich mal umschauen, obs Alben gibt, bei denen ich gut dazutexten kann.
*winke*
Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Technische Frage zu den Alben

Vermutlich gibt es noch ein weiteres Problem mit den Alben und Bildern.

Gäste dürfen keine Bilder sehen, aber:

Kann Alben ansehen
Benutzer ohne diese Erlaubnis können die Bilder im öffentlichen Album und im Album des Profils trotzdem noch sehen, wenn sie die komplette URL kennen.

Das dürfte beim einbetten von Grafiken wohl der Fall sein.

Ich werde das Problem mal erklären:
Beim Umwandeln der URL in ein suchmaschinenfreundliches Format ergaben sich folgende Probleme: Ziffern und Umlaute wurden nicht umgewandelt, da insbesondere die Umlaute in der URL nichts zu suchen haben.
Dementsprechend hatte der User "Küchenfee" das gleiche Album wie "Kuechenfee" oder "Küchenfee24". Diese Alben sind nicht mehr aufrufbar gewesen.

Daraufhin habe ich das Format umgestellt auf "Benutzername-Benutzerid" , was dazu führte, dass alle eingebetteten Bilder nicht mehr angezeigt wurden.

Mein nächster Schritt zur Lösung wird jetzt sein, alle Alben garnicht mehr in ein SEO-Format umwandeln zu lassen, da ich sie in die Sitemap, die täglich bei Google eingereicht wird, auch nicht mit aufnehmen lasse.

Der Test läuft gleich an.
Sorry für die Umstände.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Technische Frage zu den Alben

Also,

das eingebettete Bild im Beitrag vorher kann ich auch sehen, wenn ich nicht eingeloggt bin und keinen Zugriff auf die Alben habe.

Vermutlich liegt der Fehler beim Einbetten von Bildern bei dir, Samy.

Wenn du in deinem Album das Bild siehst, darfst du nicht die URL aus der Browserzeile benutzen, sondern musst erst noch auf "Grafik anzeigen" (Rechte Maustaste auf das Bild) wählen. Dann erscheint die Bilder URL mit *.jpg am Ende.

Teste das bitte mal so.
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Technische Frage zu den Alben

:w00t::w00t::w00t: Computer:w00t::w00t::w00t:

Ich kann schon Bilder aus den Alben in Posts verlinken... das funzt einwandfrei (muss mich eh immer wieder innerlich vor Euch verneigen, was die technik hier angeht... neben allem anderen).

Mein Problem war, dass ich den browserlink meines Albums an einen Intressenten geschickt habe und dieser (link) nicht funktionierte, was wohl forumsintern bedingt ist (Zugriffrechte von Gästen/ Aussenstehenden)

Das Ganze wird ja jetzt per Umfrage und entsprechendem Tread behandelt. Dafür meinen Dank:kiss:
*winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben