Technische Frage zu den Alben

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von Schreinersam, 14. Sep. 2009.

  1. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf

    Kann ich irgendwie die Reihenfolge der Bilder im Album ändern ?
    *winke*
    Samy
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Technische Frage zu den Alben

    Moin Samy,

    leider geht das nicht. Sorry.
    Die einzige Möglichkeit ist die, bereits beim Hochladen auf die Reihenfolge zu achten.
     
  3. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Technische Frage zu den Alben

    Danke für die Auskunft Michael

    Gleich noch eine dringende Frage

    Kann ich meine Alben "nach/ von aussen" verlinken ???
    Habe gerade einem Interessenten den direkten Link zu meinem neuen Album geschickt...
    er schreibt, dass das nicht geht ??
    *winke*
    Samy
    mal mit dem Kampfyorkie um die Bäume zieht
     
  4. dest

    dest Mitglied

    Seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Nähe Mannheim
    AW: Technische Frage zu den Alben

    Soviel ich weiß dürfen nur registrierte User Bilder schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2009
  5. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Technische Frage zu den Alben

    Danke Dest,
    fände ich bisschen schade und würde nachfragen ob´s nicht möglich wäre, dass Alben-inhaber das freischalten können, wobei das Forum ja nicht als Werbeplattform dienen soll.
    Auf der anderen Seite ist es wieder ein Info-Site erster Güte
    ...
    *seufz*
    Samy...
    geht Büldern irgendwo hochladen
     
  6. dest

    dest Mitglied

    Seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Nähe Mannheim
    AW: Technische Frage zu den Alben

    Es gibt jede Menge Fotoalben wie z.Bsp.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  7. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Technische Frage zu den Alben

    Danke noch mal Dest:-),
    hab schon mein 1. Album dort.
    Ich muss mich mal umschauen, obs Alben gibt, bei denen ich gut dazutexten kann.
    *winke*
    Samy
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Technische Frage zu den Alben

    Vermutlich gibt es noch ein weiteres Problem mit den Alben und Bildern.

    Gäste dürfen keine Bilder sehen, aber:

    Kann Alben ansehen
    Benutzer ohne diese Erlaubnis können die Bilder im öffentlichen Album und im Album des Profils trotzdem noch sehen, wenn sie die komplette URL kennen.

    Das dürfte beim einbetten von Grafiken wohl der Fall sein.

    Ich werde das Problem mal erklären:
    Beim Umwandeln der URL in ein suchmaschinenfreundliches Format ergaben sich folgende Probleme: Ziffern und Umlaute wurden nicht umgewandelt, da insbesondere die Umlaute in der URL nichts zu suchen haben.
    Dementsprechend hatte der User "Küchenfee" das gleiche Album wie "Kuechenfee" oder "Küchenfee24". Diese Alben sind nicht mehr aufrufbar gewesen.

    Daraufhin habe ich das Format umgestellt auf "Benutzername-Benutzerid" , was dazu führte, dass alle eingebetteten Bilder nicht mehr angezeigt wurden.

    Mein nächster Schritt zur Lösung wird jetzt sein, alle Alben garnicht mehr in ein SEO-Format umwandeln zu lassen, da ich sie in die Sitemap, die täglich bei Google eingereicht wird, auch nicht mit aufnehmen lasse.

    Der Test läuft gleich an.
    Sorry für die Umstände.
     
  9. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Technische Frage zu den Alben

    kjkjkjkj
     
  10. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Technische Frage zu den Alben

    Also,

    das eingebettete Bild im Beitrag vorher kann ich auch sehen, wenn ich nicht eingeloggt bin und keinen Zugriff auf die Alben habe.

    Vermutlich liegt der Fehler beim Einbetten von Bildern bei dir, Samy.

    Wenn du in deinem Album das Bild siehst, darfst du nicht die URL aus der Browserzeile benutzen, sondern musst erst noch auf "Grafik anzeigen" (Rechte Maustaste auf das Bild) wählen. Dann erscheint die Bilder URL mit *.jpg am Ende.

    Teste das bitte mal so.
     
  11. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Technische Frage zu den Alben

    *w00t**w00t**w00t* Computer*w00t**w00t**w00t*

    Ich kann schon Bilder aus den Alben in Posts verlinken... das funzt einwandfrei (muss mich eh immer wieder innerlich vor Euch verneigen, was die technik hier angeht... neben allem anderen).

    Mein Problem war, dass ich den browserlink meines Albums an einen Intressenten geschickt habe und dieser (link) nicht funktionierte, was wohl forumsintern bedingt ist (Zugriffrechte von Gästen/ Aussenstehenden)

    Das Ganze wird ja jetzt per Umfrage und entsprechendem Tread behandelt. Dafür meinen Dank*kiss*
    *winke*
    Samy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Technische Frage zum Kochfeld Einbaugeräte 20. Feb. 2014
Technische / Physikalische Arbeits- und Wirkungsweise von Umluftabzug Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 17. Nov. 2012
Häcker technische Details und Vergleich mit Hano Küchenmöbel 4. Dez. 2010
technisches Problem mit meiner Dunstabzugshaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 18. Sep. 2010
Technische Informationen ALNO Küche Küchenmöbel 6. Juni 2010
Unterdruckwächter-Installation - Detailfragen Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 16. Nov. 2016
Bora Basic - Fragen zur AB- und Umluftvariante Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. Okt. 2016
Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen... Küchenplanung im Planungs-Board 10. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen