Tec2Buy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sternzeichen

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Online-Shop Tec2Buy. Ich habe dort ein Produkt bestellt auch nach einiger Zeit bekommen, jedoch reklamiert. Das Gerät wurde abgeholt und das Geld sollte mit zurücküberwiesen werden, das ist leider bis zum heutigen Tag nicht geschehen. Ich habe mit einen Sachbearbeiter darüber gesprochen , der teilte mir mit, dass ich mein Geld zurückbekomme sobald die ein neuen Shop eröffnen. Das ist schon passiert und trotzdem hab ich das Geld nicht. Der neue Shop heißt ***zensiert***. Ich habe auch einbisschen recherchiert über Tec2Buy und laut meinen Informationen glaube ich,dass dieser Shop zu den ***zensiert*** gehört und der neue auch, nur die Gechäfstführer stehen unter anderen Namen. So machten Sie auch in der Vergangenheit. Man kann viel über diese Personen lesen. Tec2buy ist schon längst geschlossen, man kann dort nicht mehr anrufen nur Emails. Alles einbisschen komisch. Mach mir sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sternzeichen,

schau mal hier: Tec2Buy. Dort wird jeder fündig!

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Tec2Buy...

Auch wenn Amazon ein Paar EUR mehr kostet als manche andere online-Läden in idealo.de Liste, lohnt sich es in DE, besser von Amazon zu bestellen für mehr Sicherheit?

Ich frage hier ernsthaft nach Eurer Erfahrung / Meining.

Oder hat die Auflistung bei idealo.de einen Wert, dass idealo nur vertrauenswürdige Händler vorher für Verbraucher durch sieben, dass nur die aufgelistet werden u man sicher sein kann, dass man auch vom günstigsten Händler in der Liste nicht betrogen wird wie dieser berichteter Fall?

Vielen Dank u LG, H-C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sternzeichen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Tec2Buy...

Hobby-Chef, idealo hat daran keine Schuld, die Vergleichmaschine ist nicht im Stande jeden Shop genau zu prüfen ob der Shop auch richtig funktionieren wird. ***zensiert*** Auf der Tec2buy Seite steht nichts... Keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Tec2Buy...

idealo kann auch nicht wissen, wie es um die Finanzlage der Shops steht. Die können höchstens einen nachweislich betrügerischen LAden sperren. Aber erstens ist es dann schon zu spät und zweitens heißt insolvent NICHT betrügerisch.

Ich hab auch Ende Januar noch per PayPal was gezahlt/gekauft udn zwei Wochen später war der Laden plötzlich insolvent... Davon hast sicherlich bsi einen Tag vorher auch nichts gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sternzeichen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Tec2Buy...

Tantchen, es handelt sich darum, dass der Mitarbeiter von Tec2buy mir durch das Telefon zugesagt hat, sobald die wieder einen neuen Shop-Firma eröffnen mir das Geld zurückerstatten. Also machen die es weiter, bloß nur unter anderen Namen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Tec2Buy...

Vor Gericht zählt nur, was man schwarz auf weiß hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Tec2Buy...

Darf ich fragen, ob dieser Tec Laden nicht derselbe ist, über den man in Thread hier von vor 1-2 Jahren lesen konnte, dass es schon hier mal von Ärger eines anderen Kunden / User auch berichtet wurde? Ich meine, vom Namen her, über den Tec Laden hier gelesen zu haben, dass es einen ähnlichen Fall schon mal gegeben hat. Kann sein, dass mein Gedächnis sich irrt.

Aber, Ihr habt indirekt meine Frage doch beantwortet. Also, ich Schätze, auch wenn Preise anderer Läden auf idealo verlockend ist, wenn man die aber nicht kennen, ist es sicherer v Amazon für einige EUR mehr auszugeben. Bisher keine Ärger mit dem Online-Rieser gehabt u der ist groß genug, um hinter jedem Handel über ihn zu stehen. Oder Paypal od eBay Käuferschutzprogram. Von Paypal habe ich schon widerstandslos Geld für einen eBay Einkauf erstattet bekommen, musste halt nur unruhig Paar Tage warten, weil es nur das erste, rares Mal war bei mir.

LG, H-C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rainerxxx

Mitglied

Beiträge
1
AW: Tec2Buy...

Hobby-Chef, meinst du die anderen Shops: mykitchen24, Allvingo, Quodo AG ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Tec2Buy...

Glauben ist nicht Wissen und von daher sollte man mit solchen Vermutungen äußerst vorsichtig sein, man selber möchte ja auch nichts über sich im Internet lesen, was nicht stimmt und man z.B. nur Opfer einer Verwechslung oder einer Namensähnlichkeit geworden ist.
Üble Nachrede kann im übrigen richtig, richtig teuer werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben