tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

kitchengirl

Mitglied

Beiträge
4
Wohnort
Wiesbaden
Hallo liebes Forum,

wir bauen gerade unser neues Eigenheim und beschäftigen uns momentan mit der Küchenplanung . Dafür möchten wir zu gegebener Zeit auch einen Planungsthread eröffnen.
Leider hat sich bereits jetzt unser Kühlschrank verabschiedet und wir müssen einen neuen kaufen. Natürlich wird es gleich unser Wunschmodell (Liebherr IKB 3464) und wir möchten diesen später in die neue Küche integrieren.

Im Netz liegen die Preise zwischen 1395,- + 29,- Versand bis 1749,- incl. Versand. Am günstigsten ist er bei tec2buy. Wir haben momentan nicht so viel Geld zur Verfügung und würden hier gern online zu einem guten Preis zuschlagen.

Hier der Link zum Gerät im Shop:
LIEBHERR IKB 3464 178 cm Einbau Kühlgerät, 1.395,00 €

Hat evtl. jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht? Wir kauften bisher nicht viel online und möchten natürlich sicher gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464

Laut Impressum hat die Firma ihren Sitz in Strasbourg. Also nicht in Deutschland.
Wenn alles gut läuft ist das ja alles kein Problem.
Problem sehe ich in der Gewährleistung von Liebherr, wenn die Geräte ursprünglich für den französischen Markt bestimmt waren.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464

Hallo Kitchengirl,

zu dem Shop selbst kann ich nichts sagen. Habt ihr euch mal im Fachhandel erkundigt was das Gerät dort kostet?
Wenn ihr nur die Lieferung ohne Montage bestellt, dürfte er dort nicht viel teurer sein und ihr habt einen Ansprechpartner vor Ort. In Gewährleistungsfragen steht ihr euch auch besser.
Der Shop sitzt laut Impressum nicht in Deutschland sondern in Frankreich.

Falls ihr dennoch dort bestellen wollt empfehle ich Nachnahme statt Vorkasse. Oder noch besser auf Rechnung, falls das angeboten wird.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464

mmhh: warum hat ein 'deutscher' Internetshop ein französisches Impressum?

Das kommt mir seltsam vor. Ich würde das Risiko nicht eingehen - oder wenn, dann nur gegen Nachnahme - da zahlt man erst bei der Lieferung. In Vorkasse würde ich auf keinen Fall gehen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

:-[ schon korrigiert ... Frankreich macht es aber auch nicht besser :girlblum: - im Streitfall dürfte das noch schwieriger werden, wie in Deutschland .. ist ja alles garnicht nachprüfbar :-\
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Als ich Luxembourg von dir gelesen habe musste ich erst nochmal nachschauen ob ich was übersehen habe oder meine geographischen Kenntnisse langsam abtreten. ;-)

Mit Shops aus Luxemburg haben wir schliesslich schon einschlägige Erfahrungen machen dürfen. Aber das ist eine andere Geschichte... :foehn:
 

kitchengirl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wohnort
Wiesbaden
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Danke für eure Ausführungen.
Ich werde mir die Zahlungsoptionen mal ansehen und ggfls. beim Händler einen Preis erfragen. Momentan bin ich zwar nicht sehr mobil, aber dann ruf ich einfach an. :phone:

Dankbares kitchengirl
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Hallo kitchengirl,

2, rue du Saumon 67000 Strasbourg - Google Maps

Wenn ich mir das auf Street view anschaue, finde ich merkwürdig, dass die Hausnummer weggeblendet wird. Warum?

Auch wird hier tec2buy über google namentlich nicht erwähnt. Ein Firmenschild am Portal gibt es auch nicht.

Dafür listet google aber einen shop " Ablego.de " auf, der jedoch gar keine guten Bewertungen erhalten hat und den es wohl auch nicht mehr gibt.

Hoffentlich muss man hier nicht von einer Briefkastenfirma ausgehen. Ich finde es ein wenig merkwürdig und wäre hier sehr vorsichtig, ohne jedoch jemanden etwas unterstellen zu wollen. Also reine Mutmaßung.

Wie lange gibt es den Shop schon? Weiß das jemand?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Also ich habe bisher mit Internetshops nur gute Erfahrungen gemacht, und Tec2buy
(heisst der so .....nachhernachguggen geh) ....wird ja gut bewertet.
Trotzdem... Vorkasse ist immer mit einem Risiko verbunden, und ich frage mich ob das wegen 50,- oder so Euros lohnt ??.

Den "Luxemburg"-Thread kenn ich ja auch, aber so was dürfte nicht die Regel sein.
Im Allgemeinen sind Shopinhaber daran interessiert ihre Kunden zufrieden zu stellen.
Ich kaufe seit 10 Jahren nahezu alle Geräte "im Netz"

Vllt. haben ja hiesige User auch schon gute Erfahrungen mit Tec2buy, dann schläfts sich ruhiger als sparwütiges Kitchengirl ;-)

*winke*

Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Habe nach geschaut... tec2buy heisst so,
und die bieten Nachnahme an.
Die Kosten dafür stehen nicht drin, aber ich bin so 2% des Warenwerts gewohnt.
Wenn das den Preis nicht zu sehr erhöht, dann kauf bei Tec2buy.
ABER....Sicherheit geht vor !!!

Mein Lieblings-Internetshop nimmt ca. 1.780,- zzgl. Transport:-\

Vllt. sollte ich auch mal bei Tec2buy anfragen ???

Samy
Schwabe
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

und wieso ist das jetzt 2 mal drin ???:-\


Habe nach geschaut... tec2buy heisst so,
und die bieten Nachnahme an.
Die Kosten dafür stehen nicht drin, aber ich bin so 2% des Warenwerts gewohnt.
Wenn das den Preis nicht zu sehr erhöht, dann kauf bei Tec2buy.
Sicherheit geht vor !

*winke*

Samy
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Textpassage Auf anwneuliche Aufforderung gelöscht

Garantie müsste ja gelten wie in D.... ???

MUSS denn ALLES so kompliziert sein ? :stocksauer:

Sorry fürs offToppic Kitchengirl... aber der Preisunterschied ist schon heavy*sabber*

S-Punkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Möglichkeit Nummer 1: Du schreibst sie an und fragst sie.
Möglichkeit Nummer 2: wir spekulieren, daß in Frankreich der Papierkrieg einfacher war? Was ich persönlich mir kaum vorstellen kann... Wobei mir gerade einfällt: Wo müssen die Gewinne versteuert werden und wie ist das mit der Steuer in Frankreich? Vielleicht signifikant weniger als in .de????

Ich bin für freundliche Mail schreiben und fragen...

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Ich kenne jemanden, der mal in Frankreich gearbeitet hat. Die Lohnnebenkosten waren schon wesentlich geringer. Wäre eine Möglichkeit, deshalb dort tec2buy zu firmieren.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

tec2buy....Angebot der Eunex Gruppe?

Ich find keine eunex Gruppe in Frankrroisch....

bin aber wahrscheinlich wieder blind wien Maulwurf.....
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Nö tara, die EUNEX SARL muss sehr klein sein, also ein richtig starker Rücken. :rolleyes:

Ich finde auch nix.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Also Cooki, Du weisst ich mag Dich, aber im Ernst jetzt Mal...
Deutschland ist auch nicht nur das Selbständigenparadies.
Manchmal ist vllt. Frankreich die bessere Wahl für eine Betriebsgründung, egal was für Gründe da entscheidend sind. (Steuern, Schulden, Geliebte in Frankreich...uvm.;D )

Ich finde, zur Zeit übertreibt Ihr hier was die Warnungen vor Shops wie Tec2buy an geht. Ich kanns ja verstehen, aber nicht alle sind Betrügerr wie seinerzeit die "Luxemburg-Jungs".

Was ich unterschreiben kann ist die Warnung, bei Tec2buy und anderen Internetshops gegen Vorkasse zu kaufen. (Ausser vllt. es gibt sie lange, und die Bewertungslage ist O.K.)
Muss ja auch nicht sein, Tec2buy bietet NN an.

Nix für ungut

Samy
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Die Kundenbewertungen, allerdings nur auf der Seite .... sonst sind keine zu finden, sind erst seit Februar diesen Jahres....

könnte ja sein, dass es ein sehr neuer Shop ist.....trotzdem, ich wär vorsichtig...

lieber mehr Kohle hier im Land lassen, aber dafür ruhig schlafen können

....und sich keine Gedanken über einen eventuellen späteren Reklamationsfall machen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben