tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Textpassage Auf anwneuliche Aufforderung gelöscht
P.S.: Vllt. schalten die dann ja mal Werbung bei uns:girldance:, wir müssen immerhin einen aufwändigen Rechtsstreit finanzieren.
Tec2buy unterstützt das Küchenforum:kiss:... oder so...

Samy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Textpassage Auf anwneuliche Aufforderung gelöscht Und positive Bewertungen können auch ohne Weiteres gefälscht werden.

Stell Dir mal vor, Du würdest ein Gerät per Nachnahme bestellen und die liefern nicht. Wie bringst Du das Deinem Kunden bei, dass er noch eine Weile auf das Gerät warten muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Nicht nur positive, auch negetive Äußerungen können Fake sein. Letzteres ist besonders übel, weil hier über das Wohl eines Anbieters entschieden sein kann. Merkwürdig bleibt der Sitz der Firma. Das sollte zu erhöhter Aufmerksamkeit und entsprechender Vorsicht veranlassen, wobei das eigentlich für alle unbekannten Anbieter im Netz gilt.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

nach den Negativmeldungen im anderen Threat hätte ich das kleine Spässle mit der Werbung wohl nicht mehr gemacht Tantchen.:-[
Allerdings hat Martin recht, so wohl positive als auch negative Einzelmeinungen im Netz sind immer auch mal zu hinterfragen, vorallem wenn sie anonym abgegeben werden.
Damit will ich jetzt niemand was unterstellen, aber man sollte es sich bewusst machen.
*winke*
Samy
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Hallo,

ist doch ganz einfachund ganz generell gesprochen:

Vorauskasse mache ich ggf. nur in der Höhe, die mir nicht "weh tut", wenn ich das Geld verlieren sollte. Also so, dass ich noch gut drüber lachen kann. ;-) :rofl:

Uns so verfährt man am besten auch:
1.) in der Spielbank,
2.) bei Risiko-Aktien
3.) griechischen Anleihen, etc..
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Magnolia - manche sind wohl humorvoller veranlagt, als sie selber wissen ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Nur um Missverständnissesn hier vorzubeugen.......

Ich sprach in meinem letzten Beitrag davon,
dass ICH nur soviel einsetze, wie ICH verkraften kann (und über MICH selbst noch lachen kann) ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Die Rechtsanwneuskanzlei des Shopinhabers hat uns aufgefordert rechtlich bedenkliche Passagen zu entfernen.
Viele der gelöschten Passagen waren eher zweideutig formuliert. Ich selbst kann natürlich die Lesekompetenz unserer Mitglieder gut einschätzen und weiß, daß wir sicher nicht alles hätten entfernen müssen.
Andererseits war es aber auch nichts wirklich Wichtiges und ich bin dem Wunsch deswegen vollständig nachgekommen.

Ich bitte um Verständnis und darum, falls es hier einen weiteren Verlauf geben sollte, noch sorgfältiger zu formulieren, als es ohnehin schon eure Art ist.
Ich weiß, ihr könnt das. :top:

:danke:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

.. anscheinend ist da ein wunder Punkt getroffen worden ... (das ist das erste Mal in meinem Leben, dass mir 'gedroht' wird; ich halte das nicht nur für schlechten Stil sondern nehme das Persönlich - von dem Laden kann man nur abraten. Wie gehen die dann mit Kunden um? Wir da auch gleich die juristische Keule gezückt, statt erstmal mit den Kunden zu sprechen?)

- da Lob ich mir z.B. das engl. Königshaus - da wird nicht verklagt und nicht dementiert, das haben die garnicht nötig.

Hier noch mein Lieblingszitat zum Thema: 'Geiz ist Geil' :kfb:
von John Ruskin (1819-1900):

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Hallo,

also ich gehe jetzt davon aus, dass die schon bezahlten Kühlschränke doch nun sehr zeitnah an die Kunden verschickt werden. :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Spatzen dürfen pfeifen was sie wollen. Was die wissen, ist auch uns bekannt. Im Gegensatz zu den Spatzen dürfen wir es nicht von den Dächern pfeifen weil unser Rechtssystem den Spatzen zwar wohlgesonnen ist, den Typen, die ihren richtigen Namen im Impressum stehen haben, aber leider nicht. :(

Innerhalb dieses Themas sind die Fakten dargelegt und wer nach der Lektüre trotzdem noch den günstigsten Online-Shop wählt, dem sei es gegönnt. Nervenkitzel hat seinen Preis. ;-)
 

Klim

Mitglied

Beiträge
12
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Als Betroffener von Lanago.de habe ich zum Spass einen fiktiven Testkauf bei tec2buy getätigt und Nachnahme als Zahlungsmethode gewählt. Was kam, war eine Email, dass Lieferungen per Nachnahme leider aus irgendwelchen Gründen nicht möglich seien und ich das Geld per Sofortüberweisung zahlen soll.

Interessanterweise ist das Format der Bestätigungsemails von Lanago.de und tec2buy das gleiche. Sehr interessant.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Hallo Klim,

es handelt sich auch um die gleiche Software (JTL).
Lanago hat mit diesem Shop nichts zu tun und ist Geschichte.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Wobei ich inkeinem Shop kaufen würde, der keine sichere Zahlungsmethode anbietet ;-)
 

eva.h

AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Da stimme ich Nice absolut zu.

Ich hatte jahrelang nie Probleme und in den letzten 3 Monaten musste ich zweimal das Geld über Paypal zurück holen:-\

VG EVA
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Aufgrund erneuter Abmahnung durch den Shopbetreiber haben wir weitere Beiträge löschen müssen und schließen das Thema ab hier um Schlimmeres zu verhindern.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: tec2buy.de Liebherr IKB 3464 Erfahrungen?

Kein Shop - keine Abmahnung. :cool:

Auch Tec2buy ist Geschichte, was aufgrund uns bekannter Hintergrundinformationen sehr beruhigend ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben