Tausch: Küche - Bad

consch

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob das hierrein gehört - wenn nicht, dann bitte verschieben. Danke :-)

Wir wollen evt. ein Haus kaufen und habe da auch schon eines im Visier. Wir würden gern das Bad mit der Küche tauschen. Nun meine Frage: Ist das grundsätzlich möglich? Was genau müsste man beachten? Falls sich da jem. auskennt, ich bin für jeden Tipp dankbar.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Tausch: Küche - Bad

Nimm einen Sanitärinstallateur mit. Der soll sich das vor Ort ansehen. Eine Ferndiagnose ist da nicht möglich.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Tausch: Küche - Bad

... das kommt darauf an, wie tiefgreifend ihr das Haus umbauen möchtet.

"gehen" tut bekanntlich fasst alles: es ist eine Frage des Aufwands / Geldes.

Am günstigsten kommt es, wenn die Kü/Bad Wand an Wand liegen, und die Installationswand dazwischen - das läuft schon unter easy-peacy.

Knackpunkte sind: Starkstrom für den Herd; und Abwasserrohr fürs Klo (Dusche falls die Bodeneben eingebaut werden soll)

Wenn ein Keller drunter ist, ist es auch wieder relativ günstig zu machen.
 

consch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Tausch: Küche - Bad

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ja, Küche und Bad liegen aneinander. Allerdings weiß ich nicht ob die Wand dazwischen eine Installationswand ist. Ein Keller ist auch drunter.
Also meinst Du, sollte es an sich schon möglich sein und funktionieren?!
Das wäre ja super. :-) Vielen Dank für Deine Antwort.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Tausch: Küche - Bad

Lass das einen Installateur vor Ort beurteilen, alles andere macht keinen Sinn.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Tausch: Küche - Bad

Martin hat schon recht: abschliessend kann es eh nur der Installateur beurteilen - der Dir dann auch gleich sagt, was es kosten wird

Wir verlegen in einem Haus grad in die neue Küche ein Bad und ins ehem. Schlafzimmer die Küche - es ist aber auch einen total Sanierung und wir wollten eh alle Leitungen ausstauschen und neu machen ... von daher kams darauf auch nicht mehr an :w00t:
 

consch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Tausch: Küche - Bad

Ja alles klar, ihr habt mir schon mal ein Stückchen weitergeholfen.
Super. Vielen Dank. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben