Fertig mit Bildern Tantchen plant wieder die eigene Küche...

tantchen

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Ok, danke Euch beiden :-)

Hab mir überlegt, einfach mal vom IKEA billige Edelstahlgriffe zu holen, die mir von der Form her gefallen. Die dann versuchen zu lackieren (Messing matt) und einfach mal an vielbenutzte Auszüge dranschrauben und gucken, ob es hält. Und wie es aussieht.

Schwarz wie auf den Bildern wäre mir wohl eher bisserl zu dunkel/ohne Kontrast/i-Tüpfelchen. Obwohl es perfekt zum Edelstahl und zur Armatur passen würde.
Bei einem kühlen Blaugrau könnte man alles so lassen. Aber dieses Olive (ggf. auch wirklich sehr dunkel und graustichig) hat schon was :kiss:

Was sagt Ihr zur Insel? So lassen? Oder doch den Müll nach hinten verschieben in die Spülenzeile? Hat Vor- und Nachteile... Überstehende Platte auf der anderen Seite geht halt nur in "niedriger", weil man da wegen der Schräge nicht wirklich auf AP Höhe sitzen kann.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ich finde ja, dass auch Edelstahlgriffe sehr gut zu den dunklen Fronten passen. :kiss:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
den Mülleimer aus der Insel nach hinten, direkt links der Spüle zu versetzen und den GSP weiter nach links zu schieben. Dadurch würde zwar die Insel schmaler, aber mit einer fest überstehenden Platte in die andere Richtung wäre das Ganze optisch wieder etwas ausgewogener.
GSP weiter nach links, Spüle auch und müll rechts der Spüle. Insel mit Überstand - persönlich würde ich auf einer einheitlichen Höhe bleiben, aber Du kennst die räumlichen Gegebenheiten und Deinen Gewonheiten am besten. Aber insgesamt nach links schieben würde sicher etwas Stehfläche/Bewegungsfreiheit zusätzlich erzeugen, insofern gut.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Und ja, Edelstahl passt natürlich, ich kenne aber diese Lust, mal auch eine andere Farbe ausprobieren zu wollen...
 

tantchen

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Moin,
Spüle verschieben geht nicht, wäre mir zuviel Aufwand hinten. Außerdem stünde man dann direkt unter dem Mittelpfosten der Fenster mit weniger Höhe, die Tote Ecke als Ablage direkt daneben ist schon prima und von den Arbeitsabläufen her passt das sehr gut. Koche ja allein.
Ich habs gestern abend mal umgebaut. GSP nach links, Müll mittig... Und es fühlt sich an wie "...warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht?" :nageln::-[

Und ja, gefühlt wäre wohl gleiche Inselhöhe schon besser, hast Recht. :think:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben