Systemfehler Ci9 ADB L Siemens Flächeninduktion

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Immer wieder kommt es bei dem Siemens Flächeninduktionskochfeld zum Systemfehler Ci9 ADB L.

Systemfehler Kochfeld.jpg

Die Aufforderung das Gerät vom Netz zu trennen, einige Sekunden zu warten und es dann erneut anzuschließen trägt meistens keine Früchte.
Vom Kundendienst wurde jetzt eine Lösung veröffentlicht, die immer funktioniert und zudem wenig kostet.
Weitere Erläuterungen und Vorgehensweisen erhaltet ihr im Anhang.

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
:rofl:
 

Anhänge

  • Systemfehler Kochfeld Lösung.jpg
    Systemfehler Kochfeld Lösung.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 1.746

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
da muss man sich auch um die Induktionsfähigkeit der Töpfe keine Gedanken mehr machen.... und wenn man mit dem Braten fertig ist, kann man wenigstens die Glasscheibe darunter leicht reinigen....

mfg

Racer
 

Getich

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

Ich habe den Systemfehler Ci9 ADB L tatsächlich und suche nach einer anderen als der vorgeschlagenen Lösung. Könnt ihr mir auch humorloser weiterhelfen? :-)

MfG,

Getich
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Hallo Getich,

der Systemfehler führte seinerzeit, wenn ich mich richtig erinnere, zum Komplett-Tausch des Kochfeldes. Irreparabel. :so-what:

Ich hoffe das war humorlos genug.

Im Anhang ein Forenbeitrag, bei dem es offenbar mit Ersatzteilen und Softwareupdate wieder lief.
 

Anhänge

  • csi9.JPG
    csi9.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 1.866

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Dem Kochfeld fehlte überhaupt nichts. Es hat sich in dieser Umgebung einfach nicht wohl gefühlt.
:-)))
 

erich12345678

Mitglied

Beiträge
3
Hallo.
Hatte den Fehler auch seit ca. 1 Jahr.
Am Anfang nur sporadisch
Was geholfen hat das er wieder wegging mit der Faust leicht auf die linke Seite zu schlagen oder von unten auf der linken Seite dagegenzurücken.
Also meine Vermutung war die linke Relaisplatine (wackelkontagt offene lötstelle oder so)
Letzte Woche hat dann aber überhaupt nichts mehr geholfen und ich hab mich entdchieden um auf Nummer sicher zu gehen die linke Rekaisplatine gegen dir rechte Gegenzutauschen (sind gleiche Platinen das einzige was man machen muss ist einen Jumper umzustecken). Und siehe da der Fehler ist mitgewandert (jetzt ADB R) also Fehler jetzt rechts.
Habe mir jetzt eine neue Platine bestellt und eingebaut und siehe da es läuft jetzt wieder.
Jetzt such ich jemanden der mir die alte Platine repariert. mit den blosen Auge ist leider nichts ersichtlich.

Bei Fragen einfach melden.
mfg
 

Eugene

Mitglied

Beiträge
2
Hallo.
Freunde sagen Sie mir, wo und wie viel können Sie kaufen ADB SP100 elektronische Gebühr? Diese elektronische Gebühr muss geändert werden, wenn Fehler CI9 ADB R.
Danke, Grüße Eugene
 

Thirex

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Ersatzteil Nummer sagen, unter der ich die linke Relaisplatine bei Siemens bestellen kann?
Danke euch!
 

erich12345678

Mitglied

Beiträge
3
Hallo

Das Ceranfeld ist nach den Tausch der Relaisplatine ca. 1 Jahr ohne Probleme gelaufen. Danach hat die andere Platine zum spinnen angefangen.
Diese habe ich dann auch noch getauscht.
Dann hatte ich wieder ca. 1 Jahr Ruhe.
Vor einiger Zeit ging die linke Platine überhaupt nicht mehr .
Habe aber hierfür jetzt eine Lösung:
Man kann im Service Menü das Ceranfeld neu Kalibrieren. Seit dem Kalibrieren funktioniert das Ding wieder.

Das geht folgendermaßen im Menü:

Einstellungen
Touch Display
dann sofort auf „wischen“ gehen

Dann sollte das Servicemenü aufmachen.
Rest ist selbsterklärend.

Ps: Falls man ins Menü auch nicht mehr reinkommt, Sicherungen runter und wieder rauf. Dann muss man schnell beim drücken sein aber es klappt.

Mit freundlichen Grüßen
 

erich12345678

Mitglied

Beiträge
3
Hallo

Die Fehlerbeseitigung war leider nur von kurzer Dauer.
Jetzt spinnt das Ding wieder.
Ich bin jetzt dran das ich die Platine nachlöte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben