Systemceram Siro 100

weberli

Mitglied

Beiträge
57
Hallo,

ich bin bei der Suche nach einer schönen Keramikspüle auf die Siro 100 von Systemceran gestoßen. Das Hahnloch sitzt seitlich was mir ganz gut gefällt. Erkennt jemand Nachteile oder hat Erfahrung mit Systemceran im Allgemeinen? Qualität etc.
Danke euch!
 

Thorfinn

Mitglied

Beiträge
82
Ich habe gute Erfahrungen mit deren Laborspülen.

Aufbaumontage wie die Siro ist nicht meine Tasse Tee. Die seitliche Montage der Armatur auch nicht. Ich bin eher der Flächenbündig- / Unterbautyp. Aber das ist Geschmackssache.
 

weberli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Ich möchte eine Arbeitsplatte in Holzdekor. Die sind für Einbau und Unterbau ja eher nicht so geeignet. Die Siro hatte mit 22mm auch einen vergleichsweise flachen Rand.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Ich habe seit Januar die Systemceram Mera 100 und liebe sie! Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, Metallabrieb zu beseitigen, aber nachdem ich den Tipp mit Stahl fix bekommen habe, klappt auch das wunderbar. Ich würde sie jederzeit wieder nehmen.

Persönlich würde ich eher eine Spüle nehmen, bei der die Armatur hinten sitzt. Evtl. besteht bei einem seitlich sitzenden Hahn die Gefahr, dass man öfter hängen bleibt, wenn man von der Seite kommt und etwas in die Spüle stellt. Aber das ist vermutlich auch nur Gewöhnungssache.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Ich kann auch nur Gutes von meiner Systemceram Spüle berichten. Ich finde das Material toll.
Ich hatte zwar eine Reklamation, weil die Armaturenbank "schräg" war (ist möglich durch Material/Brennen) und mit einer hohen Armatur sah das doch eher wie der "Schiefe Turm von Pisa" aus. Mit dem Hersteller gab es aber keinerlei Diskussion, die Spüle wurde durch den Kundendienst direkt von Systemceram ausgebaut und eine neue "gerade" Spüle eingebaut.
Also auch der Kundendienst war top.
 

weberli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Ich kann auch nur Gutes von meiner Systemceram Spüle berichten

Du hast auch die Mera 100 Magnolia oder?
Ich wollte die Spüle nicht übers Möbelhaus bestellen sondern online, da passt es ja ganz gut wenn der Hersteller einen guten Kundendienst hat!

Irgendwie kann ich mich noch nicht recht für oder gegen eine Abtropffläche entscheiden, aber die Mera gibt es ja auch ohne...
Bisher hab ich keine und Frage mich ob ich sie wirklich brauchen werde, oder ob sie wertvolle Arbeitsfläche klaut?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Wenn an eine Spüle ohne Tropffläche gewöhnt bist, wird Dir der Arbeitsflächenverlust durch eine Tropffläche weh tun.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Nein, das war glaube ich die Mera90 in weiß glänzend.

Mit weniger Arbeitsfläche hätte ich die Mera sicherlich ohne Abtropfe genommen.
Aber an APL mangelt es bei mir nun wirklich nicht ;D und GöGa wollte mal eine Abtropfe haben, da wir vorher keine hatten. Ich habe aber früher nie eine vermisst und hätte mir das auch zukünftig gut weiter ohne Abtropfe vorstellen können.

Ich finde, ein einzelnes Becken ist vollkommen ausreichend und schicker und viel Arbeitsfläche ist einfach etwas Schönes. Es gibt nur wenige Situationen, wo ich mir denke, dass sie doch auch ihre Vorteile hat (z.B. Öliges dort abzustellen, da sich das schneller dort putzen lässt), aber wie gesagt, ich selbst hätte wohl keine Abtropfe vermisst.
 

weberli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Die Abtropffläche müsste bei mir links sein, da rechts nur noch ein 80er Schrank kommt und dann der Ulla Schrank, dessen Tür ja 60cm über der Arbeitsfläche öffnet.
Links kommt auch ein 80er Schrank, dann eine Ecke 60x60 und dann ein 60er Schrank bis zum Kochfeld. Das wäre meine Hauptarbeitsfläche. Die lass ich dann wirklich lieber frei und genieße den Platz. Danke für euro Hilfe, dann mach ich mich gleich noch auf die Suche nach einem Becken ohne Abtropffläche !
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben