Systemceram Keramik oder Schock Silgranit?

chicasanne

Mitglied

Beiträge
2
Hallo!

Ich weiß es gibt schon einige Threads zu diesem Thema.
Allerdings nichts wirklich aktuelles, vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit am Material doch etwas geändert.

Was ich aus all den Infos herauslese ist, dass Keramik einfach pflegeleichter ist.

Ich möchte eine Spüle in schwarz, habe SEHR kalkhaltiges Wasser und wische sicher nicht nach jedem Tropfen Wasser das Becken aus, außerdem lasse ich nach dem Abspülen die Töpfe auf der Abtropffläche trocknen.

Ich schwanke nun zwischen der Systemceram Mera in Nero und der Schock Cristadur Horizont in puro. Beide sind tiefschwarz. Eigentlich tendiere ich zur Mera, sie ist aber 20 cm breiter und das ist bei einer kleinen Küche schon recht viel. Alternative wäre eben die Horizont, ich habe aber Bedenken mit der Pflege.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit SEHR kalkhaltigem Wasser berichten?

Dankeschön.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ich würde bei sehr kalkhaltigem Wasser immer zu Keramik raten. Die Mera gibt es doch auch in verschiedenen Breiten. ( 46 cm / 57 cm / 70 cm / 90 cm / 100 cm ... )
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben