Systemceram Kara vs Mera

Janeman

Mitglied

Beiträge
32
Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit der neuen Systemceram -Spüle Kara 57? Uns gefällt sie optisch sehr gut und hat jetzt erstmal die bewährte Mera 57 aus unserer Planung verdrängt. Jetzt kamen aber doch nochmal leichte Zweifel auf, da die Kara nach unten hin ja etwas kleiner ausfällt. Da passt dann ein Backblech leider definitiv nicht mehr plan rein. In die Mera laut unserem KFB schon.

Zuviel Auswahl ist einfach nicht gut... :think:
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Sachen gibt's....die Spüle nach dem Backblech aussuchen...hm. Bosch /Siemens /Neff passen in die Mera. Miele und AEG nicht. Die sind 1 cm tiefer, und was nun?

Die Breite passt auf jeden Fall, dann steht das Blech halt schräg, wieso muss das liegen?

Ich habe selbst noch nie liegende Backbleche in der Spüle gehabt und trotzdem alles sauber. Wenn dir die Kara gefällt, dann nimm sie.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Warum werden die Backbleche überhaupt in der Spüle abgewaschen und nicht in den GSP?
 

Janeman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Bisher hatten wir tatsächlich noch nie ein Backblech im GSP. Gewohnheit wäre daher die zugegebenermaßen nicht besonders gute Antwort... wir testen das demnächst mal. Viel anderes passt dann aber nicht mehr rein oder? GSP hat Standardhöhe.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Einfach verschmutzte Backbleche wische ich einfach nur einmal ab. Aber, z. B. nach chicken Wings stelle ich Rost und Fettpfanne halb liegend in den unteren Korb, fast schon übereinander. Und dann sind meist im oberen Korb noch ein paar Tassen etc. und sonstiger Kleinkram. Und dann nutze ich die Gelegenheit mal durchs Wohnzimmer zu gehen, Kerzengläser oder andere Teile, die gerne verstauben, einfach mit in die GSP zu stellen. Und dann läuft sie so 1/2 bis evtl. sogar ganz voll.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben