Systemceram - glatte Fläche oder Abtropfrillen?

chicasanne

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine erste Frage, es kommen wahrscheinlich noch einige dazu :-)

Mir gefällt eigentlich die Keradomo Mera 90 Spüle von Systemceram für unsere neue Küche sehr gut. Ich muss sehr viel mit der Hand abspülen (Töpfe, Schüsseln, scharfe Messer ...) da wir mit 5 Personen nur eine 45er Spülmaschine haben, mehr passt nicht rein in die neue Küche. Die Abtropffläche ist ja ganz glatt, deshalb meine Frage an all diejenigen, die so eine Spüle besitzen:

Saugt sich da das gespülte, nasse Geschirr fest und man kann es nicht mehr hochheben?
Rutscht es gar, mit noch etwas Spülmittel versehen, zurück ins Becken?
Oder bleibt alles brav liegen und kann dann nach einiger Zeit des Abtropfens, an einen anderen Platz zum Weitertrocken gestellt werden, so machen wir das nämlich bisher mit unserer Edelstahlspüle, die Abtropfrillen hat.

Alternativ würde ich die Keradomo Kappa 86 nehmen, ist aber nicht so schön schlicht!!

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Systemceram - glatte Fläche oder Abtropfrillen?

Hallo chicasanne,

und ich wäre gespannt auf eure Planung! Ein 45cm GSP für einen 5-Personen-Haushalt ist schon mager. Vielleicht fällt der geballten Kreativität hier ja doch noch etwas ein.

Ich habe eine Systemceram mit Rillen und lege trotzdem ein Handtuch unter und trockne dann gleich ab und räume weg. Es ist aber trotzdem wenig, was ich per Hand spüle. Lieber lasse ich die GSP ein zweites Mal laufen.
Auf eine glatte Fläche würde ich auch ein Handtuch legen. Wegrutschen tut da aber so schnell nichts. Ich kenne die glatte Abtropfe aus einer anderen Küche.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Systemceram - glatte Fläche oder Abtropfrillen?

Hallo,

ich habe die Mera 90 und feine Gläser rutschen wirklich weg. ;-) Ich habe tatsächlich ein Handtuch drunter für dieses Geschirr, anderes bleibt liegen. Allerdings spüle ich so gut wie nichts mit der Hand.

Vielleicht geht planungstechnisch doch irgendwie ein 60er GSP rein. Ich persönlich würde mit einer 45er bei 4 Personen hier schon die Krise kriegen. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben