Systemceram - glatte Fläche oder Abtropfrillen?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von chicasanne, 20. Aug. 2013.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. chicasanne

    chicasanne Mitglied

    Seit:
    15. Aug. 2013
    Beiträge:
    2

    Hallo zusammen,

    meine erste Frage, es kommen wahrscheinlich noch einige dazu :-)

    Mir gefällt eigentlich die Keradomo Mera 90 Spüle von Systemceram für unsere neue Küche sehr gut. Ich muss sehr viel mit der Hand abspülen (Töpfe, Schüsseln, scharfe Messer ...) da wir mit 5 Personen nur eine 45er Spülmaschine haben, mehr passt nicht rein in die neue Küche. Die Abtropffläche ist ja ganz glatt, deshalb meine Frage an all diejenigen, die so eine Spüle besitzen:

    Saugt sich da das gespülte, nasse Geschirr fest und man kann es nicht mehr hochheben?
    Rutscht es gar, mit noch etwas Spülmittel versehen, zurück ins Becken?
    Oder bleibt alles brav liegen und kann dann nach einiger Zeit des Abtropfens, an einen anderen Platz zum Weitertrocken gestellt werden, so machen wir das nämlich bisher mit unserer Edelstahlspüle, die Abtropfrillen hat.

    Alternativ würde ich die Keradomo Kappa 86 nehmen, ist aber nicht so schön schlicht!!

    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    AW: Systemceram - glatte Fläche oder Abtropfrillen?

    Hallo chicasanne,

    und ich wäre gespannt auf eure Planung! Ein 45cm GSP für einen 5-Personen-Haushalt ist schon mager. Vielleicht fällt der geballten Kreativität hier ja doch noch etwas ein.

    Ich habe eine Systemceram mit Rillen und lege trotzdem ein Handtuch unter und trockne dann gleich ab und räume weg. Es ist aber trotzdem wenig, was ich per Hand spüle. Lieber lasse ich die GSP ein zweites Mal laufen.
    Auf eine glatte Fläche würde ich auch ein Handtuch legen. Wegrutschen tut da aber so schnell nichts. Ich kenne die glatte Abtropfe aus einer anderen Küche.
     
  3. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.522
    AW: Systemceram - glatte Fläche oder Abtropfrillen?

    Hallo,

    ich habe die Mera 90 und feine Gläser rutschen wirklich weg. ;-) Ich habe tatsächlich ein Handtuch drunter für dieses Geschirr, anderes bleibt liegen. Allerdings spüle ich so gut wie nichts mit der Hand.

    Vielleicht geht planungstechnisch doch irgendwie ein 60er GSP rein. Ich persönlich würde mit einer 45er bei 4 Personen hier schon die Krise kriegen. ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Blanco Subline Keramik PuraPlus ähnlich SystemCeram Mera? Spülen und Zubehör 22. Sep. 2016
Systemceram Keramik oder Schock Silgranit? Spülen und Zubehör 27. Jan. 2015
Erfahrungen mit SystemCeram ! Mängel und Lösungen 26. Dez. 2014
Systemceram - Erfahrungen Spülen und Zubehör 16. Aug. 2014
Systemceram Spüle Centra auf Massivholz Arbeitsplatte Spülen und Zubehör 30. Mai 2013
Systemceram vs. Schock Cristadur Spülen und Zubehör 14. März 2012
Vergleich Blanco - Systemceram Spülen und Zubehör 4. Mai 2011
Welche Spüle Systemceram (Keramik) vs. Schock (CRISTADUR®)? Spülen und Zubehör 9. Apr. 2011

Diese Seite empfehlen