Systemceram - Erfahrungen

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
warum schaust du dir nicht die Einbauskizze der Spüle an? da steht doch alles klar und deutlich drin.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
889
...und Dein KFB sollte Dir auch helfen können bei der Frage - (auch) dafür ist er da. Meiner antwortet auch heute -ein Jahr nach Küchenkauf- noch innerhalb einer Woche auf Anfragen. :rose:
Wenn Du meinst, er hätte einen Fehler gemacht, sprich ihn doch zunächst direkt an. Wäre fair und bringt bestenfalls schnell Klarheit...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Flächenbündig ist bei Keramik eh nicht ganz einfach, da die Keramik beim brennen schrumpft und danach kleine Unregelmäßigkeiten aufweisen kann.

Bei 2cm Quarzkomposit APL ist eine untergebaute Spüle das Mittel der Wahl, siehe meine eigene Küche.

1624600511379.jpeg
 
Beiträge
2.651
Ja gibt es. Dein KFB muss eine Randstärkenredizuerung dazu buchen, dann ist der Einbau auch in dünne AP flächenbündig möglich.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei dünneren Arbeitsplatten wird der flächenbündige Ausschnitt zusätzlich unterfüttert.
Wie, hängt vom Arbeitsplattenkonfektionär und vom Material ab.
Bei Spülen mit Abtropfflächen,die über einem Geschirrspüler liegen,muss dafür genug Platz sein.
Das hängt von der Küchenplanung ab.Mit oder ohne Greifraumprofil z.BSP.
 

summernight

Mitglied

Beiträge
119
So, kurzes Telefonat mit dem KFB, alles wird gut. Danke auch euch allen für die Antworten.
Würden das Küchenstudio wohl häufiger mache. Die Jungs , ich nehme mal an das Monteurteam ; ) kennt sich aus. Ich verlass mich drauf. Ich habe wirklich Vertrauen zu dieses kleinen Studio. Da unsere Spüle eine schmale Abtropffläche hat, sozusagen als Kompromiss, wäre ich echt traurig gewesen, mich davon zu verabschieden.
 

summernight

Mitglied

Beiträge
119
@Traumküchegesucht
Hallo, jetzt mal neugierig gefragt, was zum Himmel ist eine Randstärkenreduzierung . Wird da etwas an der Spüle gebastelt, oder an der AP. Meine Güte, ihr kennt euch aber alle aus, staun. Mein erste Gedanke wäre die Stärke der Spüle am Rand ( unten) etwas abtragen.

Da ja die Arbeitsplatte erst nach dem ausmessen durch den Plattenlieferanten , nach ca. 14 Tagen kommt, werden die das schon irgendwie passend machen....hoffe ich.
In der Zwischenzeit lebt man wohl mit einem Provisorium, ahhh ja.
@all
Blöde Frage wie funktioniert denn das ? Z.B. mit dem Kochfeld, das kann man ja wohl kaum irgendwo drauf setzen, oder mit der Spüle. Ich möchte mit diesen dämlichen Fragen ja nicht jedes mal den netten Menschen im KS nerven. Kann einer von euch meine Neugierde befriedigen ?
 
Beiträge
2.651
Ich hab mit Systemceram telefoniert, weil in den Montageanleitung ausdrücklich der Hinweis steht, dass die AP 3 cm dick sein muss. Ich plane bei mir jedoch eine Keramikplatte von 16 mm Stärke bzw. Granitplatte von 11 mm Stärke. Bei beiden wäre der Einbau meines Wunschmodels von Systemceram nicht möglich. Irgendwie konnte ich es aber nicht glauben, weil ich den Einbau in dünnen AP selbst gesehen habe. Der Hersteller hat mir dann den Weg über die Randstärkenreduzierung aufgezeigt. Die Spüle wird werkseitig so hergestellt, dass der Einbau in dünne AP möglich ist. Der KFB muss es nur ausdrücklich angeben. Es bastelt keiner und an der AP schon mal gar nicht. Es ist einfach eine Sonderausführung, die bei Systemceram bestellt werden kann.
 

summernight

Mitglied

Beiträge
119
Ahhh danke, wieder etwas dazu gelernt. Es ist schon erstaunlich was alles machbar ist. Gut zu wissen, falls doch etwas schief läuft.;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben