System Plan Küchen

sese

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, wir möchten gerne von Krüpper Küchen in Verl eine Küche von
System Plan kaufen. Sie bieten die Küchen 60-70% günstiger an, da sie wohl große Mengen abnehmen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller oder Anbieter gemacht (Qualität, usw. ) Die Küchen von System Plan sollen wohl sehr hochwertig sein. Stimmt das?

Danke, gruß, Sese
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: System Plan Küchen

.. all diese Namen hab ich noch nie gehört (was aber nicht viel sagt - ich lebe in der CH). Evt. eine "Hausmarke" um den Hersteller zu vertuschen?

Ich würde dort jedenfalls nicht kaufen - und zwar wegen des versprochenen Rabattes von 60 - 70% :tounge:. Da Frage ich mich doch sofort: Rabatt auf was??? Mondpreise? Das ist Kundenvereierung pur. Falle bitte nicht darauf rein. Keiner hat was zu verschenken.

Küchenqualität besteht aus verschiedenen Komponenten: Qualität die der Hersteller liefert, Qualität der Planung und Beratung, Qualität des Aufbaus.

Du kannst im Planungsboard einen Planungsthread eröffnen und wir beraten Dich zu Deiner Planung; dann lässt Du Dir genau diese Planung von verschiedenen Küchenstudios offerieren, und dann vergleichst Du was Dir Angeboten wurde.

Man kauft keinen Rabatt - sondern zahlt einen Endpreis für ein Produkt! Uebrigends sollt man bei grösseren Vorauszahlungen auch Vorsichtig sein (im Zweifel nur gegen Bankbürgschaft).

Ansonsten rate ich Dir Dich hier im Forum mal umzuschauen, z.b. Materialkunde , tote Ecken gute Ecken... etc. zu lesen. Das hilft bei der Orientierung.
 

sese

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: System Plan Küchen

Hallo Vanessa,

danke für Deine schnelle Antwort. Uns ging es überwiegend um die Qualität. Aufbau machen wir selber.
Aber das Küchenstudio exestiert ja scheinbar und man kann sich auch vor Ort ein Bild machen (ist nur 1 1/2 Stunden von uns entfernt und bei dem Wetter und mit einem Säugling....) im Internet findet man nur nichts darüber. Seine Homepage sieht sehr seriös und professionell aus. Vielleicht kannst Du mal schauen: www.kruepper-küchen.de

lg, silke
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: System Plan Küchen

Hallo Sese,

es kommt sogar noch besser: Systemplan-Küchen gibt es nur bei diesem Händler, womit du ein echtes Unikat zu 60-70% Dauertiefpreisen ergattern würdest. :top:
{/ironiemodus off}

Entschuldige bitte, aber du solltest unbedingt noch ein wenig hier im Forum lesen. Den Händler kenne ich nicht und kann die Qualität seiner Arbeit nicht beurteilen. Aber die Methoden sind bekannt.
Suche bitte nach den Stichworten: Rabatte, Intransparenz und Hausmarken.
Wenn anschliessend noch Fragen sind werden wir diese gern beantworten.
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: System Plan Küchen

Hallo zusammen,

auf der Homepage (der Link ist falsch, heisst kueper statt kuepper) sind ausschliesslich Katalogfotos von Bauformat zu finden, also ist Systemplan wieder einmal eine sogenannte Hausmarke und die Mondpreise sind wohl die Katalogpunkte als Europreis, zu denen eh niemand eine Küche kaufen würde.

Liebe Grüsse,
maxi
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: System Plan Küchen

...wobei Bauformat keine schlechten Küchen sein müssen, ansonsten gilt das Vorhergesagte :top:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: System Plan Küchen

Leute lasst Euch sagen, Rabatte werden vorher drauf geschlagen.

Wenn Du Prozente kaufen willst, geh in die Spirituosenabteilung.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: System Plan Küchen

eijejei..das ist ja so, als ob ich zu..:-X gehe und auf das Angebot reinfalle "kaufe 3, bezahle 2", in Wirklichkeit haste 4 Artikel bezahlt...???:-X
 

sese

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: System Plan Küchen

Ich danke Euch allen für Eure Beiträge. Also wir nehmen von dieser Küche abstand und suchen weiter nach einer schönen, nicht so teuren Küche.....
Wer also einen Rat hat, wie und wo man gut Küchen kauft......ich bin für alles dankbar....

einen guten Rutsch Euch allen, liebe Grüße, silke
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: System Plan Küchen

Hallo Silke, mit der Zeit wirst Du auch ein gutes Bauchgefühl dafür bekommen, ob es passt oder nicht! Und wenn Du hier einen Planungsthread eröffnest, können wir Dir vielleicht noch den einen oder anderen Tip geben.

Wir bekamen damals eine Empfehlung und haben dort gekauft. Frage doch mal in Deinem Bekanntenkreis, ob Jemand einen Tip hat.

Alles Gute, Ulla
 

Wiebke

Mitglied

Beiträge
1
AW: System Plan Küchen

Wir haben im laufe der Jahre bereits drei Küchen bei Krüper Küchen gekauft.
Die Preise sind absolut günstig, die Beratung erstklassig und die Montage sehr professionell.
Kann ich jedem empfehlen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: System Plan Küchen

DAS (Beratung, Montage) hat ja hier niemand in Abrede gestellt liebe(r) Wiebke, ich frage mich nur, wozu es dann diesen Rabattblödsinns bedarf.
Und... warum werden Küchenhersteller mit Hausnamen verschleiert ?
Für mich sieht das immer so aus, als wolle man eine Vergleichbarkeit mit dem Wettbewerb verhindern.

Ansonsten mal herzlich :welcome: hier, und ich gebe meiner Hoffnung

Ausdruck, weitere hilfreiche Anmerkungen von Dir zu lesen.
Das Forum ist auf so etwas angewiesen.

*winke*
Samy
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: System Plan Küchen

Was für ein Zufall, dass Wiebke selber Krüper mit Nachnamen heißt...
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: System Plan Küchen

Zufälle gibts.....

Aber ich habe so das Gefühl, dass diese Eigenwerbung immer mehr zunimmt,oder?

Dieses Forum lockt doch jetzt nicht etwa Leuts hervor, die vorher dieses Forum hier belächelt haben....

Grübel...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: System Plan Küchen

Doch das tut es, Wolfgang. Leider wissen sie es nicht einzusetzen und denken immer noch Werbung ist Werbung und alle sind so doof darauf hereinzufallen.

Das Positive für uns ist, daß wir da sehr gut differenzieren können und sich solche Händler mit diesen Maßnahmen selbst in den Socken schiessen. Leider merken sie es nicht... Aber wir... :cool:

Interessanterweise brauchst du dann nur die Website besuchen und stellst zu 90% fest: Auch da benötigen sie Hilfe. :(
Das Schema ist aber das gleiche:"Wir müssen sofort ins Internet, die anderen sind da auch". Das Ergebnis ist dann oft so abschreckend und desinformativ, daß es besser gewesen wäre dort wegzubleiben. :w00t:

Aber auch das merken sie nicht... ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: System Plan Küchen

...und was mich ein bisschen nervt ist das Einstellen von neuen Küchen in "fertiggestellte" durch Studioinhaber, von denen man bis dahin nix gelesen hat. Ich finde der Bereich gehört den ForumsUsern vorbehalten, sonst haben wir bald 20 Küchen am Tag neu dort... womöglich noch direkt aus den katalogen kopiert:-\

Samy
der weiss wie gern angegeben wird;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: System Plan Küchen

für mich wirken die 2 letzten "fertiggestellten" so
diese hmmmmm
und die Bulthaupt features Eggersmann
(grade nachgeschaut... die 2. ist wohl auf alle Fälle eine Forumsküche)

Kann mich aberr auch täuschen

Samy
(sorry Rückfrage grade erst gelesen)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben