SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

War aber alles dabei was wir so mögen: Apotheker,Eckspüle
und Schräghaube genau zwischen zwei Oberschränken.
LG Bibbi
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

Schräghaube zwischen 2 Schränken hab ich auch in der Ausstellung:-[, ist aber Edelstahl und oben gerade , lässt sich einigermaßen saubermachen . Beitrag leider auch verpasst.:'(
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

ich fands jetzt nicht sooo interessant.
Vllt. sollte man der Redaktion mal schreiben, dass die Lackküche eine krasse Fehlplanung ist.
-Haube auf Dicht zwischen Schränken,
-Schrägeck mit Eckspüle und direkt daneben Spülmaschine sprich alles auf einmal blockiert.

Mich wundert eh, dass das Forum in solchen Berichten nie auftaucht, vllt. sollt man den Wirtschaftsredaktionen mal Bescheid geben ?.

Die Betonküche zum Geheimpreis fand ich dagegen ziemlich goil.

*winke*
Samy
 

kouzina

Mitglied

Beiträge
257
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

.. und das tolle 1-1-2-2 Raster hatte auch niemand
aber da sieht man's mal, sowas erzählt einem auch fast kein KFB, sowas kriegt man eigentlich nur hier im tollen Küchenforum mit.
ich fand's insofern interessant, weil ich es total spannend finde, das Vorher-Nachher zu sehen.
die Betonküche war der Hammer! kostet wahrscheinlich soviel wie unser ganzes Haus:rofl:

P.S. ich glaube swr hat auch eine Mediathek!? könnte man die Sendung eventuell noch sehen können
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

oben (Beitrag1) habe ich den Link zum Video eingefügt.
*winke*
Samy
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

Die Familie Butur-... hat es aber auch nicht gut getroffen. Die Frau macht einen leichten Knicks, um den Kühlschrank zu öffnen, weil die Griffe zu niedrig für ihre Größe sind. Beim Backofen sieht es ähnlich aus. Da ist die AP gute 10cm zu niedrig und dazu haben sie noch einen riesen Sockel ...

Eigentlich alle Neu-Küchen-Fälle was für das Forum. hätte man besser machen können. Bin grade wieder froh, hier gelandet zu sein und alles selber zu bauen... ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

Ich komme auf die Seite, aber das Video startet nicht. Schwarzes Bild, nachdem ich auf den Pfeil gedrückt habe.
Irgeneiner eine Ahnung woran das liegen kann?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

Vielleicht Probleme mit einem Embedded Player im Browser oder so? Hast mal probiert, die URL in einem anderen Browser zu öffnen oder einfach in der Mediathek direkt gesucht?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

Ich hab jetzt FF und IE entweder per Link oder direkt über die swrmediathek probiert, und auch andere Beiräge. Nix startet.

Muss ich evtl irgendetwas updaten?
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

Bei meinem Link ( SWR Mediathek - TV Sendung ) funtioniert es, da werden "Betrifft"- (das ist die Sendereihe)-Sendungen gelistet. In der Liste vorne das Kamerasymbol drücken, und dann auf den "Play-Pfeil" des Players.
Ansonsten versuch ich mal das zu speichern:-\.

Samy
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

Hi,

ich habe mir gerade die Sendung im Internet angesehen. Schade, dass keiner von denen das Küchenforum kennt!

Der zu niedrige Backofen ist mir auch sofort aufgefallen :rolleyes:. Und Samy, das Dir der Flugzeugträger gefällt ist auch klar :-). (Die Küche ist so teuer wie meine ganze Wohnung und so groß wie die halbe Wohnung :stocksauer:, eben nicht die Preisklasse der meisten, aber schön) Die Familie, die ums Budget gekämpft hat, hätte mit zwei kleinen Kindern evtl. doch die Schichtstoffküche wählen sollen.

Naja, war interessant und deckt sich überwiegend mit meinen Erfahrungen beim Küchenkauf. Gott sei dank bin ich durch ;D.

Bine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

Menorca, viel verpasst Du nicht - da ist keine einzige wirklich gute Beratung oder Küche dabei :rolleyes:.

Und die Lackküche für die Budgetleute mit Glaseinsätzen und allem Möglichen SchnickSchnack :w00t: .. ohje, evt. hätte man das ein oder andere verhindern können, wenn sie hier aufgeschlagen wären ... aber wir haben hier schon alle Leute erlebt, welche vom KFB mit irgend einem Schmarn angefixt waren .. und da hat alles liebevolle, energische, nachhakende Schreiben nix gefruchtet.


Und die neue Küche für die Familie der Riesen ist auch ein Witz .. alles viel zu niedrig und nur ein 5er-Raster :-X .. oh je..


Lustig find ich auch die ältere Dame, welche ihrer 30 jährigen Holzküche blaue (!) Türen hat verpassen lassen ... aber kein einziger Auszug in der Küche aus dem uralt Apo :rofl::rofl::rofl:
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

Bei mir lief´s mit Mozilla auch nicht, mit IE ohne Probleme. Ich fand die Sendung interessant, die Rabattschlachten bei den Ketten decken sich mit meinen Erfahrungen. Wenn das doch jeder weiß und es die Leute dazu bringt im inhabergeführten Küchenstudio um die Ecke zu kaufen, habe ich auch so gemacht, warum ändern die großen Ketten ihr Geschäftsgebaren nicht?
Gut, war das Beispiel der älteren Herrschaften mit der neuen Qualitätsküche, die nur die Fronten aufgehübscht haben, das geht also.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

Alles probiert, Samy. :rolleyes:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

klar geht 'aufhübschen' - wobei man sich über das Ergebniss streiten kann ;-) .. ABER die Küche war unpraktisch (kaum Auszüge) und ist auch nach der 'verschönerungsaktion' unpraktisch .. und für ältere Leute nicht geeignet.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben