Süchtig?

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
Man erkennt, dass man Küchensüchtig ist, wenn:

* in der TV-Werbung die Küche bereits mental analysiert wird, anstatt sich auf das beworbene Produkt zu konzentrieren.

neko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Süchtig?

;D;D ... oder die Spielfilmhandlung an einem vorbeigeht, weil zufällig auch eine Küche Handlungsort ist ;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Süchtig?

Ja, aber nicht nur in der Werbung. Ich analysiere mittlerweile jede Küche die in mein Blickfeld kommt. :-[
Sogar die Küchen aus dem Quelle-Küchenkatalog.

LG
Sabine
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Süchtig?

... die Büroküche !

... die Küche von Freunden!

....bei einer Fahrt in die Berge kurz vor Tegernsee: "Mann, da ist ein Küchenstudio !"

*crazy*

:dance:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Süchtig?

... man an der türkischen Riviera enttäuscht feststellen muss: Gibts nicht. :stocksauer:
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Süchtig?

* man Freunde und Bekannte, die von einer Küche ihrer Bekannten erzählen oder gar schwärmen, bittet, doch mal Photos zu machen.
:-[
Ich bekomme vielleicht welche einer Gastro-Küche, die inzwischen eher als Büroküche genutzt zu werden scheint (War wohl irgendwie in dem Bau drin, weil es mal eine Gaststätte war. Jetzt ist es was gänzlich anderes. Aber die Küche ist halt noch drin und wird in Schuss gehalten weil *praktisch*)

neko
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Süchtig?

Man in einschlägigen deutschen Serien Küchenhersteller rät...;D

mfg

Racer
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Süchtig?

... wenn das "Das perfekte Dinner" oder "Das perfekte PromiDinner" nur solange interessant ist, bis die Küche des jeweiligen Gastgebers zu sehen ist und eventuelle Planungsfehler wie verkehrt herum öffnende Kühlschranktüren oder zu tief hängende Dunstabzugshauben mit einem selbstgefälligen Grinsen registriert werden...

Aber aufpassen: Nicht immer teilt der/die Partner/-in solche Vorlieben und ist eher am Gesamtgeschehen interessiert.

Gruß!
justAfreak
:top:
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Süchtig?

Justafreak,

da gibt's was 'Neues': Restaurant zu Hause oder so in der Art...

ca 30 Personen und eine Haushaltsküche. Die eine Folge, die ich neulich erhascht habe war klasse (okay, der Koch war auch sehr gut) Und es gab (zwar wie immer viel zu wenige) Szenen in der Küche.

neko, die 30 Personen für eine Haushaltsküche happig findet - aber Hilfspersonal ist anscheinend erlaubt.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Süchtig?

...:w00t::w00t:...
das hiesige Frauchen ruft während diverser Sendungen immer , wenns küchentechnisch was zu sehen gibt;D.

Zurück zur Suchtfrage...

Hauptsymptom:
Wer hier nahezu täglich reinschaut ist EXTREM Küchensüchtig:2daumenhoch:
Samy
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Süchtig?

...und wer mehrmals täglich reinguckt?? Wie nennt man das denn??

LG

jenny
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Süchtig?

...und wenn man den ganzen Tag eingelogged ist, weil der PC sowieso läuft, aber man fast gar nicht reinguckt...? Wie nennt man das denn??
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Süchtig?

Hm, also ganz ehrlich....

lese ich lieber zuerst den GasbastelichsprengmichselberindieLuftthread als irgend ne doofmail;-)

Küchen sind schon faszinierend; trotzdem kann ich nicht nachvollziehen warum..... Faszination des Schubkastens???

Oder steh ich einfach auf das gewinnende Wesen des:kfb:
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Süchtig?

es wird ganz tiefenpsychologische Gründe haben:

tief im innern verbinden wir Küche mit Nahrung und weil wir die bekanntermassen zum Überleben brauchen, sind wir an dem Raum wo diese Nahrung verarbeit und hergestellt wird, so interessiert....


jenny
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Süchtig?

Nettes Avatar,....endlich ein Bild von Dir;D???

Ein Küchenmonteur braucht keine Nahrung außer Schoki, Bier und Weißherbstschorle und natürlich n bischen Köpfchenstreicheln und Zigaretten, Schnittschutzhandschuhe, Psychologiestudium;

ich freu mich total auf unsere 50qm Essküche mit Alles dabei:cool:
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Süchtig?

DerAvatar kommt schon nahe dran, mein Mac sagt, aktuell seh ich so aus....
 

Anhänge

  • Foto am 20-11-2009 um 20.05.jpg
    Foto am 20-11-2009 um 20.05.jpg
    124 KB · Aufrufe: 217
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben