Suche Zimmer in Hamburg

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Hallo in die Runde,

Suche für den Sohn meiner Verkäuferin ein Zimmer in Hamburg oder Umgebung.
(Jurastudent).
18 Jahre alt und gute Umgangsformen.
Eine Katastrophe , soll jetzt sein Studium anfangen und hat noch keine Unterkunft.
Armes Deutschland.

Wer hat einen Tipp für uns?
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Hamburg und Umfeld ist schwierig.
Ein bisschen weiter Richtung Pinneberg/Elmshorn/Barmstedt hast Du eine gute Bahnanbindung und wohnst günstiger als in Hamburg. Vielleicht da mal gucken!
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Ich kenne zwar keinen Privat, aber die einschlägigen Portale wie Immobilienscout, etc. würde ich mal abgrasen.
Alternativ auch mal nach Monteurzimmer / möblierten Zimmern suchen für den Übergang. Die machen, wenn für länger (3 Monate oder so), auch manchmal bessere Konditionen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Ich hab Kontakte zur BF in Hamburg, vieleicht kann ich da was an Tipps bekommen.
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.330
Sämtliche Immobilienportale sind abgegrast.

Es suchen ja gefühlt Tausende., die alle noch nichts haben.
Der Junge war heute und gestern mit seinem Vater auf Termin vor Ort ... und wurde mächtig verarscht.
Man fährt ja auch nicht mal so einfach 400 km und mehr so durch die Gegend.
Bekannte, Freunde und Verwandte , welche da wohnen , haben auch schon gesucht.
Die Zusage von der Uni kam erst sehr spät

@Snow

Wäre toll, wenn da was an Tipp's bei rumkommt
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
@kuechentante
Eben bekomm ich die Nachricht, dass mein Kollege von der BF sich mal umhört. Er wollte noch wissen, auf welche Uni er dann geht. Was noch gut funktionieren soll, sei
wg-gesucht.de
Vieleicht kann er es da derweilen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.330
Hat gestern erstmal ein Monteurszimmer bekommen.
Für ca. 3 Wochen. erstmal nur.
Welche Uni , weiß ich jetzt gar nicht.
studiert Rechtswissenschaften.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ich werde mal meine Norderstedter Kollegen anfragen.

Empfehle dem jungen Mann aber, sich auch in der Fakultät schlau zu machen. Da gibt es oft Ansprechpartner für die Erstsemester. Meine Nichte ist das z. B. in Kiel. Dort dringend Kontakte suchen.

Im Semesterbeitrag ist ja das HVV-Ticket-Semesterticket enthalten. Also mal das HVV-Randgebiet, wo man evtl. noch mit dem Zug hinkommt, abchecken. Z. B. Richtung Bargteheide, Henstedt-Ulzburg, Bad Oldesloe. Dann am besten ein Klapprad besitzen, damit man Strecken von und zu Bahnhof schnell erledigen kann.

Außerdem alle Unterlagen, idealerweise Schufa-Auskunft, evtl. Elternbürgschaftsunterlagen etc. parat haben und z. B. schon in der Email-Reaktion mitsenden.

Generell für alles offen sein, auch dafür, zunächst etwas ungesehen sofort zu mieten, sofern Preis und Bindung (nur normale 3-monatige Kündigungsfrist) stimmen. Wenn man erstmal vor Ort ist, ist die Suche einfacher.

Und alle anderen müssen Daumen drücken ;-).

Evtl. mal Bine22 hier aus dem Forum anfragen, ob sie noch Tipps hat. Sie wohnt in Hamburg.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Ist in einem anderen thread schon erledigt. Verweildauer des Links knappe 1/2 Stunde. :rofl:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben