Suche Wohnung in München

Zunad

Mitglied

Beiträge
2
Hallöchen,

ich suche ab dem 01.09.2011 eine Wohnung in oder um München. Diese muss nicht groß sein - ein Zimmer würde reichen - und sollte nicht zu teuer sein.

Habe mich schon auf isdochegal informiert, ist aber leider nicht das passende mit dabei.

Hat noch jemand Tipps für mich?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Suche Wohnung in München

Hallo Zunad,

ein paar mehr Infos, was genau du suchst, und wieso beim Link nicht das Passende dabei war, wären schon hilfreich:

Student oder nicht? Für wie lange? Möbliert oder nicht? Ist WG auch eine Option?
 

Zunad

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Suche Wohnung in München

Hallo menorca,

ich brauche die Wohnung, weil ich für 1 Jahr in München arbeite. Die Wohnung muss nicht zwangsläufig möbiliert sein und sollte vor allem günstig sein. Ich weiss das ist in München fast unmöglich. Deshalb ginge auch ein WG-Zimmer.

Liebe Grüße
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Suche Wohnung in München

Ahhh, na dann.

Schon mal bei MrLodge.de geschaut? Ist allerdings möbliert und meistens nicht günstig. Aber eine nicht sehr moderne Wohnung in nicht bester Lage könnte vielleicht passen. Einen Blick ist's wert.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Suche Wohnung in München

immobilienscout24.de
sueddeutsche.de
quoka.de

immer schön nach 'von Privat' Ausschau halten, sonst hast Du die 3MM Maklerkaution noch dabei.

Schwabing ist idR teuer und vorsicht!!! Nordschwabing ist beileibe nicht mehr Schwabing. Am besten mit maps.google zusammen prüfen ob die Lage etwa da ist, wo Du sie haben möchtest. (Bogenhausen und Nymphenburg sind auch so gern genommene Schummelecken)

Nachtrag: frag mal tantchen, die hatte für irgendein Projekt eine möblierte Wohnung am Kieferngarten gefunden. Das kam auch über irgendeinen Vermittler zustande, der lauter solche Apartments für kürzere Zeiten hat.

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Suche Wohnung in München

naja, nicht ganz. Die Bude hatte ich durch einen Bekannten, dessen Bekannter zufällig grade was zu vermieten hatte. 700,- warm für 48m², möbliert (naja, ging so) und Luftlinie etwa 300m vom BMW-Turm und Olympiapark entfernt.
Das war eigentlich das Günstigste, was ich auf die Schnelle gefunden habe. Damals dachte ich auch, dass es am besten in Fahrrad-Reichweite von der Arbeit liegen sollte.

Heute sehe ich das anders:
Such Dir am besten was Günstiges draußen im Grünen und in halbwegs guter Anbindung an die Öffentlichen. Oder Du hast auf Arbeit einen Tiefgaragenplatz (hatte ich) und pendelst mit dem Auto rein. So hab ich das dann gemacht und fand das viel besser. Der Weg zur Arbeit dauerte von "draußen" etwa gleich lang oder kürzer, wie mit dem Bus innerhalb der Stadt...
Dafür sind die Mieten für Zimmer/kl. Wohnungen auf dem Land schon günstiger, soweit ich gesehen habe.

Bei Mr. Lodge ist es halt meistens schon sehr, sehr teuer. Und die meisten Whg. die ich gesehn habe, waren auch eher :-X für das Geld...
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Suche Wohnung in München

Das mit der Fahrradreichweite ist so eine Philosophie-Frage. Wir hier bestehen auf Fahrradreichweite. Das entspannt, spart das Fitnesscenter und ewiges Rumgefahre mit den Öffentlichen. Aber wir leben hier auch und sind nicht nur für ein paar Wochen hier.

Da weiß ich nicht, was ich bevorzugen würde. Den Fahrradluxus oder den Preisvorteil - wobei die MVV-Dauerkarten auch ein deutliches Loch in der Kasse hinterlassen können.

ne"wie mans macht, ist es verkehrt"ko
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suche Wohnung in München

Naja, der Termin würde ja mit dem Umzugstermin unseres Sohnes harmonieren. Der wohnt z.Zt. in Wneurudering, zieht allerdings um, weil die jetzige Wohnung zwar wunderschön, aber heftig im Preis ist. Wohl eher nicht, was Du suchst. Wenn trotzdem Interesse, bite PN.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Suche Wohnung in München

Na, dann viel Glück, kann Dir leider keinen tollen Tip geben, die Preise in München steigen gerade wieder an, vor allem in der Innenstadt. Dann lieber außerhalb!
 

Berndreher

Mitglied

Beiträge
3
AW: Suche Wohnung in München

Das die Preise ansteigen ist nicht bloß in München, sondern auch in anderen Städten so. Schau doch mal auf is doch egal Dort habe ich meine bisherigen Wohnungen gefunden und war eigentlich immer sehr zufrieden. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Viel Erfolg und Spaß in München.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Suche Wohnung in München

Wir wohnen ja (noch) im Münchner Dunstkreis und als wir damals auf Wohnungssuche waren, hat es uns bei den Preisen in M fast die Schuhe ausgezogen, vor allem, wenn man dann sah, was für dunkle, schlecht geschnitte Buden einem da vorgeführt wurden. :-X
Wir sind dann aufs Land gezogen (Fahrzeit ins Büro ca. 45-60 Minuten mit TG-Stellplatz) und haben für dasselbe Geld eine doppelt so große Wohnung gefunden. Zwar mit einem Ar*** von Vermieter, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, aber das ist glücklicherweise bald vorbei.

Ist natürlich immer Einstellungssache, was einem persönlich lieber ist.
Vielleicht schaust du mal auf wg-gesucht.de vorbei. Vielleicht ist da ja was passendes dabei.
 

monica_a

Mitglied

Beiträge
1
AW: Suche Wohnung in München

Das die Preise ansteigen ist nicht bloß in München, sondern auch in anderen Städten so. Schau doch mal auf is doch egal Dort habe ich meine bisherigen Wohnungen gefunden und war eigentlich immer sehr zufrieden. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Viel Erfolg und Spaß in München.

Hallo,

es stimmt allerdings, dass sich die Preise überall erhöhen. Gerade in München aber finde ich die Wohnungen recht teuer. Dort verschwindet eine günstig inserierte Wohnung innerhalb Stunden. Als Studentin habe ich ein freies Zimmer in einer WG auf wg-gesucht.de gefunden, früher hab es auch ganze Wohnungen zum Kauf oder Miete, ich glaube man findet sie immer noch. Viel Erfolg auch von mir!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Monica, der Thread ist von 2011.
Und vor allem: sehr clever, deinen eigenen Link in dem Zitat unterzubringen. Aber nicht clever genug.
Wir sind keine kostenlose Werbeplattform!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben