Suche Wandanschlußleisten von Rehau

Nexquick

Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
ich suche ganz dringend eine Wandanschlußleiste vom Hersteller Rehau,
Systemlinie 4:144 magic, Atlanta Dekor-Nr. 3904, Farb-Nr. Dichtlippe 98102.
Weiß hier vielleicht jemand einen Händler der diese im Angebot haben könnte. Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Christine
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Suche Wandanschlußleisten von Rehau

Stell doch mal ein Bild ein... das Dekor scheint älter zu sein!?
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
440
Wohnort
Münsingen
AW: Suche Wandanschlußleisten von Rehau

Ja, ein Bild vom Dekor UND der Form der WAP ist hilfreich.
Und wieviel Meter brauchst Du davon? Mit was für Eck- und Endstücken?

Gut, Rehau ist im Handel ein Begriff, da hier wohl die meisten Wandanschluss-Profile herstammen. Dekornummer und Bezeichnung ist jedoch eher eine Bezeichnung des Arbeitsplattenlieferanten/-herstellers. Farbnummer der Dichtlippe sagt mir jetzt gar nichts.

Im Küchenhandel wird die WAP in der Regel beim Lieferant der Arbeitsplatte mitbestellt. Je nachdem gibt es die WAP dann je Farbe nur in einer bestimmten Form oder für bestimmte Plattenfarben auch gar kein dekorgleiches WAP.
Für die Farbe der Dichtlippe gibt es keine Festlegung/Auswahl. Die ist eben so, wie sie geliefert wird.

Wenn es was älteres ist, was nicht mehr allgemein im Handel ist, dann wird das auch niemand mehr aktiv im Angebot haben. u.U. hat jedoch der ein oder andere Händler noch kleinere Lagerbestände.
 

Nexquick

Mitglied
Beiträge
3
AW: Suche Wandanschlußleisten von Rehau

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde die Tage ein Foto einstellen. Eckverbindung sind gut, nur die Leiste selber ist defekt. Die Küche ist mitlerweile 14 Jahre alt.
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Suche Wandanschlußleisten von Rehau

Ich tippe mal:

Steindekor in Terrakotta und grau, Optik ähnlich Terrazzo. :cool:
 

Nexquick

Mitglied
Beiträge
3
AW: Suche Wandanschlußleisten von Rehau

So nun hab ich mal ein Muster von der Leiste aus der Rehau-Seite reinkopiert. Die Daten mit der Farbnummer und der Dichtlippe habe ich alle direkt aus dem Rehauprospekt übernommen. Ich benötige diese Leiste mit eine hellen Dichtlippe. Im Baumarkt habe ich schon eine mit dem gleichen Dekor aufgetrieben, nur hatte diese eine blaue Dichtlippe.
attachment.php?attachmentid=127569
 

Mitglieder online

  • Rebecca83
  • anwie
  • Lisa90
  • Magnolia
  • moebelprofis
  • capso99
  • Snow
  • Conny
  • SarahS89
  • penispumpe110
  • elnino
  • ClaudiaM
  • mozart

Neff Spezial

Blum Zonenplaner