Suche Wandabschlußprofil für Nobilia Küche

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner bisher erfolglosen Suche helfen. Wir haben uns vor einem Jahr eine Nobilia Küche gekauft. Nachdem ich jetzt (gut Ding will eben Weile haben :cool:) das Wandabschlußprofil montieren möchte habe ich festgestellt das mir einige Außenencken für das WAP fehlen.

Diese möchte ich jetzt gerne einzeln nachkaufen, weiß aber nicht welcher Hersteller hier von Nobilia verwendet wird ?

Die Arbeitsplatte ist von Kaindl, von denen kommt aber nicht das WAP und eine Frage im Küchenstudio hatte zur Antwort das Sie mir zwei Beutel (je 2 Außenecken) von Nobila bestellen können, diese aber je 20 € kosten sollen. Für die benötigten 3 Aussenecken sind mir 40 € aber etwas zu teuer *stocksauer*

Bin hier also für jeden Tip dankbar ...

Falls es hilft, die Nobilia Typ Nr. ist 07928 WAP-Z
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Suche Wandabschlußprofil für Nobilia Küche

Kurze Rückfrage: Warum wurde das Profil nicht beim Küchenkauf gleich mitbestellt? Das kostete bei meinen Eltern keine 40 Euro, die haben auch eine Küche von Nobilia.
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.214
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Suche Wandabschlußprofil für Nobilia Küche

Schau mal auf den vorhanden Teilen nach,dort steht meist ein Name ( Rehau z.b)
und evt. eine Nr.
Und wenn Du mit den Monteuren Deines Küchenstudios sprichst,die haben evt. einige
solche Teile in ihrem Fahrzeug ( unser Koffer sollte dringend mal ausgemistet werden:-[)
 
Beiträge
3
AW: Suche Wandabschlußprofil für Nobilia Küche

@ Ulla

das lag daran das wir uns erst während der Bauphase dafür entschieden haben auf Fensterbänke zu verzichten und die Arbeitsplatte nun in die Fensterlaibung läuft.
Und somit läuft auch das WAP in die Fensterlaibung. Genau hierfür fehlen mir jetzt die Aussenecken ...

@ Berde

danke für den Tip, hinten steht tatsächlich REHAU drauf :-[ manchmal liegt das gute doch sehr nah ... Ich habe jetzt auf der REHAU Seite geschaut, das Profil ist Systemlinie 4 Rauwalon 114 decor plus, Farbe würde ich auf Beige tippen.
Eine Art. Nr. ist leider nicht vorhanden.

Werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem Händler machen ... falls du mal deinen Koffer aufräumst und da so Ecken in Beige rumfliegen bin ich für jede Hilfe dankbar *top*

Vielen Dank nochmal ... und Gruß
 
Beiträge
13.751
Wohnort
Lindhorst
AW: Suche Wandabschlußprofil für Nobilia Küche

Mach mal bitte ein Foto von den vorhandenen Ecken und lade es hier hoch. Hier sind so manche Koffer noch damit gefüllt. ;-)
 
Beiträge
3
AW: Suche Wandabschlußprofil für Nobilia Küche

Hallo zusammen,

und erstmal allen ein frohes neues Jahr !

Suche Wandabschlußprofil für Nobilia Küche - 169523 - 1. Jan 2012 - 18:37

Anbei das Foto von den gesuchten Ecken. Links die Innenecke von der ich 1 St. benötige und rechts die Aussenecke von der ich 3 St. brauche.
Falls also jemand in seinem Koffer passende Teile hat wäre ich über eine kurze Info sehr dankbar *top*

Schonmal allen vielen Dank und alles Gute für 2012
 

Ähnliche Beiträge

Oben