Suche Vorratsdosen als Alternative zu Tupper + Ikea-Gläsern für Müsli & Co.

@menorca @Chrisan ja, Mepal hatte ich auch im Blick. Ist zwar immernoch nicht die Marke, die ich gesehen habe, aber geht sehr in die Richtung und sieht auch gut aus, Preis ist auch super. Wie muss man sich den Deckel vorstellen – saugen die sich so ein bisschen an, oder muss man die wie bei einem Tupper rundum draufdrücken?

@Tux ne, leider nicht. Den Shop hatte ich vor ein paar Tagen schon komplett durchkämmt. Vieles, was toll aussieht, aber vom Material oder der Größe her nicht taugt.

Mepal hat Hartplastikdeckel mit einer Silikondichtung im Rand.
Aufdrücken ja, aber nicht so stramm und kompliziert wie bei Tupper.
Ich mach morgen mal Fotos von meiner einen Box, die ich habe.

IMG_1408.jpeg
IMG_1409.jpeg
IMG_1410.jpeg

@menorca ganz lieben Dank!
Was mich irritiert sind die beiden Nuppis, müsste es dort nicht durchlässig sein?
Sind auf jeden Fall mal im Hinterkopf, muss die aber wohl wirklich mal live testen.

Nein, die sorgen dafür, dass der Deckel gut hält. Die eigentliche Dichtung sitzt dann ja komplett rundherum oben auf dem Rand der Dose im Deckel.

Vorschlag: kauf dir die billigste dieser Dosen uns schau es dir selber an. Wenn du sie dann doch nicht magst, kannst du sie mit Goodies drin verschenken.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben