Suche variable Einteilungshilfe für Teller in 90er Auszug

iceman

Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

wir haben seid kurzem eine Häckerküche. Unser 90er Unterschrank soll in einem Auszug unsere Teller aufnehmen. Ich denke eine Anti-Rutschmatte würde nur den unteren Teller halten und nicht den ganzen 12 Teller Stapel. Deshalb suche ich eine Lösung, die die Teller in Fächern hält.

Ich glaube ich habe mal eine Schublade gesehen, in der man variable Holz Stäbe einbauen konnte, die dann die Teller in Fächern hielten, weiß aber nicht wo man sowas bekommt bzw. ob es so für Häcker -Küchen kompatible angeboten bekommt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Suche variable Einteilungshilfe für Teller in 90er Auszug

Hallo Iceman,
vielleicht hilft dir
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
weiter.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Suche variable Einteilungshilfe für Teller in 90er Auszug

WOW - *clap*Danke Kerstin für den link ... DAS habe ich schon LANGE gesucht *rose**2daumenhoch*

Hach, was freu' ich mich auf meine neue Küche ;D
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.261
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suche variable Einteilungshilfe für Teller in 90er Auszug

... und wenn Du dem Link unten folgst, findest Du auch so etwas ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Suche variable Einteilungshilfe für Teller in 90er Auszug

:-[ hmpf .. sagt mal: gibt es diese Schubkasten-Systeme auch für Uebertiefe Fächer? ich hab' vor in meiner Küche 75cm tiefe Unterschränke zu verbauen... wie statte ich die denn dann aus? :-\


In der Schweiz finde ich keinen solchen Shop ... hab' grad mal durchs Netz gesurft. Evt. bin ich auch nur ein bisschen blöd.
 
Beiträge
60
AW: Suche variable Einteilungshilfe für Teller in 90er Auszug

Ich habe 12 Teller auf einer Antirutschmatte, das geht prima, ehrlich!

picture.php?albumid=151&pictureid=1156


Gruß,

jenny
Guten Morgen Jenny,

aber du hast deine Teller nicht in einem 90er Auszug. Ob da auch diese Matten ausreichen??? Besonders mit Übertiefe, wie ich sie habe.
@Kerstin: Danke für den Link, der ist klasse! Noch mehr davon bitte ;-) Nur diese Lochmatten fände ich in einem 90er Auszug mit Übertiefe auch nicht praktisch, oder?

Bin mal gespannt, ob noch mehr Tips kommen. Bin da auch auf der Suche...

LG
 
AW: Suche variable Einteilungshilfe für Teller in 90er Auszug

Ich denke, dass die Matten auch im 90er Auszug reichen. Meine Teller bewegen sich überhaupt gar nicht, stoßen an keiner Ecke nirgendwo an und stehen so wie ich sie hineingestellt habe. Ich habe in meinem großen Auszug unter dem Kochfeld meine Töpfe, Pfannen Meßbecher etc auf Matten stehen und auch die klappern nie aneinander. Ich würd das auf jeden Fall erstmal ausprobieren bevor ich 100€ in ein System investiere, dass mir eigentlich nur Platz nimmt.
Ansonsten würd ich mal noch bei Ikea gucken, die haben da auch Auszug- und Schrankeinrichtung für kleines Geld.

Gruß,

jenny
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Suche variable Einteilungshilfe für Teller in 90er Auszug

Hallo zusammen,
eine Freundin von mir hat auch alle ihre Teller in einem 90er Auszug ... ohne Einteilung. Ich kann mich Jennys Empfehlung nur anschließen. Kaufen kann man dann immer noch. Je nach Höhe des Auszuges sind dann vielleicht auch so solo
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
wie von Ikea . Die kann man auch komplett entnehmen. Die Hauptangst ist ja wohl, dass bei unterschiedlichen hohen Tellerstapeln, die vielleicht auch noch über den Rand der Schublade gestapelt sind, diese bei einem heftigerem Zumachen des Auszuges in Bewegung geraten.
 
Beiträge
156
AW: Suche variable Einteilungshilfe für Teller in 90er Auszug

Hallo,

also ich habe alle möglichen Teller (mindestens immer 10 übereinander) in einem 80er Auszug ohne zusätzlichen Krimskrams. Die verrutschen vielleicht mal ganz leicht von hinten nach vorne, wenn die Stapel kleiner und leichter sind, aber das ist auch wirklich nur ganz, ganz zaghaft und nicht so, dass es zu Schäden kommen könnte.

Imke
 
Beiträge
428
Ich weiß der Thread ist alt, aber er steht in Google zuerst da, aber eben mit einem toten Link:
Hallo Iceman,
vielleicht hilft dir
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
weiter.
Da der Link nicht mehr geht und der Katalog leider nicht mehr als direktes PDF vorhanden ist bzw. es überhaupt kein ordentliches Inhaltsverzeichnis gibt, hier mal ein Screenshot von den Teller-Haltern:
Suche variable Einteilungshilfe für Teller in 90er Auszug - 337625 - 21. Mai 2015 - 12:04


Ansonsten habe ich noch den Thread gefunden:
System zur Unterteilung von Auszügen gesucht
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
So, wenn der Thread schon ausgegraben ist, dann empfehle ich weiterhin erst mal gar nichts zum Einteilen anzuschaffen. Es klappt nämlich wundervoll ohne. Seit 3,5 Jahren habe ich ja in der neuen Wohnung noch einen zusätzlichen Auszugsunterschrank fürs Geschirr:
full?d=1402356975


Die Stapel umfassen jeweils 12 bis 15 Teller und stehen in einem 2-rasterigem Auszug.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben