Unbeendet suche unabhängigen Küchenplaner

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Wie tief/breit ist den die Nische am Kopfende der Treppe? Kann man dahin noch Küchenkram auslagern?
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Bei einem Raumtausch könnte es, wie folgt, aussehen. Am Durchgang zum Wohnzimmer könnte auch noch ein Schrank stehen, ist halt nur die Türbreite Durchgang. Käme halt drauf an, was man plant, ein mindertiefer Vorratsschrank wäre auf jeden Fall denkbar.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-09-19 at 09.58.33.png
    Screenshot 2020-09-19 at 09.58.33.png
    687 KB · Aufrufe: 96

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
... Kellertür.. mein Beitrag hat sich erledigt..

dennoch mal ein Gedanke...

wenn man das so macht, wie Anke es skizziert hat, stellt sich die Frage, ob die Kellertür partout von beiden Seiten erreichbar sein muss ?

mfg

Racer
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Doch es gibt einen Keller, die Kellertreppe geht ggü vom Kamin ab (ich habe auch gebraucht, bis ich das aus den Plänen rauslesen konnte - den Gedanken hatte ich auch schon gehabt.)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
vanessa, du bist zu schnell, nun bezieht sich Deine Antwort auf ncihts mehr, da ich meinen Beitrag geändert habe... :cool:

Gruß

Racer
 

Sonnencamper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo, vielen Dank für eure Vorschläge.
Womit erstellt ihr das? Ich würde auch gerne unsere Idee visualisieren und euch zeigen. Sehr verwinkelt und verbaut alles bei uns. Typisches Nachkriegshaus Bj. 53. Viele dünne Wände, leider alle tragend damit in der Decke nicht soviel Eisen rein musste. Wenn ich den Durchgang an der Treppe zum Esszimmer zu mache nehme ich mir wieder Licht weg und Stellfläche gewinne ich auch nicht. Die Idee von Anke gefällt mir auf dem Plan ganz gut. Habe versucht es mir mal zu veranschaulichen, da weiß ich noch nicht so genau was ich davon halten soll da es ja direkt ans Wohnzimmer grenzt. Morgen kommt ein Installateur wegen Heizungswartung. Ich spreche ihn mal drauf an ob man das im Keller auch realiesien könnte. Ich melde mich
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Wir planen mit dem Alnoplaner; die von uns verwendete Version findet Du im Downloadbereich unseres Forums
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben