1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unbeendet Suche Tips für meine Küchenplanung

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von goddy99, 28. Sep. 2008.

  1. goddy99

    goddy99 Gast


    Ich habe für die Planung meiner neue Küche schon viele Anregungen aus diesem Board bekommen. Dafür möchte ich schon mal allen Danken, die hier so fleißig Unterstützung leisten.

    Nun habe ich meine Küchenplanung auf dem Stand Version 8 und würde mich über eure Anregungen und Tipps freuen. Sicher gibt es noch was zu verbessern.
     

    Anhänge:

  2. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.807
    Ort:
    Münster
    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

    Hallo,

    erst einmal vorweg, eine ganz solide Planung...

    optisch würde ich die Hängeschränke nicht ums Eck ziehen.. sondern einfach gerade auslaufen lassen... (also Eckhänger weg, den Hänger und das Regal rechts daneben weg... und für den Eckhänger einfach ein 60 cm breiten Hängeschrank vorsehen)

    Das Glaselement wirkt verloren, entweder min. 2 Glastüren oder gar keins.. oder alle Hängeschränke mit Glasfronten (kann auch sehr schön aussehen, wenn gleichbreit...)

    Die Unterschrankaufteilung ist gut (Kein Eckschrank*2daumenhoch*) Für mein Dafürhalten würde ich die Spüle und den GS um eine Einheit weiter nach rechts verschieben, damit die Fläche zwischen Spüle und Kochfeld etwas größer wird...

    mfg

    Racer
     
  3. goddy99

    goddy99 Gast

    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

    @racer

    Danke für die sehr schnelle Antwort und das Feedback. Das mit dem Eckschrank habe ich natürlich hier erfahren und auch verstanden warum es kaum was bringt.
    Stimmt, das Glaselement werde ich besser rausnehmen. Ob das Auslaufen der Hängeschränke-Reihe bis zur Wand optisch besser ist ? Vielleicht, aber meine Frau mag es so lieber (mehr Stauraum).

     
  4. mart

    mart Spezialist

    Seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    455
    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

    Hey goddy99,

    wenn das Glas neben der Haube plant, müsst ihr euch dessen bewusst sein, dass man das "einmal mehr" putzen muss.

    In welche Richtung soll die Planung gehen?
    Modern, wohnlich? (Landhaus schließe ich schon einmal aus ...)
     
  5. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

    Hi Goddy,

    habe mal ein wenig in der Planung " rumgepfuscht "

    Ergebnis anbei.
     

    Anhänge:

  6. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung


    schick schick Klaus, aber ich stimme da auch Mart zu, PUTZI
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

    @Klaus,
    die Spüma finde ich an der von dir gewählten Position auch wesentlich praktischer.

    @Mart, Tino,
    ich denke, dass es relativ egal ist, ob man eine Glastür oder eine Lacktür putzen muss ;-)

    VG
    Kerstin
     
  8. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

    kommt aber immer auf die Rahmung drauf an, bei Lisenen kriecht das so richtig geil in den Schrank von unten rein ;-)
     
  9. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

    neues Sprichwort " wer lieben will muß leiden " ;D
     
  10. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

    und somit muss wer wen nun mehr lieben? goody seine Frau oder andersrum? ;-)
     
  11. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

    Also,
    ich habe ja jetzt seit 2,5 Jahren die Schüller Creativ Fichte antik. Und das alles ganz ohne DAH. Die Front ist leicht geriffelt und ich habe da aber keine Probleme mit der Reinigung. Man darf halt nicht 1 Jahr warten, bis man mal wieder drüberwischt ;-) ;-)

    VG
    Kerstin
     
  12. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

    Kerstin wir wissen aber auch , dass du ein kleines "Saubertier" ;-) bist.
     
  13. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

    Jetzt gerät das Thema aus den Fugen. ;D

    Natürlich haben ich an einen Flachlüfter gedacht !!

    mensch das ist :offtopic:

    und noch was für Tino : Kerstin ist wohl eher ein planungstechnisches " Zaubertier " :p

    LG Klaus
     
  14. Soraya

    Soraya Mitglied

    Seit:
    19. Jan. 2008
    Beiträge:
    37
    Ort:
    München
    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

    Liebe hin, Saubertier her - ich finde Klaus´ Planung sehr gelungen. Die ursprüngliche wäre mir ein wenig zu neubacken gewesen. Wenn ich nicht schon eine hätte, würd ich sie nehmen. :-)
     
  15. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

    würde ich auch nie anzweifeln :p
     
  16. goddy99

    goddy99 Gast

    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

    @Küchen Klaus

    Erst mal sorry, dass die Antwort so spät kommt. Meine Frau und ich waren eine Woche im Urlaub in Italen.

    Vielen Dank für den sehr gelungenen Vorschlag. Die Küche ist so wirklich schicker. Ich denke, ich brauche an dem Vorschlag nichts mehr zu ändern.

    Bei der Front ist noch nicht klar was wir nehmen wollen. Landhaus soll es auf jeden Fall nicht werden. Wir möchten uns da noch etwas in den Küchenstudios umsehen. Die Software ist ja ganz klasse, aber so was muss man sich live ansehen.

    Es ist wirklich toll das es so ein Forum gibt, wo man gute Tips bekommt, auf die man selber nicht so schnell alleine kommt.


    Danke an alle für die Tipps
    von goddy99
     
  17. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

    Hallo Goody

    im Namen aller, danke für die
    [​IMG]


    Natürlich sind wir gespannt auf die Bilder von der Montage
    und dann von der fertigen Küche.


    -
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unbeendet Suche Tips/Verbesserungen/Ratschläge zu meiner aktuellen Planung einer Ikea Küche Küchenplanung im Planungs-Board 3. Jan. 2015
Suche Ecken und Endkappen von Rehau Spülen und Zubehör 19. Nov. 2016
Neuer Versuche....nur Verfeinerung.. Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Aug. 2016
Ich suche eine schwarze Arbeitsplatte Küchenmöbel 20. Aug. 2016
Suche nach optimaler Küchenrückwand Tipps und Tricks 30. Juli 2016
Hilfe, Suche APL in Dekor 191 Nobilia Olive Schwarz Braun für Umbau Küchenmöbel 2. Juni 2016
Suche Schrank Küchenmöbel 12. Apr. 2016
Suche nach Lösung für Küchenrückwand Küchen-Ambiente 10. Apr. 2016

Diese Seite empfehlen