Unbeendet Suche Tips für meine Küchenplanung

goddy99

Ich habe für die Planung meiner neue Küche schon viele Anregungen aus diesem Board bekommen. Dafür möchte ich schon mal allen Danken, die hier so fleißig Unterstützung leisten.

Nun habe ich meine Küchenplanung auf dem Stand Version 8 und würde mich über eure Anregungen und Tipps freuen. Sicher gibt es noch was zu verbessern.
 

Anhänge

Beiträge
4.887
Wohnort
Münster
AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

Hallo,

erst einmal vorweg, eine ganz solide Planung...

optisch würde ich die Hängeschränke nicht ums Eck ziehen.. sondern einfach gerade auslaufen lassen... (also Eckhänger weg, den Hänger und das Regal rechts daneben weg... und für den Eckhänger einfach ein 60 cm breiten Hängeschrank vorsehen)

Das Glaselement wirkt verloren, entweder min. 2 Glastüren oder gar keins.. oder alle Hängeschränke mit Glasfronten (kann auch sehr schön aussehen, wenn gleichbreit...)

Die Unterschrankaufteilung ist gut (Kein Eckschrank*2daumenhoch*) Für mein Dafürhalten würde ich die Spüle und den GS um eine Einheit weiter nach rechts verschieben, damit die Fläche zwischen Spüle und Kochfeld etwas größer wird...

mfg

Racer
 

goddy99

AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

@racer

Danke für die sehr schnelle Antwort und das Feedback. Das mit dem Eckschrank habe ich natürlich hier erfahren und auch verstanden warum es kaum was bringt.
Stimmt, das Glaselement werde ich besser rausnehmen. Ob das Auslaufen der Hängeschränke-Reihe bis zur Wand optisch besser ist ? Vielleicht, aber meine Frau mag es so lieber (mehr Stauraum).

 

mart

Spezialist
Beiträge
446
AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

Hey goddy99,

wenn das Glas neben der Haube plant, müsst ihr euch dessen bewusst sein, dass man das "einmal mehr" putzen muss.

In welche Richtung soll die Planung gehen?
Modern, wohnlich? (Landhaus schließe ich schon einmal aus ...)
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.229
AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

@Klaus,
die Spüma finde ich an der von dir gewählten Position auch wesentlich praktischer.

@Mart, Tino,
ich denke, dass es relativ egal ist, ob man eine Glastür oder eine Lacktür putzen muss ;-)

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.229
AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

Also,
ich habe ja jetzt seit 2,5 Jahren die Schüller Creativ Fichte antik. Und das alles ganz ohne DAH. Die Front ist leicht geriffelt und ich habe da aber keine Probleme mit der Reinigung. Man darf halt nicht 1 Jahr warten, bis man mal wieder drüberwischt ;-) ;-)

VG
Kerstin
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

Kerstin wir wissen aber auch , dass du ein kleines "Saubertier" ;-) bist.
 
Beiträge
1.276
AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

Jetzt gerät das Thema aus den Fugen. ;D

Natürlich haben ich an einen Flachlüfter gedacht !!

und somit muss wer wen nun mehr lieben? goody seine Frau oder andersrum?
mensch das ist :offtopic:

und noch was für Tino : Kerstin ist wohl eher ein planungstechnisches " Zaubertier " :p

LG Klaus
 

Soraya

Mitglied
Beiträge
37
Wohnort
München
AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

Liebe hin, Saubertier her - ich finde Klaus´ Planung sehr gelungen. Die ursprüngliche wäre mir ein wenig zu neubacken gewesen. Wenn ich nicht schon eine hätte, würd ich sie nehmen. :-)
 

goddy99

AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

@Küchen Klaus

Erst mal sorry, dass die Antwort so spät kommt. Meine Frau und ich waren eine Woche im Urlaub in Italen.

Vielen Dank für den sehr gelungenen Vorschlag. Die Küche ist so wirklich schicker. Ich denke, ich brauche an dem Vorschlag nichts mehr zu ändern.

Bei der Front ist noch nicht klar was wir nehmen wollen. Landhaus soll es auf jeden Fall nicht werden. Wir möchten uns da noch etwas in den Küchenstudios umsehen. Die Software ist ja ganz klasse, aber so was muss man sich live ansehen.

Es ist wirklich toll das es so ein Forum gibt, wo man gute Tips bekommt, auf die man selber nicht so schnell alleine kommt.


Danke an alle für die Tipps
von goddy99
 
Beiträge
1.276
AW: Suche Tips für meine Küchenplanung

Hallo Goody

im Namen aller, danke für die
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.stilundbluete.com%2Fbilder%2Fgif%2Fstrauss_dunkel.jpg&hash=5bc20058d376ebbd70af36253f22920f



Natürlich sind wir gespannt auf die Bilder von der Montage
und dann von der fertigen Küche.


-
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben