Fertig mit Bildern Suche Tipps, Kritik etc. für unsere neue Küche

Nexa

Mitglied
Beiträge
238
Mag ich alles sehr, sehr, SEHR, auch den Esstisch! Der Salbeiton passt toll. Wie ist denn der Muldenlüfter , klappt das gut?

Ich hab mir als Organizer für Spülschwämme und sowas die Plant Box Small von Ferm Living geholt, könnt ich mir bei dir auch schön vorstellen. (Okay, und ich hab mir neue schwarze Geschirrhandtücher geholt und Meraki Spüli, das ist auch schwarz – aber ich hab da auch echt n OCD, was sowas angeht...)
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.578
Wohnort
Perth, Australien
Ich würde keine schwarzen Griffe nehmen, die würden ja sowas hervorstechen. Die Edelstahl Griffe sind identisch mit den anderen Griffen, passt. Ganz abgesehen davon, ist die Front auch silber-ich
 

Mewtu

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
1.666
Wohnort
Frankfurt
Hui, so viel Feedback :kiss:
Ich versuche mal, alles abzuarbeiten.
@Pewu gar kein Problem! Das Geschirrtuch finde ich an der Stelle hinter der Spüle praktisch, das wird da hängen bleiben. Haben dafür auch extra den Griff so gewählt. Bei den Topflappen hast du recht, das ist mehr so provisorisch, weil ich da noch keinen Platz für hab bzw. der Saugnapf auch nirgendwo anders haftet :rofl: Die könnten aber eigentlich auch in einer Schublade verschwinden, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
@Phlox @pari79 Die Lampe hat mein Mann bei SLV bestellt, es müsste die hier sein. Befestigt ist sie mit etwas Bastelei (Kabel abschneiden) am Paulmann URail System.

Jetzt muss ich erstmal weiter arbeiten :nageln:
 
Beiträge
1.714
Richtig toll geworden. Würde ich sofort so nehmen und die Insel steht so wirklich genial im Raum mit Blick zur Terassentür. Andersrum hätte ich falsch gefunden.

Wie seid ihr denn jetzt mit dem Nero Assoluto zufrieden? Da war doch was mit nem Kratzer vom Umzugskarton?
Ich hab meinen ja jetzt seit Oktober in Dauerbetrieb und finde den sowas von unkompliziert und unempfindlich. Meine Söhne schneiden da regelmäßig einfach drauf und man sieht gar nix.
 

Mewtu

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
1.666
Wohnort
Frankfurt
@Traumküchegesucht Ich habe auch schon über einen Organizer für das Spülzeug nachgedacht. Bin da aber nicht so gründlich wie du und schiebe sowas dann erstmal auf :rofl: Bzw. hatte ich mir sogar mal was angeguckt, aber noch nicht das passende gefunden. Ich denke, da wird sich noch was ergeben.
@Nexa Wow, wie viele Produkte und Shops du kennst! Ich bin eher so der Deko-Legastheniker, hab da einfach kein Händchen für. Aber alles, was du vorschlägst, ist echt mega schick!
Der Muldenlüfter funktioniert gut, sogar ohne Deckel wird nach unten abgesaugt. Super ist die einfache Reinigung, einfach rausnehmen und in den GSP. Mich stört nur die Touchbedienung. Zum einen reagiert sie manchmal richtig schlecht, zum anderen komme ich manchmal in die Bredouille, wenn ich den Timer fürs Nudelwasser stelle und es aber gleichzeitig auch runterregeln muss, weil das Umschalten dann etwas dauert. Nervig ist auch, dass das Bedienfeld beim Drüberputzen sofort anfängt zu piepen. Gibt zwar einen Putzmodus, aber dafür müsste ich erst das Kochfeld wieder anschalten und der geht auch nur 15 Sekunden. Sollte ich nochmal eine neue Küche kaufen, würde ich mir fürs Kochfeld wohl eine andere Bedienung aussuchen.
@Evelin Hast recht mit den Griffen. Anfangs waren wir etwas traurig, dass wir die Griffleisten nicht in schwarz haben konnten, das hatten wir nämlich überlegt. Aber in silber ist es dezenter und auch die Stangengriffe wären wohl zu krass, da hast du Recht.
 

Mewtu

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
1.666
Wohnort
Frankfurt
@Julkus Mit der Platte sind wir sehr zufrieden :-) Reinigung ist super, einmal drüberwischen und sie sieht aus wie neu. Ehrlich gesagt habe ich das mit den Kratzern gar nicht mehr nachverfolgt. Entweder waren sie so mini, dass sie einem gar nicht auffallen, oder sie sind wieder verschwunden. Muss ich mal überprüfen. Hatte wegen der nicht ganz glatten Oberfläche etwas Sorge, ob sie sich trotzdem für Teig ausrollen eignet, aber das ist kein Problem, die Pizza ist nicht geriffelt :rofl:
 
Beiträge
1.714
Ja, ich hatte auch Bedenken wie sich Plätzchenbackmehl z. B. wegwischen lässt. Gar kein Problem und meine Plätzchen hatten unten schon ein klitzekleines Bisschen "Rockfinish"
 

Phlox

Mitglied
Beiträge
295
@Mewtu , oh, die ist ja sogar bezahlbar :-) wird gleich auf meine Liste gesetzt :-)

Nero Assoluto haben wir auch im Blick. Wobei mir Keramik oder auch eine Kompaktplatte ebenfalls gefallen würden.
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.578
Wohnort
Perth, Australien
Mewtu, was du geschildert hast bez Kochfeld Bedienung habe ich schon öfter gelesen, auch an anderer Stelle. Und das ist für mich und Isabella glaube ich auch, das ganz große Manko der Kochfelder mit Muldenlüfter , einmal gekauft, muss man damit leben, da der Anschaffungspreis hoch ist. Wenn, wie bei Traumküche das Kochfeld kaputtgeht, ist das für viele kein großes Drama, mit ca €650 kann man ein neues erwerben und gut ist. Das war bei mir genau so, nachdem das 2, Miele Kochfeld relativ schnell seinen Geist aufgegeben hatte, hab ich mir ein Kochfeld eines anderen Herstellers gekauft. Die Bedienung des letzten Miele Kochfeldes (älteres Model) hat nur genervt, so dass wir es nicht mal mehr repariert haben (hätten wir selbst gemacht).
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben