Suche spezielle Abschlußleisten für APL/Küchenrückwand

kugelkolibri

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, ich möchte gerne eine Abschlußleiste als Verbindung zwischen Arbeitsplatte und den Paneelen der Küchenrückwand anbringen. Durch Ceranfeld und Spüle ist so wenig Platz, dass die normalen Profile nicht hinpassen. Ich habe aber mal vor einiger Zeit zwei andere Lösungen gesehen, nur finde ich dazu nichts im Internet. Zum einen ein Profil (vermutlich aus Alu), das auf der Arbeitsplatte befestigt wird und in das das Paneel der Küchenrückwand von oben eingesetzt wird. Das Profil ist also Montagefuß und Abschlußleiste in einem. In dem Bild habe ich versucht, das in etwa zu skizzieren.

Bei der zweiten Variante handelt es sich um ein ziemlich kleine dreieckige Leiste (vermutlich aus Alu mit einer Seitenlänge von ca. 1 cm), die direkt an der Verbindung zwischen Arbeitsplatte und Rückwand angebracht wird. Leider weiß ich hier nicht mehr, wie sie genau befestigt wurde. Kennt jemand die Produkte oder Produktbezeichnungen und weiß, wo man sie bekommen kann? Ich habe mich bei Google, ebay, Amazon, Hornbach, Obi und anderen Seiten schon fusselig gesucht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank

Kugelkolibri


Profil Rückwand.jpg
 

kugelkolibri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Das ist haargenau das, was ich bei der ersten Variante gesucht habe. Vielen herzlichen Dank! Hoffentlich findet sich noch jemand, der die zweite Variante kennt, aber auch so bin schon glücklich.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Eigentlich brauchst du ja zw. Nischenrückwand und Platte kein Profil. Eine feine Silikonnaht ist da völlig ausreichend. Sieht auch m. E. besser aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben