Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

King_007

Mitglied
Beiträge
90
Hallo Leute,


Wie ihr schon in dem Titel lesen könnt suche ich einen Side by Side
mit Eiswürfelfunktion und wenn möglich Wasserspender.
Ich würde den SBS gerne in die Küchenzeile integrieren.

Die Zeile hat eine variable Tiefe von 60-78 cm. Die Tiefe ist also nicht das Problem, sondern meine Wunschvorstellung von einer völligen Frontintegration. Ohne das die Türen rausragen.

Damit sind besondereScharniertechniken vorraussetzung und vor allem eine Entnahme des Inhaltes bei nur ein wenig mehr als 90° Türöffnung.

Falls es nichts gibt muss ich wohl doch zum teuren Lienherr 6256 ohne Wasserspender greifen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
*clap*
Grüße
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

Wenn der Preis egal ist, dann Gaggenau, wenn es die 90 cm breiten Geräte noch gibt...

mfg

Racer
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

Der Gaggenau Rx496 ist noch Lieferbar.

Türöffnungswinkel beträgt 108 und 96 Grad.
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

und der Preis ist wahrhaft königlich, auch wenn Du nur der Siebte in der Thronfolge bist.. :cool:

mfg

Racer
 

King_007

Mitglied
Beiträge
90
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

Hallo,

Ja okay der Gaggenau.... aber kostet er wirklich 8000 Eier????

Das ist erheblich zuviel.
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

Jepp... kostet er...

ansonsten bleiben Dir nur die amerikanischen Modelle und die sind nuneinmal Übertief...

oder Du nimmst einfach einen 60 cm breiten Gefrierschrank integriert links und einen 60 cm breiten Kühlschrank mit Null-Grad-Fach integriert rechts, dann ist die Kombi zwar 120 cm breit aber frontbündig und deutlich günstiger als der Gaggenau...

mfg

Racer
 

King_007

Mitglied
Beiträge
90
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

Hallo,

Wie gesagt, die Tiefe spielt keine Rolle. Ich fahre mit den Schränken einfach wieter von der Wand weg, und mache die Arbeitsplatte tiefer. Die Küche steht noch nicht.


Aber das aufmachen der Türe...das geht eben nur um die 90°, bis eine Tür an der Arbeitsplatte anstoßt. Und die meisten (alle bis jetzt) brauchen mehr um die Behälter im Innenraum zu entnehmen.

vielleicht wisst ihr manche SBS wo die Eiswürfelzubereitung usw. nicht ander Tüt ist sondern im Innenraum, do dass die Türe flacher wird....
 

Urmel

Mitglied
Beiträge
22
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

Hallo King,

schau doch mal bei AEG, die haben sowas unter dem Namen "Perfektfit" letztes Jahr zur IFA beworden:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ob da auch ein Modell mit Eiswürfelbereiter/Wasserspender dabei ist weiss allerdings nicht.

Grüße

Urmel
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

Schau mal bei Liebherr .. die haben Eiswürfel innen
 

King_007

Mitglied
Beiträge
90
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

Morgen,

Habe mir beide angeschaut. Also AEG und Liebherr.
Bei Liebherr habe ich das Problem mit der breite. 121 cm ist dann doch etwas zu breit.

AEG würde zwar noch passen aber die haben bei den 109 cm breiten Perfect Fit Modellen keinen Eiswürfelbereiter, Was auch sehr schade wäre.

Die anderen Side by Side von AEG sind kein Perfect fit, sehen aber im Prospekt auch bündig vorne aus. Die Bemaßung sagt zwar was anderes aber auf dem einen Bild sieht es zumiondest so aus als würde es passen....

Ich glaube ich rufe mal AEG an.

Grüße
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.884
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

Vielleicht sind da die umgebenenden Schränke einfach vorgezogen? Warum sollten die Maßangaben nicht stimmen?

Ich habe das Thema übrigens mal vom Planungsboard zu den Geräten verschoben ;-)
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

Hast Du denn nur 90 cm Platz zur Verfügung ???

mfg

Racer
 

King_007

Mitglied
Beiträge
90
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

Hallo,

Also habe heute morgen mit AEG telefoniert.
Die SBS wie auf dem Foto im Katalog geht nicht. *stocksauer*

Wie kann man dann nur so ein Foto reinmachen. Dort stehen die SBS frontbündig mit der restlichen Zeile.

Die Perfect Fit Reihe geht, hat aber weder Wasserspender noch Eiswürfelbereiter.

Super!!!!!! - Das wäre es gewesen.

Jetzt bleibt nur noch Liebherr mit den SBS mit 121 cm, Weinregal und 4200 Euronen.

Oder halt den Bottomfreezer von Liebherr 6255 für 3100 Euronen.

Beide ohne Wasserspender :(

Grüße
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

*w00t* .. immer diese Kröten :'( mein Beileid
 

King_007

Mitglied
Beiträge
90
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

Hallo Leute,


Okay es sind alle Liebherr preisgleich, wenn man sie im Angebot nimmt. 2800-3200 Euronen.

Was für einen würdet ihr nehmen,
Einen mit crushed Eis und Außenwasserspender

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

oder einen mit Weinteil?

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Oder diese Frenchdoorlösung?
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

So wie ich das sehe kann man alle Frontbündig einbauen.

Grüße
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.884
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

Hallo King,
wenn es nur um den Kühlschrank an sich geht, den
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für deine Küche würde ich allerdings nach wie vor eher einen integrierten nehmen, weil der Kühlschrank direkt neben anderen Hochschränken steht *kiss* :girlblum:;-);-)

EDIT:
Warum den 6256 ... wg. der Breite und weil Kühlteil oben und TK unten.
 

King_007

Mitglied
Beiträge
90
AW: Suche Side by Side mit nur 90° Türöffnungswinkel

Oooohhhh Kesrtin!!!! :-) *tounge*

Ehrlich es sieht gar nicht so schlecht aus mit den Riesen Dingern.
Die größeren kommen dann gleich links hin und fallen gar nicht mehr so auf hinter der Wand. Außerdem sind die nur 185 cm hoch.


Ich kann mich immernoch nicht entscheiden..... :'(


Gruß
 

Yardie

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

sorry, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe - sind aber kurz davor eine Küche zu ordern für unsere neue Wohnung.
Ein großer Wunsch von uns beiden ist ein Side by Side Kühlschrank bzw. French Door Kühlschrank, am liebsten mit Wasserspender / Eiswürfelspender. (Nicht zwingend erforderlich)

Allerdings wäre laut aktueller Planung der Kühlschrank von Schränken umgeben, was zur Folge hat, dass wir lediglich einen nehmen könnten mit einem Öffnungswinkel von 90°.
Bis dato sind wir auch nur auf die Liebherr Geräte gestoßen, die allerdings keinen Spender haben und etwas höher liegen mit dem Preis als kalkuliert.

Gibt es mittlerweile andere Geräte, die diese Anforderungen ebenfalls erfüllen?
Soweit ich es sehen konnte, funktioniert dies bei den Samsung Geräten beispielsweise nicht (Laden können nicht herausgezogen werden..)

Vielen Dank!
LG
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.884
Allerdings wäre laut aktueller Planung der Kühlschrank von Schränken umgeben, was zur Folge hat, dass wir lediglich einen nehmen könnten mit einem Öffnungswinkel von 90°.
Zeig doch mal die Planung ... normalerweise steht ein SbS ja auch noch ca. 6 bis 7 cm vor, da er tiefer ist als normaler Schränke. Wenn dann rechts und links vom SbS Schränke stehen, sollte das Öffnen funktionieren.

Beim User Redking sind SbS und Hochschränke auf eine Frontlinie gebracht worden (Nische war also tief genug auch für den SbS), dafür sind rechts und links vom SbS ca. 5 cm Abstandswangen:
full?d=1466529907
 

Mitglieder online

  • Daena
  • Wiedi2
  • Teichfee
  • Kiwip
  • tremola2
  • Conny
  • jemo_kuechen
  • russini
  • Bodybiene
  • coja
  • PhilippWDR
  • psy-prog
  • Malcom
  • capso99
  • Captain Obvious
  • Larnak

Neff Spezial

Blum Zonenplaner