Suche sehr alte Türscharniere

JumpY

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Türschanieren einer Küche die mitlerweile ungefähr 50 Jahre alt sein sollte. Die Küche wird nichtmehr als Küche verwendet, sondern nurnoch die Schränke werden verwendet und wurden entsprechend umgebaut.

Die Scharniere sind immer gleich geblieben, jedoch gehen jedes Jahr in etwa 2 davon kaputt, mitlerweile habe ich keine Ersatzteile aus übrigen Schränken mehr und bin echt ratlos. Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung wo ich so etwas noch bekommen kann, oder eine simple Lösung dazu.

Die Küche ist damals wohl bei Tielsa hergestellt wurden, aber ist immerhin geschätzt 50 Jahre her.

Ich habe ein paar Bilder von den gebrochenen Scharnieren hier angehangen. Die eingeschlagene Hülse in den Türen ist in Ordnung, mit den Bolzen kann ich mir auch behelfen. Ich brauche aber unbedingt das Gegenstück was gegen den Schrank geschraubt wird und oben und unten den Bolzen hält. (zerbrochene Teile auf den Fotos).

cp3vpl0q4nzl2ompw.jpg


cp3vpt6h8hvnl9wqs.jpg


cp3vq4eebr3ljm96s.jpg


Wenn ihr etwas wisst würde mich das sehr freuen ;-)
 

Dirk42

Mitglied

Beiträge
25
Wohnort
Butzbach
Hallo JumpY,

ich habe bei meiner ähnlich neuen Küche sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Hersteller einfach anzumailen, gute Fotos anzuhängen und um Tipps zu bitten. Hast Du es bei Tielsa versucht?

Bei meiner Küche waren zum Beispiel Beschläge von Prämeta verbaut (war auf der Rückseite eingestempelt - haben Deine Beschläge keine Zeichen eingestempelt?). Du könntest auch mal Prämeta ansprechen, vielleicht kennen die sich auch mit anderen Herstellern aus.

Viel Glück bei der Suche & viele Grüße

Dirk
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben