Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

Grmpf

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich suche einen Schreiner/Tischler im Raum Hamburg, der viel Erfahrung im Bau individueller Küchen hat. Wichtig wäre mir, dass er tatsächlich alles selbst baut. Tischler, die nur vorgefertigte Standardteile verwenden, helfen mir nicht weiter ("Auszüge mit mehr als 60 cm Tiefe? Das geht nicht"). Wer hat gute Erfahrungen mit einem Tischler in oder um Hamburg? Bin für alle Tipps dankbar!

Danke & viele Grüße

Grmpf
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

Geht es um die Realisation dieser Küche? Da bin ich ja auch mal neugierig, wie da die Planung weiter fortgeschritten ist. Leider hast du wohl in deiner Anhangsverwneuung deine Anhänge gelöscht, so dass die in dem Thread nicht mehr sicht bar sind. Aber die Planungen der User hier sind noch sichtbar.

Hamburg ist zwar etwas weiter weg, ich bringe aber mal SchreinerSam ins Spiel ... der baut die Auszüge auf jeden Fall so, wie es nützlich ist.
 

Grmpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

Hi Kerstin,

ja, es geht um diese Küche, allerdings sind wir inzwischen von unseren damaligen
speziellen Kleinwuchs-Ideen abgekommen. Die Argumente der User hier im Forum waren einfach zu gut :-)

Wir planen nun eine "normale" Küche mit einer für uns passenden APL-Höhe von 92 cm. Und werden dann für unseren Sohn mit individuellen Tritten, Stufen, Hockern etc. arbeiten. Das hat den Vorteil, dass wir immer wieder etwas passendes für seine Größe kaufen können. Denn er wächst ja auch (wenn auch nicht so schnell) und damit wäre eine "integrierte" Lösung mal zu niedrig und mal zu hoch für ihn. Wir verzichten nur auf das Hochsetzen von Geschirrspüler, Backofen etc. und machen keine Auszüge breiter als 60 cm, da er sonst aufgrund seiner kürzeren Arme nicht in die Mitte der Auszüge reichen würde.

Dass es auf einen Schreiner herausläuft hängt vor allem mit der gewünschten Tiefe der Auszüge zusammen. Wir haben bisher erst einen gefunden, der auch deutlich mehr realisieren kann, aber der macht sonst keinen besonders vertrauenserweckenden Eindruck...

Viele Grüße

Gmrpf
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

Dann schau mal in die Alben von Schreinersam hier. Da sieht man schon mal einen Teil von dem was er alles realisieren kann.

LG
Sabine
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

auf vertrauenserweckenden Eindruck verzichte ich auch immer;D .

Dafür realisiere ich was mach-und bezahlbar ist. Zu der Stufengeschichte damals hatte ich ja auch meine Meinung gesagt.

M.M. haben alle Schreiner die nachprüfbar was können Vertrauen verdient.

*winke*
Samy
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

Ja Samy, auf den vertrauenserweckenden Eindruck kannst du gut verzichten.
Du überzeugst durch deine Arbeit, die ich sehr schätze....

Es ist immer wieder schön, Fertiggestelltes von dir zu sehen. Eben echte Handwerkskunst.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

Danke Wolfgang :rose:. Wobei man sich die richtig traditionelle HandwerksKUNST heute auch kaum noch leisten kann, wenn man bedenkt dass die Minute 1 Euro kostet.
Wir produzieren auch schon recht industrieähnlich sonst sind Preise in einem noch normalen Bereich nicht machbar.
Ich bewundere immer was ihr für Küchen abliefert, und das zum halben Preis wie ich.
Schreinerküchen brauchts überwiegend für Spezial-lösungen bei denen die Industrie nicht oder nur zu Fantasiepreisen liefern kann.

Am allerwichtigsten sind Planung und manchmal eine gewisse detailverliebtheit. DAS können Leute wie Du auch.

*winke*
Samy

Manchmal muss auch ich passen... letztens wollte ein Kunde Linoleum mit Echtaluminiumkanten. Lino geht problemlos, aber bei Echtalu muss ich passen. Das macht bspw. Eggersmann no Problems.
Für die Industrie ist ne Extra-Kantenbearbeitungsanlage für 300.000,- ein Klacks, da kann ein 10-Mann-Betrieb nicht mithalten
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

Sam ist als Spezialist sicherlich zu empfehlen, dennoch muss ich natürlich sagen, dass es auch Serienhersteller gibt, die mit übertiefen Auszügen gar kein Problem haben...

Wie tief soll der Schubkasten denn werden ?

mfg

Racer
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

...und die Eggersmänner kommen mit deinem ursprünglichen Budget auch besser zu recht als bspw. ich.
Racer kann Dir sicher das eine oder andere gute Studio in/um HH empfehlen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben