Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Grmpf, 16. Aug. 2013.

  1. Grmpf

    Grmpf Mitglied

    Seit:
    19. Nov. 2012
    Beiträge:
    7

    Hallo zusammen,

    ich suche einen Schreiner/Tischler im Raum Hamburg, der viel Erfahrung im Bau individueller Küchen hat. Wichtig wäre mir, dass er tatsächlich alles selbst baut. Tischler, die nur vorgefertigte Standardteile verwenden, helfen mir nicht weiter ("Auszüge mit mehr als 60 cm Tiefe? Das geht nicht"). Wer hat gute Erfahrungen mit einem Tischler in oder um Hamburg? Bin für alle Tipps dankbar!

    Danke & viele Grüße

    Grmpf
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.713
    AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

    Geht es um die Realisation dieser Küche? Da bin ich ja auch mal neugierig, wie da die Planung weiter fortgeschritten ist. Leider hast du wohl in deiner Anhangsverwneuung deine Anhänge gelöscht, so dass die in dem Thread nicht mehr sicht bar sind. Aber die Planungen der User hier sind noch sichtbar.

    Hamburg ist zwar etwas weiter weg, ich bringe aber mal SchreinerSam ins Spiel ... der baut die Auszüge auf jeden Fall so, wie es nützlich ist.
     
  3. Grmpf

    Grmpf Mitglied

    Seit:
    19. Nov. 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

    Hi Kerstin,

    ja, es geht um diese Küche, allerdings sind wir inzwischen von unseren damaligen
    speziellen Kleinwuchs-Ideen abgekommen. Die Argumente der User hier im Forum waren einfach zu gut :-)

    Wir planen nun eine "normale" Küche mit einer für uns passenden APL-Höhe von 92 cm. Und werden dann für unseren Sohn mit individuellen Tritten, Stufen, Hockern etc. arbeiten. Das hat den Vorteil, dass wir immer wieder etwas passendes für seine Größe kaufen können. Denn er wächst ja auch (wenn auch nicht so schnell) und damit wäre eine "integrierte" Lösung mal zu niedrig und mal zu hoch für ihn. Wir verzichten nur auf das Hochsetzen von Geschirrspüler, Backofen etc. und machen keine Auszüge breiter als 60 cm, da er sonst aufgrund seiner kürzeren Arme nicht in die Mitte der Auszüge reichen würde.

    Dass es auf einen Schreiner herausläuft hängt vor allem mit der gewünschten Tiefe der Auszüge zusammen. Wir haben bisher erst einen gefunden, der auch deutlich mehr realisieren kann, aber der macht sonst keinen besonders vertrauenserweckenden Eindruck...

    Viele Grüße

    Gmrpf
     
  4. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

    Dann schau mal in die Alben von Schreinersam hier. Da sieht man schon mal einen Teil von dem was er alles realisieren kann.

    LG
    Sabine
     
  5. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

    auf vertrauenserweckenden Eindruck verzichte ich auch immer;D .

    Dafür realisiere ich was mach-und bezahlbar ist. Zu der Stufengeschichte damals hatte ich ja auch meine Meinung gesagt.

    M.M. haben alle Schreiner die nachprüfbar was können Vertrauen verdient.

    *winke*
    Samy
     
  6. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.413
    Ort:
    Lipperland
    AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

    Ja Samy, auf den vertrauenserweckenden Eindruck kannst du gut verzichten.
    Du überzeugst durch deine Arbeit, die ich sehr schätze....

    Es ist immer wieder schön, Fertiggestelltes von dir zu sehen. Eben echte Handwerkskunst.
     
  7. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

    Danke Wolfgang *rose*. Wobei man sich die richtig traditionelle HandwerksKUNST heute auch kaum noch leisten kann, wenn man bedenkt dass die Minute 1 Euro kostet.
    Wir produzieren auch schon recht industrieähnlich sonst sind Preise in einem noch normalen Bereich nicht machbar.
    Ich bewundere immer was ihr für Küchen abliefert, und das zum halben Preis wie ich.
    Schreinerküchen brauchts überwiegend für Spezial-lösungen bei denen die Industrie nicht oder nur zu Fantasiepreisen liefern kann.

    Am allerwichtigsten sind Planung und manchmal eine gewisse detailverliebtheit. DAS können Leute wie Du auch.

    *winke*
    Samy

    Manchmal muss auch ich passen... letztens wollte ein Kunde Linoleum mit Echtaluminiumkanten. Lino geht problemlos, aber bei Echtalu muss ich passen. Das macht bspw. Eggersmann no Problems.
    Für die Industrie ist ne Extra-Kantenbearbeitungsanlage für 300.000,- ein Klacks, da kann ein 10-Mann-Betrieb nicht mithalten
     
  8. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

    Sam ist als Spezialist sicherlich zu empfehlen, dennoch muss ich natürlich sagen, dass es auch Serienhersteller gibt, die mit übertiefen Auszügen gar kein Problem haben...

    Wie tief soll der Schubkasten denn werden ?

    mfg

    Racer
     
  9. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Suche Schreiner/Tischler in Hamburg

    ...und die Eggersmänner kommen mit deinem ursprünglichen Budget auch besser zu recht als bspw. ich.
    Racer kann Dir sicher das eine oder andere gute Studio in/um HH empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Ecken und Endkappen von Rehau Spülen und Zubehör 19. Nov. 2016
Neuer Versuche....nur Verfeinerung.. Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Aug. 2016
Ich suche eine schwarze Arbeitsplatte Küchenmöbel 20. Aug. 2016
Suche nach optimaler Küchenrückwand Tipps und Tricks 30. Juli 2016
Hilfe, Suche APL in Dekor 191 Nobilia Olive Schwarz Braun für Umbau Küchenmöbel 2. Juni 2016
Suche Schrank Küchenmöbel 12. Apr. 2016
Suche nach Lösung für Küchenrückwand Küchen-Ambiente 10. Apr. 2016
Suche nach einem Teleskopauszug Einbaugeräte 30. März 2016

Diese Seite empfehlen