Suche Raum- & Schrankplaner als Apple Applications

Beiträge
2.493
Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr Apple App., die Ihr mir empfehlen könnt, mit dem ich Räume u Einbauschränke (Form, Massen u sehr wichtig, Innenaufteilungen) grafisch planen kann?

Eine funktionelle, kostenlose App. ist mir natürlich am liebsten. Habe eine mit 10 Kröten gesehen aber nie Erfahrung damit, also möchte lieber vor einer Investition mit Euch abchecken, was gut ist u sich lohnt. Sprache der App. Deutsch od Englisch egal. Hauptsächlich liefert sie, was ich brauche.

Habe nach dem 2. Crash (noch keine Diagnose, auch noch keine Heilungschance) nämlich keinen Windows Rechner mehr zur Verfügung u nur iPad. Muss aber demnächst grafische Planungsangaben an meinen Schreiner u Architekt für andere Teile jenseits der Küche endlich mal schicken, damit die Herren arbeiten können. Paint Program, Screenshot usw v Windows kann ich daher vergessen.

Nach Erfahrung mit Windows glaube ich auch, dass ich beim nächsten privaten Arbeitsrechner die Seite wechseln werde u der Mac Gruppe angehören werde (weniger Virusanfall, hoffe ich).

Freue mich auf Tipps u Trics.

LG, H-C
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Raum- & Schrankplaner als Apple Applications

Ich empfehle Dir Papier & Bleistift & Lineal;-) - damit bist Du im Zweifel schneller und einfacher dürfte es auch sei. So habe zumindest ich meine Pläne und Vorstellungen von Badmöbeln, Einbauschränken, Türen, etc an die jeweiligen Beteiligten (ikl. Fliesenleger) übermittelt.
 
Beiträge
2.493
AW: Suche Raum- & Schrankplaner als Apple Applications

Danke, Vanessa.

Der Vorschlag kam auch v meinem Mann.

Habe unsere Grundrisspläne aller Geschosse auch mit Papier u Bleistift geplant. Dabei radiert bis die Papiere gelöchert sind *w00t*

Und stimmt. Für das Verlegeschema der Fliesen muss ich meiner Kinder die Farbstifte klauen bzw borgen ;D

LG, H-C
 
Beiträge
4.885
Wohnort
Münster
AW: Suche Raum- & Schrankplaner als Apple Applications

Nicht gerade als App aber als ganz normale Software gibt es Sketchup ...

und das auch für den Apfel...

mfg

Racer
 
Beiträge
2.493
AW: Suche Raum- & Schrankplaner als Apple Applications

Vielen Dank für den Tipp :-)

Habe doch iDraw für 8 Kröten gekauft. Ähnlich wie Paint v Windows, bietet aber viel mehr u hat Skalierung. Mal schauen, ob ich gut damit zurecht komme.

Werde vll auch noch die App. interior Design for iPad holen, um vorher 3D auf Bildschirm Möbel aufzustellen bevor sie in die richtigen Räume kommen. Dann hat man eine bessere Vorstellung davon.

Zum Glück kosten die Apps nicht all zu viel *2daumenhoch*

LG, H-C
 
Beiträge
48
AW: Suche Raum- & Schrankplaner als Apple Applications

...wie wäre es hiermit:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- falls schon ein MAC zur Verfügung stehen sollte ;-)
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben