Suche Rat zur Küchenplanung im Neubau

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Suche Rat zur Küchenplanung im Neubau

Du kannst im Alnoplaner mal bei den Sonderartikeln gucken. Da gibt es einzelne Auszugelemente in 2 Raster und 3 Raster Höhe. Nimm eines in 2 Raster (ca. 26cm + Sockelhöhe) und dann obendrüber eine "GSP Front" bzw. das was halt bei den Schränken dafür angeboten wird.
Dann musst glaub den Sockel des GSP abwählen (Taste F4) und diesen um die 26cm höher stellen. Halt so, dass er über dem Auszugmodul genau hinpasst.
Probier mal rum, ich hab keinen Alnoplaner und es ist schon länger her. Aber das selber basteln ist nicht so schwer. ;-)

Den Bartisch könnte Ihr ja sicher auch zwischen die beiden Türen an die Wand stellen. Was Anderes kann man mit der Ecke dann eh nicht anfangen, wenn Ihr partout nichts an Grundriss und Heizung ändern wollt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Rat zur Küchenplanung im Neubau

Wobei es mir ein Rätsel ist, warum ihr die Türe zum Abstellraum nicht verschieben wollt.

1. kostet es euch nichts
2. ist der Abstellraum besser nutzbar
3. ist die Küche besser & günstiger einzurichten.

Ich wäre immer noch für L-Küche mit Sitzplatz vor dem Fenster und Hochschränke zwischen beiden Türen.

Es wird euer Haus; ihr bezahlt es; und IHR werdet darin Leben... SOOO viel Platz habt ihr nun auch nicht, um in der Küche sinnlos viel zu vergeuden, nur durch schlecht gesetzte Türen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben