Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

Greenhorn43

Mitglied

Beiträge
16
Wohnort
Wiesbaden
Hallo,

ich suche einen Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass.

Da ich mir einen Wandschrank Horizontal mit Breite: 92.0 cm Höhe: 39.8 cm und tiefe 70 cm bauen bauen lassen möchte.(Für über Side by Side Kühlschrank).

Danke und Gruß.

;D
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

Hallo Greenhorn,

wenn Du nur einen einzelnen Schrank auf Maß suchst, dann wäre es wahrscheinlich das einfachste, preiswerteste und schnellste, wenn Du mal einen Schreiner bei Dir in der Nähe ausfindig machst.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

Also die passenden Fronten dazu gibt es bei IKEA ;-)
Die führen nämlich horizontale Wandschränke in zwar nur 37cm Gesamttiefe - aber die Front hat genau diese Abmessungen.
Vielleicht wäre es eine Alternative, sich so einen IKEA Schrank zu kaufen, um rel. günstig an den Klappenbeschlag zu kommen und dann nur den Korpus nochmal neu bauen läßt.
Oder man kauf sich noch einen normalen Hängeschrank-Korpus in der gleichen Größe dazu, läßt beim ersten die Rückwand weg und montiert den zweiten Korpus mit der Öffnung nach vorne hinter den ersten...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Wenn die Küchenindustrie keine 60 cm tiefen Hängeschränke anbietet, ausgenommen ein paar Exoten, dann sollte da eine gewisse Problematik hinterstecken.

Ok, Ikea hat ja auch spezielle Hängeschrankaufhängungen. ;D
 

Greenhorn43

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Wiesbaden
AW: Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

Ich finde es immer lustig wie manche auf Ikea rumhacken.

Ich habe eine Nolte Küche und muß sagen da braucht sich Ikea nicht zu verstecken!

Von den Folien Fronten von Nolte ganz zu schweigen.:stocksauer:(Bereich Ofen).

Hätte mir auch Korpuse von der Firma Nolte gekauft aber laut Aussage eines Freundes
viel zu teuer und laut Aussage Nolte liefern diese nicht an Privat Personen.
Meine Fronten gibt es bei Nolte sowieso nicht mehr.(nolte küchen star eisblau).
Da war für mich klar bei dennen Kauf ich nichts mehr.:stocksauer:
Gruß
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

Solange Dein gewünschter Schrank technisch so machbar ist (also gegen keine physikalischen Gesetze verstößt :nageln:) baut eggersmann Dir das Ding... sicherlich auch günstiger als vom Tischler...

und wenn Du nicht zu einem eggersmann Händler gehen willst, dann frag Sammy... !!!

mfg

Racer
 

Greenhorn43

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Wiesbaden
AW: Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

Danke für den Tipp.

Hmm:rolleyes: wer ist Sammy?? Bin neu hier.

Gruß
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Schreinersam: Samy, der Tischler mit einem M. ;-)

Hier macht sich keiner lustig, nur lächelt auch ein gereifter Automobilverkäufer über gewisse Marken.

Ich stell mir gerade den Dacia vor, den man mit I-drive ausstatten möchte. :rofl:
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

Es soll schon Kunden gegeben haben, die haben mit der massiven Leiste von IKEA nicht den Hängeschrank an die Wand gehangen....

...sondern die Wand an den Hängeschrank... :cool:

das sage noch einer was gegen IKEA....:kfb:

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

Also Greenhorn,

das ist jetzt nicht fair. Wir hacken keineswegs rum und die Lobby der IKEA -Fraktion ist Dank eines Artikels aus dem eigenen Produktsortiment schon um einiges gestiegen.

Wo ist jetzt bitte der Unterschied zwischen "Hacken" und "Kloppen"?

ikea_kloppe.jpg :rofl:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

Und weil mancher Depp damit nicht umzugehen weiß, gibt es auch noch die Anleitung dazu:

:cool:
 

Anhänge

  • ikea_kloppe_anleitung.jpg
    ikea_kloppe_anleitung.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 347

Greenhorn43

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Wiesbaden
AW: Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

Mein Plan zur Erweiterung meiner Küche ist das ich die Korpusse von Ikea beziehe und mir die Türen von einem anderen Hersteller (Dekor U522 kommt dem Eisblau von Nolte ziemlich nahe)) bestelle hmm dann gehöre ich wohl zur Ikea Fraktion !?:knuppel:
Ich wüsste sonst auch nicht wo ich die Korpusse kaufen könnte?

Gruß
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

Die Planung kenne ich zwar nicht, möchte am Rande aber erwähnen, daß über einen Side-by-Syde normalerweise kein OS mit voller Korpustiefe montiert wird. Das Gerät benötigt eine Menge Luft zur Kühlung des Motors und die wird hinten wieder abgegeben und muss ausströmen können.

Jeder Schreiner oder Fachhändler kann dir so einen Korpus anfertigen lassen. Da es ein Einzelstück ist würde ich wohl auch den Schreiner präferieren.

Kannst den Knüppel wieder weglegen... Meiner war eh dicker. :cool:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

Öh, ja, ich dachte bei meinem Bastelvorschlag auch nicht grade an "aufhängen an der Wand" - eher an "zwischen nebenstehende Schränke schrauben"...
Aber da ich pers. mit 70cm Hängertiefe auch net viel anfangen könnte, würde ich auch einfach nur den normalen Hänger mit Rückwand nehmen und auf den SBS draufstellen bzw. zwischen andere Schränke schrauben...

So ein 92er hängt übrigens seit einiger Zeit an provisorischem Platz im Wohnzimmer. die Wand dürfte z.T. auch nur sowas wie Gipskarton sein (40 Jahre alt). Aber det Teil hängt, war schon mit Geschirr voll und hat sich keinen mm bewegt (zum Glück!)
Aber will ja hier net wieder so eine Diskussion lostreten.

Also wenn es wirklich nur um die Front geht, dann lass Dir die doch einfach beim Schreiner machen. Oder vielleicht gibt es da schon eine passende Schichtstoff -Farbe (google mal z.B. nach Thermopal). Oder wie wäre es über dem SBS mit einer IKEA -Edelstahlfront?
 

Greenhorn43

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Wiesbaden
AW: Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

Ja Ihr habt wohl recht 70 cm tiefe ist zu viel 60 cm ist besser um den Kühlschrank wird sowieso ein Rahmen gebaut da werde ich den Schrank an die Seitenteile anschrauben und somit kann er hinten gut Luft ziehen.
Wer nennt den im Raum Wiesbaden einen Schreiner der mir so was machen kann?
Traue mich noch nicht Schreinersam anzuschreiben.

Danke und Gruß
:-)

Ps: Side by Side wird vermutlich ein LG wegen Wassertank.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

in Wiesbaden schreibst dann am besten unseren Mozart an ;-)
 

Greenhorn43

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Wiesbaden
AW: Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

Danke :rose:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Suche Online Anbieter für Küchenschrank Korpus nach mass!?

zur Frage wer dieser Samy ist, schau mal in mein Profil und dann die Alben. ;-)

zur Frage Dekor meine ich auch, was zu nehmen was nicht so halbwegs zu deinem Blau passt, sonder bspw. was in Alu oder Edelstahl oder hellgrau oder ...

Zur Frage Wiesbaden... es entscheidet sich die nächsten Wochen, ob ich dort eine Küche bauen darf, in dem Fall wäre es no problem, aber das macht Dir auch jeder Schreiner vor Ort.
Von hier aus einen Einzelschrank machen und verschicken ist heftig teuer.

*winke*

Samy mit einem M
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben