Suche nackte Korpusse

DoXer

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich möchte meine Küche teilweise selber fertigen (Fronten, Oberschränke) und bin auf der Suche nach einem Hersteller, welcher auch unkomplizierte und günstig Korpusse anbietet.

Bis jetzt kenne ich nur das System von IKEA . Bei einem Besuch im Küchenstudio merkte ich, dass kein großes Interesse besteht, nur Korpusse zu verkaufen.


Gruß
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Suche nackte Korpusse

Hallo DoXer, hast du mal daran gedacht in einer Schreinerei nachzufragen? Der eine oder andere kann sicher entsprechend deiner Wünsche ein Angebot unterbreiten.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Suche nackte Korpusse

Hallo,
es gibt div. Anbieter, die Korpusse ab Stückzahl 1 auf Maß liefern.
U.a.
www.speedmaster.at

www.horatec.de

Die Teile kommen flach auf Palette zum Verleimen, also mit sämtlichen Bohrungen, Dübelverbindungen, etc.

Ein guter anbieter für Massivholzschubladen ist die Fa. Mair-Zeininger:

www.schubladen.net

Ebenfalls auf Maß ab Stückzahl 1

Ansonsten bekommt man die Auszugsysteme von Blum/Grass/Hettich über den Beschlaghandel.

Preislich bewegt sich das alles allerdings nicht im Ikea -Bereich.

Grüße,
Jens
 

DoXer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Suche nackte Korpusse

Hallo DoXer, hast du mal daran gedacht in einer Schreinerei nachzufragen? Der eine oder andere kann sicher entsprechend deiner Wünsche ein Angebot unterbreiten.
In meiner ersten Küche habe ich auch schon die Korpusse selber gefertigt, nachdem ich die Preise bei IKEA gesehen habe, aber den Aufwand gescheut. Ansonsten werde ich mir tatsächlich die Korpusse wieder selber entwerfen und beim Tischler das Holz zusagen und umleimen lassen. Das ganze da zusammen zuspaxen ist wirklich nicht die Welt.

Gerne würde ich noch einen Link zu einem Versender für Beschläge und Schubladensysteme bekommen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Suche nackte Korpusse

Schau mal hier nach. da bekommst du so ziemlich alles.
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Suche nackte Korpusse

Bei den Küchenmöbelherstellern liegen die Preise im Schnitt:
Preisgruppe 1 minus 10%.
Das ist nicht gerade als günstig zu bezeichnen.
 

DoXer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Suche nackte Korpusse

Kann man bei Horatec auch als Enkunde bestellen? Dort steht, Sie liefern nur an den Fachhandel.
 

Greenhorn43

Mitglied

Beiträge
16
Wohnort
Wiesbaden
AW: Suche nackte Korpusse

Wollte mir auch ein paar Schränke von Horatec zusenden lassen aber anscheinend nur für ''Profis'' sprich Tischler etc.:(
Kenne keine Tischler bei mir in der nähe der mir die besorgen und Bauen würde!
Leider kann man auch nicht ersehen was so ein Schrank kostet.
Gruß
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben