Suche nach kleinem einfachen Zeichenprogramm

hg6806

Mitglied

Beiträge
47
Hallo zusammen,

für die Zeichnung meiner Arbeitsplatte (und auch für anderes) suche ich ein kleines, einfach zu bedienendes und kostenloses Zeichenprogramm für den PC, mit welchem ich einfache technische Zeichnungen anfertigen kann.
Kennt da jemand etwas?

Viele Grüße
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Suche nach kleinem einfachen Zeichenprogramm

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Windows "paint" als Zubehör dabei.
Für kleine 2D-Zeichnungen müsste das gut gehen.
*winke*
Samy


Hallo zusammen,

für die Zeichnung meiner Arbeitsplatte (und auch für anderes) suche ich ein kleines, einfach zu bedienendes und kostenloses Zeichenprogramm für den PC, mit welchem ich einfache technische Zeichnungen anfertigen kann.
Kennt da jemand etwas?

Viele Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche nach kleinem einfachen Zeichenprogramm

Nee, Samy, Paint geht gar nicht. Das ist ein Pixel-Programm und eine Strafarbeit.

Hg, wie wäre es mit Sketchup von Google? siehe auch unser Board Planungshilfen

VG
Kerstin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben