Suche nach Info. über Grundschullehrmaterial

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Suche nach Info. über Grundschullehrmaterial

Zum Thema schiefe Bahn: schau mal die Lebensläufe der großen, bekannten deutschen Persönlichkeiten an. Da ist kaum ein Lebenslauf geradlinig. Sogar von Einstein sagt man, er habe mal eine Ehrenrunde gedreht ;-)

Also keine Panik.

neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Suche nach Info. über Grundschullehrmaterial

Das von Einstein ist ein oft wiederholtes, aber deswegen nicht wahreres Gerücht. Er war tatsächlich schon in der Schule sehr gut. Nachzulesen zB in "Einstein. Eine Biographie" von Jürgen Neffe.

Trotzdem muss nicht jeder Lebensweg gerade sein. ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Suche nach Info. über Grundschullehrmaterial

Leute.... HC-Kinder sind noch nicht mal eingeschult.
Ihre Eltern sprechen deutsch und sie werden hier von Anfang an eingeschult.

Über "Vorauslernen" sind wir uns doch alle hier einig, dass das nicht nötig ist.

Kompetenzen und Fähigkeiten wie

- Fein- und Grobmotorik
- soziale Kompetenz
- Vorlesen
- Spielen
- sportlich betätigen
- gesundes Essen
- liebevolle Beziehung der Eltern

das wird gebraucht und dies bekommen sicherlich HCs Kinder.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben