Gelöst Suche nach Ersatzteil(name)

hausl

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

wir haben eine Siematic Küche (SC10) von ~ 2006 und sind auf der Suche nach folgendem Ersatzteil. Weiß hier zufällig wie man sowas nennt oder wo man sowas herbekommt. Auf den Bildern ist das intakte, das auf der anderen Seite ist leider abgebrochen. Es diente links und rechts Außen zur Halterung der Blende für die Bestecklade.

Der Besteckunterschrank müsste sein:

XU120S1Z2

Den Händler gibt es nicht mehr, sollte ich so nichts finden werde ich bei Siematic wohl direkt nachfragen müssen.

Danke für jegliche Tipps,
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-03-01 at 17.32.27 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-01 at 17.32.27 (1).jpeg
    69,6 KB · Aufrufe: 3.042
  • WhatsApp Image 2019-03-01 at 17.32.27 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-01 at 17.32.27 (2).jpeg
    47,8 KB · Aufrufe: 1.135
  • WhatsApp Image 2019-03-01 at 17.32.27 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-01 at 17.32.27 (3).jpeg
    25,1 KB · Aufrufe: 1.989
  • WhatsApp Image 2019-03-01 at 17.32.27.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-01 at 17.32.27.jpeg
    52,7 KB · Aufrufe: 2.408

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das ist ein Frontadapter/Fronthalter/Frontbefestigung.
Siematic kann dir sicher einen anderen Händler in deiner Nähe nennen, der dir unkompliziert weiterhelfen kann.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Auf Foto 1 ist dies die Zarge auf welche die Front montiert wird???
Das sieht nach Alu/Blech aus, da könnte man, falls es sonst keine
Lösung gibt, die Front einfach mit einigen Spaxschrauben befestigen.
Es müsste halt vorher der genaue Befestigungspunkt festgestellt werden
da die Front später nicht mehr justiert werden kann.
 

hausl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke. Ich werde mal bei SieMatic anfragen dann sehe ich weiter. Ich dachte ev. ist das ein Standart Teil was man ev sogar im Baumarkt bekommt aber habs schon befürchtet das es so individuell wie die Küche ist. Ich frage mal an.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
SieMatic brauchst du nicht anschreiben. Die Dinger gibt es nicht mehr. Entweder kaufst du einen komplett neuen Schubkasten oder du sendest mir deine Anschrift per Unterhaltung mit der gewünschten Anzahl, die du benötigst. :cool:
 

Anhänge

  • ED2465FC-1946-4756-B794-8CB4774CDAFA.jpeg
    ED2465FC-1946-4756-B794-8CB4774CDAFA.jpeg
    168,5 KB · Aufrufe: 3.056

veigel

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Michael
ich habe gerade im Forum diesen älteren Beitrag gefunden.
Ich bin selbst auf der Suche nach genau diesem Ersatzteil und fast schon am Verzweifeln weil ich bisher nicht fündig geworden bin. Könnte ich über dich dieses Ersatzteil beziehen?
 

Anhänge

  • IMG_8818.JPG
    IMG_8818.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 1.298

keviiiin88

Mitglied

Beiträge
4
Ok, kann mir denn jemand Bestätigen das ich die Halter nach dem Ausbau auch wieder verwenden kann? Muss mehrere Fronten tauschen....
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Die Frage verstehe ich nicht. Wenn die Halter defekt sind kann man sie nicht wiederverwenden. Die Fronten werden nicht getauscht sondern die Halter.
 

keviiiin88

Mitglied

Beiträge
4
Die Halter sind ja nicht defekt, ich tausche die Fronten komplett aus. Dafür muss ich ja die Halter aus den alten Fronten entfernen...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Natürlich sind die Halter nicht defekt. Keine Ahnung wie ich darauf komme... :hand-man:

Wenn du die Halter mit einem scharfen Stecheisen von der alten Front abschlägst, kannst du sie anschliessend ohne die Spreizmuffe, die in der alten Front verbleibt, wieder an die neue Front spaxen. 16mm Spaxschrauben, 3mm Bohrer zum Vorbohren und etwas Gefühl sind dabei wichtig. Sonst kannst du doch neue kaufen.
 

nexus11

Mitglied

Beiträge
1
Ich hatte ich gemeldet, aber leider bislang ohne Rückmeldung.

Da ich aber weiterkommen möchte, habe ich es folgendermaßen gemacht:
Das mit dem Abschlagen hat nicht funktioniert, die Dinger können dabei leicht kaputt gehen, so dass sie nichts mehr nützen. Also habe ich mit einem 4 mm-Holzbohrer die Spreizdübel aus den Muffen herausgebohrt und dann die gesamten Teile mit einem Stechbeitel vorsichtig von den Frontplatten getrennt. Hat gut funktioniert, ebenso der Einbau in die neuen Fronten. Als Spreizdübel habe ich einfach abgelängte 4mm Polystyrol Rundstäbe aus dem Modellbaubereich genommen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben