Suche nach Ersatzteil(name)

hausl

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

wir haben eine Siematic Küche (SC10) von ~ 2006 und sind auf der Suche nach folgendem Ersatzteil. Weiß hier zufällig wie man sowas nennt oder wo man sowas herbekommt. Auf den Bildern ist das intakte, das auf der anderen Seite ist leider abgebrochen. Es diente links und rechts Außen zur Halterung der Blende für die Bestecklade.

Der Besteckunterschrank müsste sein:

XU120S1Z2

Den Händler gibt es nicht mehr, sollte ich so nichts finden werde ich bei Siematic wohl direkt nachfragen müssen.

Danke für jegliche Tipps,
 

Anhänge

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.812
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das ist ein Frontadapter/Fronthalter/Frontbefestigung.
Siematic kann dir sicher einen anderen Händler in deiner Nähe nennen, der dir unkompliziert weiterhelfen kann.
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.700
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Auf Foto 1 ist dies die Zarge auf welche die Front montiert wird???
Das sieht nach Alu/Blech aus, da könnte man, falls es sonst keine
Lösung gibt, die Front einfach mit einigen Spaxschrauben befestigen.
Es müsste halt vorher der genaue Befestigungspunkt festgestellt werden
da die Front später nicht mehr justiert werden kann.
 

hausl

Mitglied

Beiträge
2
Danke. Ich werde mal bei SieMatic anfragen dann sehe ich weiter. Ich dachte ev. ist das ein Standart Teil was man ev sogar im Baumarkt bekommt aber habs schon befürchtet das es so individuell wie die Küche ist. Ich frage mal an.
 

Michael

Admin
Beiträge
15.540
Wohnort
Lindhorst
SieMatic brauchst du nicht anschreiben. Die Dinger gibt es nicht mehr. Entweder kaufst du einen komplett neuen Schubkasten oder du sendest mir deine Anschrift per Unterhaltung mit der gewünschten Anzahl, die du benötigst. :cool:
 

Anhänge

veigel

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Michael
ich habe gerade im Forum diesen älteren Beitrag gefunden.
Ich bin selbst auf der Suche nach genau diesem Ersatzteil und fast schon am Verzweifeln weil ich bisher nicht fündig geworden bin. Könnte ich über dich dieses Ersatzteil beziehen?
 

Anhänge

Michael

Admin
Beiträge
15.540
Wohnort
Lindhorst
Leider nein. Diese Adapter sind bei mir nicht mehr verfügbar.
 

Michael

Admin
Beiträge
15.540
Wohnort
Lindhorst
Leider nein.
Aber den Link in #8 würde ich nehmen. Dort gibt es sie.
 

keviiiin88

Mitglied

Beiträge
4
Ok, kann mir denn jemand Bestätigen das ich die Halter nach dem Ausbau auch wieder verwenden kann? Muss mehrere Fronten tauschen....
 

Michael

Admin
Beiträge
15.540
Wohnort
Lindhorst
Die Frage verstehe ich nicht. Wenn die Halter defekt sind kann man sie nicht wiederverwenden. Die Fronten werden nicht getauscht sondern die Halter.
 

keviiiin88

Mitglied

Beiträge
4
Die Halter sind ja nicht defekt, ich tausche die Fronten komplett aus. Dafür muss ich ja die Halter aus den alten Fronten entfernen...
 

Michael

Admin
Beiträge
15.540
Wohnort
Lindhorst
Natürlich sind die Halter nicht defekt. Keine Ahnung wie ich darauf komme... :hand-man:

Wenn du die Halter mit einem scharfen Stecheisen von der alten Front abschlägst, kannst du sie anschliessend ohne die Spreizmuffe, die in der alten Front verbleibt, wieder an die neue Front spaxen. 16mm Spaxschrauben, 3mm Bohrer zum Vorbohren und etwas Gefühl sind dabei wichtig. Sonst kannst du doch neue kaufen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben