Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Marijo

Mitglied

Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
Guten Abend,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Rahmenfront, weiß matt lackiert, ohne sichtbare Maserung.

Ich möchte keine ausgefräste Front, bei der die Lackschickt die Front komplett ummantelt, sondern ich hätte gerne eine Front, bei der Rahmen und Füllung durch eine Fuge von einander getrennt sind. (Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine, leider bin ich nicht so gut im erklären)

Die Beaux Arts von Siematic z.B. wäre so eine Küche, passt aber vermutlich preislich nicht in mein Budget.

Die Cornwall von Kornmüller ist mir etwas zu stark profiliert und die Häcker Bristol hat leider eine durchscheinende Maserung.

Ich hätte die Küche gerne möglichst schlicht, trotzdem aber einen Hauch Landhaus.

Da ich jetzt bereits viele Kilometer zurückgelegt habe um mir Küchen anzusehen, die mir im Internet gefallen haben und im Original dann doch entweder nicht deckend lackiert waren, oder eben keine Fuge hatten und ich ab Morgen nach 2 Wochen Urlaub wieder arbeiten muss, würde ich gerne von euch vorab wissen, ob ihr mir eine Küche nennen könnt, die meiner Vorstellung entspricht.

Ihr habt hier alle so viel Erfahrung, dass ich denke, ihr habt sicher einen guten Tip für mich.

Liebe Grüße
Marijo
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Bei Kueche Ballerina im Katalog (gibt's auch online - vor der naechsten weiteren Fahrt) schon mal rein geschaut?

Viel Glueck mit der Suche!
VG,
H-C
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Das mit der Geschichte Rahmen/Füllung musst mir mal deutlicher erklären, evtl. mal mit Skizze (Querschnitt).
Letztlich macht Dir jeder (Küchen-) Schreiner jeden Rahmen und jede Füllung, und das muss nicht immer exorbitant teuer sein.
O.K., Ferraries mit handgenähter Lederausstattung zum Preis eines aufgemotzten Fiats können Schreiner auch nicht, aber fragen kostet nüx

Samy
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Hmh,

das wird wohl schwierig. Rahmenfront lackiert und dann noch mit sichtbarer Fuge Füllung und Rahmen...

Kenne ich eigentlich nur bei Massivholzrahmen.

Eine lackierte Rahmenfront kann ja auch MDF sein..

Wie diese von Rempp zB. Nennt sich Montana. MDF-Rahmenfront mit glatter Füllung und glatt lackiert. Allerdings ist da keine Fuge zu sehen.

Gibt es in allen RAL-Farbtönen.


Rempp Montana.jpg
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Häcker hat doch eine neue Ramenfront in Lack, hab sie allerdings nur von weiten gesehen und weiß nicht ob da eine sichtbare Fuge ist oder ob der Rahmen nur eingefräst ist.
Hier in PG 5.
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Vielen vielen Dank euch Allen für die wertvollen Tips.

Häcker habe ich mir schon angesehen, ist leider alles nicht so, wie ich es gerne hätte und die Montana finde ich traumhaft schön aber leider nur auf den ersten Blick.

Mir fehlt die Fuge, schade.

Die von Schüller sieht schon sehr gut aus, das könnte was sein.

Werde mich gleich mal darum kümmern und Ballerina werde ich mir dann auch noch ansehen.

Wäre es denn tragisch , wenn es MDF wäre? Was ist denn besser? Holz oder MDF?

Ich vermute Holz, oder?

Den Schreiner könnte ich natürlich auch noch fragen aber ich versuche es erst einmal mit "Küche von der Stange"

Nochmals vielen Dank an Euch, Ihr seid echt ne tolle Hilfe :2daumenhoch:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Frag doch mal die hier tätigen Schreiner. Samy(Schreinersam), Mozart...;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Eggersmann Bristol MDF Rahmen lackiert, Füllung lackiert, danach zusammen gesetzt, also Fuge zwischen Rahmen und Füllung...
 

Anhänge

  • Bristol.pdf
    44,9 KB · Aufrufe: 427

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Racer,

was ist der Preisvergleich zwischen Eggersmann u. Siematec? Interessiere mich nur als Info. Ich habe mich ja schon v. Herstellermassen befreit u. freue mich auf Kueche m. nicht so viel Sockelhoehe u. nach mir passenden Massen :2daumenhoch: .

VG,
H-C
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Das kann man nicht in Prozenten ausdrücken...

Die Front liegt bei uns in Preisgruppe 3 und dürfte gegenüber einer SM Beaux Arts doch deutlich günstiger sein, man muss aber anerkennen, dass SM bei seinen klassischen Fronten schon einen sehr eigenen Stil entwickelt hat.

Wir wollen nicht kopieren und bieten daher eher einen klassischen Stil in einer Art Light Form an "Minimiert, ohne Kranz und Lichtleisten z.B."

Schau mal auf der HP eggersmann küchen - Startseite im Bereich Classic...

mfg

Racer
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Hallo Racer,

vielen Dank für deinen Tip. Kannst du mir sagen, wo ich mir im Raum Koblenz diese Küche ansehen kann? (Oder zumindest die Front)

Es geht übrigens nicht um die Beaux Arts, sondern um die SE 2002 RF von Siematic .

Die ist ja um einiges günstiger als die Beaux ARTS.

VIELE GRÜßE
MARIJO
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Tres chic, Racer. :2daumenhoch: Ich finde ja auch die Knöpfe der dunklen Bretage schön. :kiss: Kann man die auch ohne Küche kaufen? ;D
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Natürlich kann man die Knöpfe auch separat bekommen wenn man möchte...


zur Bristol:

ich habe keine Ahnung, welcher Händler diese Front in der Nähe von Koblenz stehen hat und befürchte auch, dass Dui weit fahren musst um eine solche Küche von uns zu sehen.

Ein Muster können wir dem Händler deines Vertrauens gerne zukommen lassen, ansonsten zieht eine individuelle Küchenproduktion natürlich nach sich, dass wir mehr oder minder Unikate bauen und daher die gewünschte Fronten sehr sehr selten als Ausstellungsküche zu finden ist...

Am besten mal unter 05221-96290 im Werk anrufen, dort gibt es Menschen die wissen, welcher Händler eine solche Ausstellungsküche stehen haben könnte...

mfg

Racer
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Racer, wenn Frau nun möchte, vielleicht nicht sofort, aber evtl. zum Jahresende oder -anfang, wo würde sie die Knöpfe denn kaufen können? :rose: Bei Dir? ;D ???

Ich befürchte ja, ich habe mir, mit meinen Knöpfen ein faules Ei ins Nest gelegt. :-X Der Knopf an der Spülmaschine ist nun ganz ab und ist eigentlich es schon der 2. kaputte Knopf. Der 1. ist schon gleich kaputt gliefert worden. :-\
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Hallo Conny,

ich habe keine Ahnung, wo Du in Schleswig Holstein wohnst, aber kaufen kannst Du die bei einem unserer Händler, z.B. Muhlack in Kiel oder Horst Küchen in Lentföhrden..

benenne die Ecke, in der Du beheimatet bist und ich sage Dir, welcher unserer Händler Dir am nähesten ist...

mfg

Racer
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Danke Racer, ich komme aus dem Raum Lübeck. Nach Kiel fährt man eine gute Stunde und Lentförden weiß ich nicht mal wo das liegt...:-[ ...aber Tante Google weiß es bestimmt. ;D


P.S. Tante Google sagt, nach Lentförden fährt man auch eine Stunde...:-\ Gibt es noch einen Händler der näher dran ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Hallo Marijo,

generell gesprochen:

In der Küche an Türen oder Fronten zuviele "Fugen" zu haben ist nicht unbedingt benutzer- bzw. putzfreundlich.

Bei mir sind z.B. die Küchentüren sogenannte "Echte Füllungstüren".
Man sieht natürlich den Unterschied zu den Nachgemachten.

Aber die "Echten" sind ganz klar auch schwerer zu putzen.
Das bei Fronten bei den Küchenmöbeln, für mich **nein danke**

Unterschätze nicht das Fett-Staub-Gemisch in der Küche im Vergleich zu anderen Räumen.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Marijo
ich sehe nur noch Schreinerkueche f Dich. Frag doch Samy. Seine Plz faengt auch m 7 anwie bei Dir nah Konstanz.
Viel Glueck m der Suche!
PS. Ich suche auch selbst muehsam nach vernuenftigen Parkettfliesen.:-\
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben