suche mir unbekannte frontblendenhalterung Alnoküche

tt72gf

Mitglied

Beiträge
2
Erstmal Hallo,ich bin ganz neu hier bei Euch.
Ich weiss auch gar nicht wo meine Suche in Euer Forum reinpasst.
Auf jeden Fall suche ich für meine 17 Jahre alte Alno -Küche einige Frontbeschläge aus Metall wo die Frontblende von den Schubladen an den Korpus der Lade befestigt wird.
Bilder anbei.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


Gruss Carsten

PS:natürlich gibt es einen linken und rechten und mit nummern drauf.
515 200 39 01 + 02 oder 516 .....
das kann ich nicht genau ablesen !!!!
 

Anhänge

  • IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 1.458
  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 3.538
  • IMG_0049.jpg
    IMG_0049.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_0050.jpg
    IMG_0050.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: suche mir unbekannte frontblendenhalterung Alnoküche

hast schon mal bei Alno angerufen ?.
Ich kenne diese Frontbefestigung leider nicht,
könnte allerdings von Grass sein ???
*winke*
Samy
 

tt72gf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: suche mir unbekannte frontblendenhalterung Alnoküche

Moin,

Nein bei Alno habe ich nicht angerufen sondern angemailt.
Und ja die Befestigungen gibt es auch bei
info @ beschlaege-geiss.de
dort kostet ein paar 8,092€

Entgegen bei Alno und jetzt aus der E-Mail die ich bekommen habe eingefügt:

Fronthalter 091495 links und 091496 rechts .
Diese könne Sie bei uns nachbestellen, pro Stück berechnen wir 15,45 Euro netto +

Mehrwertsteuer versandkostenfrei auf Rechnung
Das finde ich ein dicken Hund,pro stück biste bei ca 18,39€.

Gruss Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: suche mir unbekannte frontblendenhalterung Alnoküche

Hallo Carsten,

wenn Du doch so eine günstige Online Quelle gefunden hast, dann bestell die Dinger doch dort. Alno ist offensichtlich nicht darauf ausgelegt, Einzelteile zu verkaufen und solche Aufträge abzuwickeln.

Jetzt kannst Du Dir aber wahrscheinlich auch leicht ausmalen, wie teuer die Beschläge werden würden, wenn Du Sie bei einem Händler bestellt hättest, der sie Dir vor Ort noch montiert hätte. Ich würde mal schätzen, min. zwischen 40 und 50 € pro Beschlag,
inkl. Anfahrt und Montage.

So werden nun mal Preise kalkuliert.

Jeder in der Kette muss und will daran was verdienen. Solltest Du den Hersteller ausfindig machen können, werden die Dinger wohl nur ein paar Cent kosten, wenn Du nicht gleich 1000 Stück abnehmen musst.

mfg

Racer
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: suche mir unbekannte frontblendenhalterung Alnoküche

Hallo Carsten,

Du solltest allerdings auch mal drüber nachdenken, das ALNO die Halterungen genauso wie Du als Einzelstück nachbestellen muss.
Also ein Mitarbeiter muss das Angebot erstellen, die Bestellung als Vorgang eröffnen, die Bestellung auslösen, die Buchhaltung informieren, den Wareneingang kontrollieren und buchen, möglicherweise die Ware umverpacken (Verpackung kostet dann auch), die Ware zum Versand vorbereiten und den Versand auslösen, die Auslieferpapiere kontrollieren und zuordnen, den Geldeingang überwachen, den Geldeingang buchen, darauf nochmal Steuern zahlen..........
Auch wenn viele dieser Schritte wahrscheinlich nur einige Minuten dauern, kommt so alles in allem locker zwei Stunden Arbeit zusammen.
..und warum sollte ALNO diese Arbeit umsonst machen, den schließlich wollen die Mitarbeiter ja auch bezahlt werden - oder arbeitest Du etwa für fremde Leute für lau ?

Ich bin mir dabei ziemlich sicher, das dabei bei ALNO nur die tatsächlich entstehenden Kosten weiter gereicht werden - verdienen werden die da nichts dran.

Aber da Du ja einen Lieferanten gefunden hast, kann Dir doch egal sein, wieviel ALNO dafür haben will.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: suche mir unbekannte frontblendenhalterung Alnoküche

Alno verkauft die Ersatzteile für Endkunden allerdings schon zum Verkaufspreis den du auch beim Händler zahlen mußt.
Es hat eben den Vorteil das du dir bei Ersatzbedarf keinen Händler suchen mußt.

Der Händler bezieht die Ersatzteile auch von Alno, allerdings bekommt er diese zum "Einkaufspreis".
 

mccrafter

Mitglied

Beiträge
3
auf ebay habe ich 3d gedruckte gleichwertige Ersatzteile gefunden. Bis jetzt halten diese noch sehr gut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben