Suche Mauerkasten für 28 cm Wandstärke (Altbau)

philbo

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir möchten für unsere neue Küche einen Mauerkasten einbauen. Ist nur die Frage, welcher empfehlenswert ist. Die Wandstärke beträgt nur rund 28 cm (so eine Art Ytong / Porenbeton).
Bisher habe ich immer auf den Naber Compair GTS geschaut, laut Hersteller sollte der Einbau auch (trotz angegebenen 31,4 cm Mindestwandstärke) möglich sein, notfalls setze ich innen noch etwas davor, um die Wandstärke zu erreichen (Kanal wird eh verkleidet).

Ich frage mich aber, ob es beim Altbau, der nicht gedämmt ist, überhaupt so viel bringt, solch einen Mauerkasten einzubauen? Wie ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank im Voraus!
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben