Suche Mauerkasten für 28 cm Wandstärke (Altbau)

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von philbo, 18. Jan. 2016.

  1. philbo

    philbo Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2016
    Beiträge:
    1

    Hallo zusammen,

    wir möchten für unsere neue Küche einen Mauerkasten einbauen. Ist nur die Frage, welcher empfehlenswert ist. Die Wandstärke beträgt nur rund 28 cm (so eine Art Ytong / Porenbeton).
    Bisher habe ich immer auf den Naber Compair GTS geschaut, laut Hersteller sollte der Einbau auch (trotz angegebenen 31,4 cm Mindestwandstärke) möglich sein, notfalls setze ich innen noch etwas davor, um die Wandstärke zu erreichen (Kanal wird eh verkleidet).

    Ich frage mich aber, ob es beim Altbau, der nicht gedämmt ist, überhaupt so viel bringt, solch einen Mauerkasten einzubauen? Wie ist eure Meinung dazu?

    Vielen Dank im Voraus!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche einen kombinierten Abluft/Zuluft Mauerkasten Lüftung 21. Apr. 2015
8,26 qm suchen perfekte Nutzung mit Charme :-) Küchenplanung im Planungs-Board 6. Juli 2017
Suche elektronisches Kochbuch Küchen-Ambiente 29. Juni 2017
Suche nach Arbeitsplatte Corian oder Silestone? Küchenmöbel 24. Juni 2017
Suche Küchenstudio in Freiburg Küchenmöbel 24. Juni 2017
Suche schicken Küchenrollenhalter Küchen-Ambiente 14. Juni 2017
Korpusse gebraucht zusammensuchen, einheitliche Fronten anbauen Küchenmöbel 10. Juni 2017
suche schöne und leise aber trotzdem leistungsstarke Dunstabzugshaube (Wandhaube mit Abluft) Lüftung 4. Juni 2017