Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

Anschii

Mitglied

Beiträge
514
Halli Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 178er Kühlschrank, mit Auszugswagen für Getränke und ohne Gefrierfach. Wisst ihr, ob es solch einen gibt? Ich habe zwei Modelle von Neff gefunden.

Leider sieht man nicht ob die Kühlwägen innen noch Laden/Auszüge haben oder wirklich für Getränke gedacht sind und sie haben ein Gefrierfach, was ich nicht brauche, weil ich einen seperaten Gefrierschrank haben werde.

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?

danke lg Anschii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

Hallo,

Ja stimmt, sieht gut aus. Der hat wohl in dem Auszugswagen noch eine Lade, da ist halt die Frage ob man dann unten noch Getränke reinbekommt - weiss nicht wie tief der Auszugswagen ist.
Ein Gefrierfach hat der leider auch, aber ich fürchte das werd ich nicht wegbekommen - das haben die meisten :(
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

Siemens hat einen mit Kellerfach, da kann man bestimmt auch Getränke reinpacken.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

KI38CA40

Siemens Kellerzone.jpg
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

Der hat leider ein noch grösseres Gefrierfach (37L) als der von Miele oder Liebherr (16L) ...aber danke
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

Hallo Anschii,

warum willst Du denn auf das Gefrierfach verzichten?

Wir haben auch einen Gefrierschrank im Hausarbeitsraum (demnächst im Keller). Trotzdem schätze ich das Gefrierfach im Kühlschrank sehr. Dort haben wir alle Kleinigkeiten: Angebrochene Gemüsepackungen, Eis, Kräuter, einzelne Fleischstücke, wenn man mal eins zu viel hatte, den Toast usw. Wenn ich wegen diesen Teilen jedes Mal in den Keller müsste, hätte ich teilweise garantiert vergessen, dass es sie nocht gibt. Es wäre mir auch sehr lästig, wenn ich beim Kochen mit der Suppengemüsetüte sofort wieder runter rennen müsste. Gerade beim Eis würde mich das noch mehr stören, da man das ja gerne in einer Gruppe geniesst, es schnell taut und einer dann Eisbrühe hätte.

LG, Susanne
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

.. ja so wie Susanne halte ich es auch; alles angebrochene kommt ins Gefrierfach vom Kühli; da schau ich zurerst rein und hab's Griffbereit. ;-)
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

Hallo,

weil ich meinen Tiefkühler in der Küche habe ;-)

Ich habe momentan auch so ein kleines Fach im Kühlschrank und dort habe ich eigentlich nur Schnittlauch, Petersilie und Eiswürfel drin...alles andere ist im Grossen. Mir wäre es lieber mehr Platz im Kühlschrank zu haben, da ich wie gesagt eh einen seperaten Tiefkühler habe, wo dann alles reinkommt :-)

Sowas gibt es aber scheinbar nicht..

lg Anschii
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

Hallo Anschii,

da hast Du natürlich Recht. Wenn der Gefrierschrank daneben steht, würde ich auch einen Kühlschrank ohne nehmen. Bei Neff hatte ich mal einen gesehen, wenn ich nicht irre. Ich gucke nochmal.

LG, Susanne
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

Das Problem ist ja wohl nicht einen großen Kühlschrank ohne TK-Fach zu bekommen, sondern einen, der dann dieses zusätzliche Kneulagerfach unten hat.

Großer Kühlschrank --> Liebherr IKB 3660

Mit so etwas wie Kneulagerfach eben nur --> IKBV3254
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

ich hab einen grossen Miele Gefrierschrank in der Vorratskammer und nen grossen Liebherr Kühli und dazu noch nen kleinen Getränke-Kühli in der Speisekammer... der ist auf ca 10° eingestellt; das reicht uns für Getränke. In die Schubladen kommt das kälteempfindliche Obst & Gemüse.
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

Das wäre natürlich auch noch eine Idee.

Einen grossen Kühlschrank zu nehmen mit Gefrierfach für die notwendigsten Sachen, einen Tiefkühler in den Keller stellen und dann einen Getränkekühlschrank? Muss mal gucken ob ich so einen finde, hab mich noch net schlau gemacht :-)

lg anschii
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

.. als Getränkekühli nutzen wir ein simples Basismodell .. nix weltbewegendes ;-)
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

Aber da liegen die Flaschen oder? Hätt gern einen wo die Flaschen stehen..
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

wenn Du die Zwischenböden rausnimmst, kannste die Flaschen auch stellen ;D
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

Wir wollten ja ursprünglich einen Weinkühlschrank für Getränke. Nachdem wir die Preise gesehen haben und erfuhren, dass es für diese Kühlis keine Energie-Effizienzklassen gibt, haben wir uns für einen einfachen kleinen Tischkühlschrank mit A++ von Siemens für die Getränke entschieden, der nun in der Speisekammer steht. In der Küche haben wir einen einfachen mit zwei Gefrierfächern unten drin fürs Eis und die Kräuter. Im Abstellraum (neben der Küche) steht der große Gefrierschrank für alles ander (wir haben keinen Keller...). Einen einfachen Kühlschrank für Getränke zu nehmen, ist einfach die kostengünstigste Lösung, da sich die Hersteller alle Speziallösungen gut bezahlen lassen...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suche Kühlschrank mit Getränke-Auszugswagen

Der entscheidende Unterschied zwischen normalem und Weinkühlschrank ist, dass bei letzterem der Innenraum (nahezu) vibrationsfrei ist. Für jemenden, der hochwertige Weine dort länger als 3-4 Wochen lagern will, ist das durchaus sinnvoll. Für alle anderen ist es Prestigeobjekt oder einfach raus geworfenes Geld.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben