suche küchenmaschine gut&günstig

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: suche küchenmaschine gut&günstig

Also, dann tritt zwischen den Teilen Kaffee noch raus. Das ist ja was mich bei der Bialetti Kanne nervt. Danke für die Info für meine Entscheidungshilfe.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Nespresso mit selbst aufgefülltem gutem italienischem Kaffee gut schmecken würde.

LG, H-C
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: suche küchenmaschine gut&günstig

Es tritt bei mir nur Wasser aus, wenn man die beiden Teile nicht richtig zusammengeschraubt hat; da genügt ein leichtes verkeilen oder halt nicht gut genug zugedreht.

Wenn das Ding richtig zusammengesetzt ist und fest zugedreht tritt keine Flüssigkeit aus.

Der beste Milchschäumer ist der grosse von Severin; viel besser und einfach zu Reinigen als die mit dem Dampfdüsen. Man kann ihn auch prima verwenden um Milch für die Kinder zu temperieren und den Kakao zu mixen.

Für grosse Mengen Kaffee verwende ich eine French Press von Bodum.

Die selbstbefüllbaren Kapseln oder andere Nachahmerkapseln bleiben häufig in den Nespressomaschinen stecken - eine Bekannte hat welche mitgebracht - mein Mann war kurz vor dem Verzweiflungsanfall, weil er die Maschine kaum mehr funktionstüchtig brachte :w00t:. Geschmacklich sind diese Nachahmer-Kapseln WEIT von Nesspresso entfernt - dann trinke ich definitiv lieber den Kaffee aus dem Bialetti oder der French Press.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: suche küchenmaschine gut&günstig

Vielen Dank, Nice, für eine hilfreiche Verbraucherbericht:top:
Hatte einen elektrischen Milchschäumer v Nesspresso selbst, und er hat vll 3 Monate (bei nicht regelmäßiger Nutzung) gehalten. Seitdem bin ich mit so einem Teil skeptisch.
Aber wenn die Bialetti gut dicht hält, dann ist das ganze mit Severin Milchschäumer echt Alternative für gelegentliche Kaffeetrinker ein uns. Ja, irgendeinen langhaltenden Milchschäumer hätte ich gern noch auch für die Kinder dazu.

LG, H-C
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: suche küchenmaschine gut&günstig

Vielen Dank für den Tipp:2daumenhoch:
Bei dem Preis kann ich ausprobieren, allein für Heisschockolade für die Kiddies würde es sich schon lohnen.

Mann ist immer noch skeptisch gegenüber Bialetti Kanne, weil wir damals wirklich nach jeder Nutzung das neue Ceranfeld abkratzen mussten. Er sagt, mit der Nespressomaschine geht es doch schnell u praktisch. Die Kosten f Kapseln auch überschaubar, weil wir nur ab u zu davon trinken. Mal schauen. Mein Hauptargument ist, dass ich nicht zu viele Teile als wirklich nötig auf APL stehen haben möchte. Wenn Bialetti dicht hält, kann ich sie jedes Mal in den Schrank einräumen inkl, dem Milchschäumer - mehr Ordnung ist echt willkommen.

Vielen dank u LG, H-C
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: suche küchenmaschine gut&günstig

Hallo H-C
wenn die Kanne nicht dicht ist, dann schickst du sie wieder zurück, das ist ja ein Vorteil unserer Onlinewelt ;-).
Dass sie mal etwas Wasser lassen, wenn der Druck steigt, halte ich für normal, aber nicht so, dass der Herd versifft.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: suche küchenmaschine gut&günstig

Wenn es nur Wasser wäre. Damals war es sogar jedes Mal aufgebrühter Kafee, der irgendwie explosionsartig überlief. War nicht sicher, ob es an der Kanne lag od ob wir immer selber auf Ceranfeld zu lange draugekocht habe (konnte keine Zeit regulieren wie lange aufzukochen). Bei meiner italienischen Freundin klappt es auch mit ihrer Bialetti Kanne ganz gut auf Gas u Ceranfeld, ganz ohne Auslauf (selbst geßehen bei ihr) Hatte damals, glaube ich, unsere extra aus Italien bei einer Reise mit nach Hause genommen, auch sogar das runde Eselstahlmodel. Kann sein, es lag an unsere schlechte Dichtung, obwohl ich den Dichtungsring auch jedes Mal einsetzte.

Nach der Bialetti Auslaufsepisode habe ich dann vom nächsten Mediamarkt ein kleines Nespressomaschine v Krups geholt u die Ruhe war wieder eingekehrt, wenn wir mal Esspresso genießen wollten Seitdem ist Mann begeistert von einer Nesspressomaschine. Aber für 25 EUR bei Amazon könnte ich es noch einmal mit einer Bialletti nach dem Einzug ausprobieren. Hoffentlich dieses Mal mit besserer Dichtung u dass es ohne Problemo klappt wie bei meiner Freundin ohne Kaffeeexplosion. Auf Induktfeld ist alles auch leichter zu reinigen, weil nichts anbrennt.

Vielen Dank u LG, H-C
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: suche küchenmaschine gut&günstig

Wenn es so überkocht, dann kann auch zuviel Wasser drin gewesen sein oder einfach eine *Montagskanne* ;-) erwischt.
 

MartinR.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
0
AW: suche küchenmaschine gut&günstig

Das innovative Milchaufschäumer-Sortiment von SEVERIN
ich habe den 9685 .. .wenn Du ihn lieber in schwarz möchtest, dann der 9688.
Ist der besten Milchschäumer den wir je hatten

So ihr habt mich überzeugt und ich habe mir nun doch keinen Kaffeevollautmoaten geholt sondern eine ganz normal billige Kaffeemaschine dazu noch ein Espressokännchen und dann noch einen Milchaufschäumer für den perfekten Milchschaum. Ich bin bis jetzt super zufrieden und denke nicht das ein Vollautomat ein besseres Ergebnis liefert.

Danke für den Tipp;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: suche küchenmaschine gut&günstig

Freue mich, dass Du durch diesen Thread Geld gespart hast. :top:

LG, H-C

PS
Habe Tipp bekommen, dass der Kenwood Cooking Chef eine tolle Küchenmaschine sein soll. Watt stark (zahlenmäßig mehr als Kitchen Aid) und induktiv-beheizbar mit Blender und Zerkleinerer Dabei, was bei KA als getrennte Maschinen mit eigenen Motoren gekauft werden muss. Preislich vergleichbar mit Thermomix, finde ich, wenn man Küchenmaschine mit beheizbarer Funktion braucht, dann lieber den Kennwood als Thermomix. Ansonsten persönlich, ohne die Induktiv-Beheizung, finde ich Bosch Mum 8 preislich besser (günstiger als die genannten), auch wenn man Blender u sonstiges als Zubehörteile separat dazu kaufen muss.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: suche küchenmaschine gut&günstig

Die Cooking Chef steht ganz weit oben auf meinem Wunschzettel :kiss: und wenn nach all den Veränderungen, die die nächsten Monate anstehen auch noch Geld übrig sein sollte, dann landet sie vielleicht sogar unterm Baum oder dann halt irgendwann mal später. Die Wärmefunktion finde ich ja schon für Eierlikör klasse:cool:
 

Sophia3562

Mitglied

Beiträge
17
AW: suche küchenmaschine gut&günstig

also am günstigsten kommst du immer noch, wenn dus im Internet bestellst. da kann man immer gutscheine nutzen und dadurch kannst du den preis drücken. von tchibo gibts beispielsweise welche auf isdochegal. da sind aber noch andere anbieter wie karstadt etc aufgelistet. kannst ja mal schauen:-) so mach ichs auf jeden fall immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pascaline

Mitglied

Beiträge
8
AW: suche küchenmaschine gut&günstig

MartinR.

Gute Wahl! Macht sich ja auch im Preis auf jeden Fall bemerkbar und ich denke, dass du hiermit auf jeden Fall günstiger fahren wirst, als mit dem Vollautomat.

Welche Geräte sind es denn schlussendlich geworden? Markengeräte oder NoName Artikel?

Gruß
Pascaline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ringgoh

Mitglied

Beiträge
1
Hallo alle zusammen, wir haben uns erst vor kurzem eine günstige Kaffeemaschine gekauft. Wir haben ca. 40€ ausgegeben und sind sehr zufrieden mit unserer Kaffeemaschine aus dem Hause Siemens . Zuvor haben wir uns informiert und ein paar Kaffeemaschine Test Berichte Spam-Link entfernt gelesen.

LG und allen noch einen sonnigen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ich würde diesen Thread gerne für die "besonders anziehend für Werbelinks" Liste vorschlagen ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Genau, extra offengelassen, dann brauchen wir nicht an so vielen Stellen gucken :cool::cool: ... ich glaube, Werbelinks halten bei uns im Schnitt ca. 15 Minuten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben