Unbeendet Suche Küche

ThomasMagmar

Mitglied
Beiträge
2
Hey,

habe jetzt einen Job gefunden und beschlossen, dass ich mir den Dachboden als Wohnung ausbauen möchte. Der Dachboden ist noch quasi kompletter Rohbau, welche ich mit Trockenbau ausbauen möchte. Mir würde eine offene eher moderne Küche gut gefallen. Beim durchstöbern bin ich auf diese Küche hier gestoßen (Siehe Bilder). Die Raumaufteilung habe ich mit einem Programm mal nachgebaut. Das Spülbecken und die Waschmaschine sollten so liegen, da sich im Raum dahinter das Bad befindet und auch die einzigen Wasseranschlüsse. Da sich überall Dachschrägen befinden kann ich denk ich mal keine Standartausführung an Küche verwenden. Unter den Dachschrägen würde ich mir von einem Schreiner passende Schränke einbauen lassen.


Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe nur ein Bild der Küche ohne Angaben. Es sieht so aus, als ob es sich um Hochglanz handelt, aber auch irgendwie mit einem Matteffekt. Auch die Abbrundungen gefallen mir sehr gut.

Weiß zufällig jemand wo es diese Küche bzw so eine Ähnliche Küche zukaufen gibt?
Um welche Farbe (Glanz/matt) handelt es sich denn dabei?
In welcher Preisspanne wird sich dies wohl alles bewegen inkl Herd,Waschmaschine,Spülbecken,,Kühlschrank Schränken, Abzugshaupe und Theke. (ohne Waschmaschine)?

Hoffe dass jemand schon Erfahrung mit einer ähnlichen Küche gemacht hat und mir ein paar Tips geben kann.


Gruß Thomas Magmar






Checkliste zur Küchenplanung von ThomasMagmar

Anzahl Personen im Haushalt : 1
Davon Kinder? :
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 188
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 90
Fensterhöhe (in cm) : 230
Raumhöhe in cm: : 250
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
Ausführung Kühlgerät? : Side by Side ca. 90cm breit
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Backofen etc. hochgebaut? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: : Eckspüle
Weitere geplante Heißgeräte : Standmikrowelle, Einbaumikrowelle, Backofen
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Tresen in Barhöhe
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 0 x 0 cm
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Kein Sitzplatz
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 85 cm
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Messerblock, Toaster, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Küchenmaschine
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Abseiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche,Snacks
Wie häufig wird gekocht? : ab und zu
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : Beides
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Ka
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? :
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
Preisvorstellung (Budget) : bis 10.000,-
 

Anhänge

MacKitchen

Mitglied
Beiträge
34
AW: Suche Küche

Ich denke, es ist ONDA von RATIONAL, gibt es auch in anderen Farben, relativ teuer.
Problem für mich wäre die nach vorne geneigte Front. Probiere mal mal von der Arbeitsplatte Krümel nach vorne zu wischen!

LG
Mac
 

ThomasMagmar

Mitglied
Beiträge
2
AW: Suche Küche

Danke dir Mac, hab die Küche als Rational Onda gefunden. Das mit der Krümmelbeseitigung ist schon schwieriger, würde mich jetzt jedoch weniger stöen. Der Preis schreckt mich dann doch mehr ab. Neupreis um die 25 000 €, das überschreitet bei weitem meinen Rahmen. Und Aufgrund meiner Schräge kann ich wohl auch weniger auf Ausstellungsstücke hoffen.

Nahjach werde sie mal im Hinterkopf behalten, wenn ich mir vor Ort Küchen ansehen gehe, mich aber wohl oder übel umorientieren müssen :-(
 

Mitglieder online

  • mozart
  • Elba
  • capso99
  • Anke Stüber
  • Flo0815
  • Adebartax
  • moebelprofis
  • elnino
  • bibi80
  • Helmut Jäger
  • bibbi
  • Puro
  • daniel259
  • Larnak
  • Magnolia
  • Käthe

Neff Spezial

Blum Zonenplaner