Suche Klemmfedern/Scharniere für SieMatic-Küche (60er/70er Jahre)

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Klemmfedern für Scharniere der SieMatic -Küche meiner Eltern. Die Küche wurde Ende der 60er oder Anfang der 70er Jahre gekauft.
In den Scharnieren befinden sich kleine Klemmzylinder mit einer Feder. Mittlerweile sind fast alle Federn porös und funkionieren nicht mehr und somit schliessen die Türen nicht mehr richtig.
Gibt es solche Federn noch irgendwo zu kaufen? Bislang konnte mir kein Küchenstudio oder Eisenwarenladen helfen.

Ich habe zwei Fotos angehängt.

Viele Grüße,

Michael
 

Anhänge

Snow

Spezialist
Beiträge
3.848
Wohnort
78655 Dunningen
Ich fürchte, dass es da nichts mehr geben wird. Hast du in Erwägung gezogen die ggf. durch neue Topfbandscharniere zu ersetzen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben