Suche Inputs für fensterlose Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Suche Inputs für fensterlose Küche

Die Halbinsel zum Wohnbereich hin dann mit den 60ern ... Zum Kochbereich hin würde ich nach der toten Ecke dann 3x80er wählen.
 

zahnfee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Suche Inputs für fensterlose Küche

Hallo, danke für eure Antworten!
Hab's mir nochmal im Rohbau angesehen und breiter als 2,7m wollen wir dann doch nicht werden. Die 4m Raumbreite sind Rohmaß, es wird also noch ein paar cm weniger.

Die Sichtseite der Insel ist übrigens mit grifflosen Tip on Kästen gedacht - sicht ganz gut aus, wie ich finde. Meint ihr, dass für Töpfe ein 60er Auszug reicht, oder sollte man schon einen 80er nehmen? Dann käme für die Insel nämlich neben der toten Ecke 60 - 60 (mit Kochfeld) - 80 in Fragen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Inputs für fensterlose Küche

ich finde für Töpfe und Pfannen 80cm-100cm ideal - je breiter umso besser kann man sie ineinander schachteln.

Die breitere Insel (300cm) würde besser aussehen und der Durchgang wäre breit genug ... dann könntest Du unter dem Kochfeld auch den 100cm-Schrank verbauen.
 

zahnfee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Suche Inputs für fensterlose Küche

Hm, also noch eine stimme für die breite insel - schwierig... Weiter vorne meine jemand, das es dann zu abgeschottet wirken würde. Ich hätte ja echt gerne einem 100er auszug unter dem kochfeld, aber ich würde nur ungern eine lade in dieser breite verlieren. Gibts da probate lösungen? Kann man die lade teilen wenn das kochfeld zb ganz am rand ist?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Inputs für fensterlose Küche

Aus welchem Grund würdest Du eine Lade verlieren? Ich habe auch unter meinem Indufeld eine Lade .. wie die meisten anderen hier auch...
 

zahnfee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Suche Inputs für fensterlose Küche

Der KFB meinte, dass man unter dem Kochfeld keine Lade machen darf (zumindest macht er es nicht), weil es darunter zu heiß wird. Im Internet habe ich dazu geteilte Meinungen gefunden, darunter auch das Problem, dass ein Induktionsfeld sonst quasi "ersticken" kann usw. Das ganze macht mich natürlich ein wenig unsicher...
Wenn es eine sichere und einfache Möglichkeit gäbe eine Lade drunter zu machen, wär ich natürlich froh :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Suche Inputs für fensterlose Küche

Suche mal nach Induktion und Schublade hier im Forum. Diese Diskussion hatten wir schon etliche Male. Und, wie Vanessa schon schrieb, diverse Leute hier haben die Schublade unter dem Kochfeld. Es muss halt für ausreichend Lüftung gesorgt werden.

Einer der Threads ist z. B. Induktion und Schublade

Wie dick wird denn deine APL?
 

zahnfee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Suche Inputs für fensterlose Küche

Ja, den Thread habe ich eh schon gelesen.
Allerdings wird die AP nur 2cm dick und das Kochfeld soll flächenbündig eingebaut werden. Ich befürchte, das wird noch komplizierter.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben